Mit Werbeaufklebern Kundenbindung aufbauen

Marketing Kommentar schreiben

Jeder kennt sie, manche sammeln sie sogar, die meisten nutzen sie zum dekorieren. Die Rede ist von Werbeaufklebern. Diese sind sozusagen einer der Klassiker und Dauerbrenner der Werbebranche. Dies hat mehrere Gründe.

Werbeaufkleber sind ein günstiges Produkt

Die Herstellung von Werbeaufklebern ist relativ simpel. Durch den technologischen Fortschritt der vergangenen Jahre ist ihr Design und die Produktion auch für kleinere und mittlere Unternehmen erschwinglich. Über speziallisierte Druckereien kann man diese günstig beziehen und ist auch in der Motivwahl ziemlich flexibel. Jedoch sollte man darauf achten, keine Billigware zu kaufen, da dies negativ auf einen selber zurückfallen kann

luggage-1149289_640

Besonders Kinder mögen sie

Werbeaufkleber sind der optimale Streuartikel um eine enge Kundenbindung aufzubauen und weitere Zielgruppen zu erschließen. Vor allem der Nachwuchs von Kunden und Geschäftspartnern freut sich über bunte und farbenfrohe Werbeaufkleber und so mancher ziert stolz die Kinderzimmertüre.

Guerilliamarketing mit Werbeaufklebern

Hier sind wir auch schon beim nächsten Vorteil von Werbeaufklebern. Ihrem EInsatz sind fast keine Grenzen gesetzt. Ob auf öffentlichen Flächen, in Büros oder Werkstätten, sie sind über all zu finden und somit das optimale Produkt für ein erfolgreiches Guerilliamarketing. Sie kleben selbst dann noch, wenn Kugelschreiber und Werbefeuerzeuge schon längst im Müllkorb entsorgt wurden.

Werbeaufkleber auf dem Auto: Die ganze Stadt wird ihr Unternehmen kennen

Eine Einsatzmöglichkeit von Werbeaufklebern, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut ist ihr Einsatz auf Kraftfahrzeugen. Neben dem klassischen Aufkleber gibt es hier auch die Möglichkeit mittels der Bedruckung von speziellen Folien ihren Autos ein besonderes Design zu verpassen, oder Magnetschilder mit speziellen Botschaften einzusetzen.

Setzen Sie Akzente mit Werbeaufklebern

Wie schon festgestellt ist das Design von Werbeaufklebern nicht besonders schwierig. Dies sollte Sie jedoch nicht dazu bewegen, deren Aussehen auf die leichte Schulter zu nehmen. Achten Sie auf besondere Signalfarben, rücken SIe ihr Produkt in den gewünschten Kontext und vermitteln SIe eine klare Botschaft. Dann wird auch für Sie der Einsatz des Klassikers zu einem geschäftlichen Erfolg.

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de