SEO DIVER Tool Center Vorstellung

SEO / SEM Tools Kommentar schreiben

Der offizielle Technology-Partner von xt:Commerce, ABAKUS Internet Marketing, bietet ein kostenloses SEO Tool Center, welches verschiedene Abfragen ermöglicht. Ursprünglich wurde die Sammlung für interne Zwecke entwickelt, doch zum 15 jährigen Geburtstag entscheid sich ABAKUS eine Community-Version zur freien Nutzung für alle zu veröffentlichen.

Vorstellung SEO DIVER Tool Center

Der SEO DIVER ist eine Toolsammlung für die Suchmaschinenoptimierung. Nachfolgend werden einige interessante Funktionen vorgestellt.

Domain Details

In der Abfrage zu Domaindetails werden verschiedene Informationen kompakt auf den Punkt ausgegeben. Ist die Website mobil? Gibt es Subdomains? Wie alt ist die Seite? Wie setzt sich das Backlinkprofil prozentual zusammen? Dies und vieles mehr kann man mit einem Klick erfahren.

https://de.seodiver.com/domain-details

Linkcheck

Mit dem Linkcheck wird eine Liste an Domains generiert, die auf die zu analysierende Seite verweisen. Wird die Domain des Mitbewerbers zur Analyse angegeben, erhält man eine Liste über die auf ihn verweisenden Domains. Durch manuelle Begutachtung der linkgebenden Seiten bekommt man einen Eindruck über die digitalen Footprints des Unternehmens und seinen Aktionen. Außerdem kann man sich von den Linkquellen für die Linksetzung zur eigenen Website inspirieren lassen. Zum Beispiel, wenn der konkurrierende Shop in einem relevanten alternativen Suchsystem eingetragen ist in welchem der eigene Shop noch nicht vorhanden ist.

https://de.seodiver.com/link-check

Hub Finder

Weiter als das Tool „Linkcheck“ geht der „Hub Finder“. Er zeigt auf, welche Seiten eine gemeinsame Backlinkquelle haben oder hatten.

Diese Funktion kann von Shop Betreibern genutzt werden, um die Backlinklücke zu schließen, indem sie Verweise von den gleichen Seiten auch zu ihrem Shop setzen, sofern es sich um gute Verweise handelt.

https://de.seodiver.com/hubfinder

Facebook Seitenvergleich

Auch ein Social Media Tool ist verfügbar. Mit dem Facebook Seitenvergleich lässt sich die eigene Facebook-Unternehmensseite mit den Wettbewerbern vergleichen. Wie oft wird gepostet? Welcher Wörter kommen in den meisten Posts vor? An welchen Wochentagen werden Beiträge im Vergleich zur Konkurrenz veröffentlicht und wer veröffentlicht mehr Links, mehr Fotos, oder einfach nur Text? Dies alles lässt sich mit dem Tool grafisch gegenüberstellen.

https://de.seodiver.com/facebook-seitenvergleich

Autor: Anna Pianka
ABAKUS Internet Marketing
Weitere Informationen zur Arbeit von ABAKUS:
Conversion Verbesserung
xt:Commerce SEO

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de