Neue Warenwirtschaft für Apple Mac, iPad und Windows

Aktionen für Shopbetreiber, Nützliche Programme & Tools Kommentar schreiben

Mit gFM-Business erscheint demnächst ein neues CRM- und Warenwirtschaftssystem, das unter Mac OS X, Windows und dem Apple iPad lauffähig ist. Die Software basiert auf dem Datenbank-Management-System FileMaker und garantiert damit höchste Skalierbarkeit vom Kleinunternehmer bis zum Unternehmen mit mehreren Standorten. Anfang Oktober 2013 ist die offizielle Testphase gestartet, an der jeder teilnehmen kann, der sich für ein neues Warenwirtschaftssystem interessiert.

Die gFM-Business Warenwirtschaft enthält integrierte Module für Kontaktmanagement (CRM), Korrespondenzverwaltung, Fakturierung, Kassenbuch, Kontoauszüge und Bankbuchungen mit DATEV- und SEPA-Unterstützung, SEPA-Mandatsverwaltung, Artikelverwaltung mit Unterstützung von EAN13-Barcodes, unternehmens- und kundenbezogene Statistiken sowie umfangreiche Einstellungen auf Unternehmens- und Benutzerebene.

Hohe Flexibilität durch modularen Aufbau

Die gFM-Business Warenwirtschaft ist modular aufgebaut und verspricht eine hohe Flexibilität. Das System läßt sich an sehr vielen Stellen individuell und benutzerbezogen konfigurieren. So kann beispielsweise für jeden Benutzer separat festgelegt werden, welche Bereiche der Software für ihn sichtbar sein sollen – nur diese erscheinen nach der Benutzeranmeldung in der Navigation und im Hauptmenü. gFM-Business ist eines der wenigen Warenwirtschaftssysteme, das eine vollständige Anpassbarkeit der verwendeten Drucklayouts erlaubt sowie die Erstellung beliebig vieler neuer Drucklayouts. Dabei kann der Benutzer auf die Layoutfähigkeiten von FileMaker zurückgreifen und alle Layouts ähnlich wie in einem DTP- oder Textverarbeitungsprogramm bearbeiten.

gfm1 gfm2 gfm3

Vielfältige Schnittstellen zu Onlineshops geplant

Durch den modularen Aufbau kann die Software um beliebige weitere Funktionen und Module erweitert werden. Der Hersteller goFileMaker.de hat angekündigt, Anfang 2014 auch Schnittstellen für Onlineshop-Systeme anzubieten. Die erste Schnittstelle soll für Gambio und xt:Commerce im Februar / März 2014 verfügbar sein und soll sowohl die Erstellung und den Upload von Artikelkategorien, Artikeln sowie Artikelattributen und -optionen sowie die Übertragung von Bestellungen aus dem Onlineshop in das Warenwirtschaftssystem ermöglichen. Nach Angaben des Herstellers sind im Laufe des nächsten Jahres Schnittstellen zu weiteren Onlineshop-Systemen wie Magento, Shopware und OXID eSales geplant.

Fit für SEPA, IBAN/BIC und das iPad

Jede Bildschirmmaske steht mit dem kostenlos erhältlichen FileMaker Go 12 optimiert für das Apple iPad zur Verfügung und nutzt auch iPad-spezifische Funktionen wie die Nutzung der integrierten Kamera für Produktfotos oder das Scannen von Barcodes. Viele benutzerspezifische Einstellungen, sowie integrierte Datenbanken für Postleitzahlen und Orte, Anreden und Vornamen und die automatische Umwandlung herkömmlicher Bankverbindungen nach BIC/IBAN versprechen einen hohen Benutzerkomfort. gFM-Business ist modular aufgebaut und kann durch beliebige Funktionen oder Module individuell erweitert werden.

Testteilnehmer gesucht

Seit der ersten Oktoberwoche ist die erste Testversion von gFM-Business verfügbar. Jeder Interessierte kann sich auf dem FileMaker-Fachportal goFileMaker.de zur Testphase anmelden und erhält daraufhin eine entsprechende Testversion der Software. Jeder aktive Tester erhält zum endgültigen Produktstart alle Produkte zum halben Preis, die drei aktivsten Tester bekommen eine kostenlose Lizenz der Software.

Kostenlose Warenwirtschaft gFM-Business Free

Mit gFM-Business Free bietet der Hersteller demnächst eine abgespeckte Version der Warenwirtschaft zum kostenlosen Download an. Wie die große Version ist diese auf Mac OS X, Windows und dem Apple iPad lauffähig, wurde jedoch um einige Funktionen reduziert und enthält eine Kunden- und Adressverwaltung, Korrespondenzverwaltung mit Vorlagen, Faktura mit Aufträgen, Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen und Gutschriften, eine Artikel- und Lieferantenverwaltung, statistische Auswertungen und individuelle unternehmens- und nutzerbezogene Einstellungen.

Weitere Informationen zu gFM-Business:

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de