FINDOLOGIC-Special für xtc-load-Leser

Aktionen für Shopbetreiber, Nützliche Programme & Tools Kommentar schreiben

In den meisten Online-Shops reicht ein kleiner Tippfehler, die Verwechslung von Plural und Singular oder ein Rechtschreibfehler und schon findet der Kunde den gewünschten Artikel nicht. Selbst bei korrekter Suchworteingabe sind die Ergebnisse bei herkömmlichen Suchen meist nicht zufriedenstellend.

Die revolutionäre FINDOLOGIC-Technologie ermöglicht es, dass die Top10-Treffer mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit den Artikel enthalten, den der Kunde wünscht. In einer Gegenüberstellung der besten Shop-Suchlösungen weltweit wird FINDOLOGIC als bester Anbieter für mittelgroße Online-Shops genannt – insbesondere aufgrund des optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Spezielles Angebot für xtc-load-Leser

FINDOLOGIC schenkt Ihnen jetzt 50 € Rabatt auf die Aktivierungsgebühr aller FINDOLOGIC-Pakete. Geben Sie einfach den Gutscheincode xtcloadAugust2012 im Bestellformular ein und überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten der einzigartigen FINDOLOGIC-Suche!

Zu den wichtigsten Features der FINDOLOGIC-Suche zählen:

» Erkennen von sinnverwandten Zusammenhängen

FINDOLOGICÜber sinnverwandte Zusammenhänge findet die FINDOLOGIC-Suche die richtigen Artikel.

Zum Beispiel findet “Damen Ledertasche” auch “Umhängetasche aus Leder” in der Kategorie “Damen” oder “Hustensirup” findet “Sirup gegen Reizhusten”.

» Einsatz einer Autocomplete-Funktion

FINDOLOGICMit einer professionellen Autocomplete-Funktion ist es möglich, dem Kunden sinnvolle Artikel-Vorschläge anzubieten. Die Autocomplete-Funktion schlägt in der DropDown-Box nach Eingabe der ersten Buchstaben vor, welche Artikel im Shop gemeint sein könnten. Mit jedem eingetippten Buchstaben verfeinern sich die Vorschläge dabei immer weiter. Klickt ein Kunde auf einen Vorschlag in der DropDown-Box, so landet er direkt bei diesem Artikel – und das fast ohne Suchaufwand.

» Automatische Fehlertoleranz

Die Suche nach “asparin” findet Ergebnisse für “Aspirin”.

FINDOLOGIC

» Filtern von Suchergebnissen

FINDOLOGICSuchergebnisse nach bestimmten Kriterien, wie Farbe, Hersteller oder Größe, zu sortieren bzw. zu filtern, stellt eine weitere Orientierungshilfe dar, die es dem Kunden ermöglicht blitzschnell aus einer Vielzahl gefundener Artikel auszuwählen.

Dank der verfeinerten Attributsfilter werden nun alle relevanten Attribute und Merkmale angezeigt, die für das gezielte Auffinden des Wunschartikels relevant sein könnten.

» Selector-Funktion ZUR erweiterten Navigation

FINDOLOGICDie Selector-Funktion ergänzt die herkömmliche Navigation im Shop um Attributsfilter. So kann der Kunde auch beim Stöbern in den einzelnen Shop-Kategorien die Auswahl nach sinnvollen Attributen wie Größe und Farbe etc. einschränken und findet damit noch schneller und intuitiver zu seinem Wunschprodukt!

Nach Auswahl einer Shop-Kategorie, erscheint eine Reihe von Filtern, aus denen der Kunde wählen kann. Diese Form der Navigation bietet Kunden ein Höchstmaß an Orientierung und Usability zusätzlich zur Freitextsuche.

» Intelligentes Ranking

Über ein intelligentes Ranking werden die relevanten Artikel an erster Stelle gezeigt (zum Beispiel Aktionsartikel, Topseller, Neuheiten, etc.).

» Blitzschnelle Suche unabhängig von der Anzahl der Artikel im Shop

Selbst bei hunderttausenden Shop-Artikeln führt die FINDOLOGIC-Suche in Bruchteilen einer Sekunde zum passenden Ergebnis. Die Folge: zufriedene Besucher, die durch das schnelle Auffinden des Gewünschten zu höheren Umsätzen führen und das nächste Mal gerne wieder Ihren Shop besuchen!

» Weitere Möglichkeiten

  1. Promotions: Werbeeinblendungen zu Topsellern und Angeboten zu bestimmten Suchbegriffen
  2. Landingpages: Landingpages zu bestimmten Suchbegriffen
  3. Pushen von Artikeln: z.B. nach Lagerbestand, Marge, Topsellern, etc.
  4. Facetten: Filtern nach beliebigen Attributen
  5. FINDOLOGIC-Navigation: Filter-Selektoren auch in den Kategorien
  6. Synonyme: Individuelle Erweiterbarkeit
  7. Diverse Sortierungen
  8. Spezielle Artikelnummersuche
  9. Kundengruppen: u.a. relevant für Multishops oder B2B-Shops
  10. Analysedaten: für mehr Traffic durch optimierte Google Adwords Kampagnen

Zur Integration von FINDOLOGIC in xt:Commerce-basierende Shops werden neben den sogenannten Integration Packages auch ausführliche Anleitungen für Gambio GX2, xt:Commerce v3, xtcModified und commerce:SEO bereitgestellt. Die aktuellen Downloadpakete sind ebenfalls auf diesen Seiten zu finden.

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de