Goodbye xtc-supportforum, welcome sellerconnect!

Allgemeine Informationen Kommentar schreiben

sellerconnect eCommerce Network - Kontakte, Diskussionen, Dienstleistungen, LösungenVier Monate ist es nun her, seit das xtc-supportforum wegen Umbauarbeiten offline ging. Viele von Euch haben sich in dieser Zeit an mich gewandt, um zu fragen, ob und wie es weitergeht. Nun, es geht weiter, nur ein wenig anders als bisher.

Das xtc-supportforum war in der ursprünglichen Form angesichts der Vielzahl an xtc-Forks mit eigenem Forum thematisch kaum noch zeitgemäß und lief Gefahr, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Einerseits gab es kaum noch Aktivitäten im Forum, andererseits sprachen die unerwartet hohen Besucherzahlen deutlich dafür, dass die Inhalte noch immer von großem Interesse waren.

Seit langem plante ich ein eCommerce-Projekt, das völlig unabhängig vom begrenzten Rahmen eines Shopsystems seinem Mitgliedern eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Präsentation und Vernetzung, Information und Vermarktung bietet. Die Idee zu sellerconnect war geboren und recht frühzeitig stand fest, dass der wertvolle Content des xtc-supportforum in dieses Projekt einfliessen wird.

Nach längerer Zeit melden wir uns nun wieder zurück mit neuem Webauftritt und neuem Forum. Das alte phpBB-System hatte schon lange nicht mehr allen Anforderungen genügt. Wir wollten jedoch sicher gehen, dass die Portierung des alten Forums und die Einbindung in das neue sellerconnect-Portal reibungslos funktioniert und so haben wir alles wieder und wieder getestet.

Wir danken euch für die Geduld, die Ihr mit uns hattet und hoffen, dass sich der Aufwand und die langen Nächte gelohnt haben.

Mitglieder des xtc-supportforum können ihren Account selbstverständlich fortführen. Im Zuge der Umstellung ist es jedoch erforderlich, dass ihr Euch über die Funktion “Passwort vergessen” ein neues Passwort durch das System schicken lasst. Klickt auf der Startseite von sellerconnect.de oben rechts auf den Link “Login” und ruft in der Box den Link “Passwort vergessen?” auf.

Mein ganz besonderer Dank geht an das Team und an die fleissigen Betatester für die großartige Unterstützung.

Wir wünschen Euch im neuen sellerconnect-Portal viel Spaß und Erfolg.

Dateigröße 395,9 KiB - Downloads bisher 650
  sellerconnect-flyer.pdf

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

4 Kommentare bei “Goodbye xtc-supportforum, welcome sellerconnect!”

  1. Kerim Alkim

    Viel Glück damit :P

  2. web4design

    Das heißt:

    Viel Erfolg =)

  3. AS

    Viel Glück.

  4. Oliver Korpilla

    Hallo Ralph,
    Gratulation und viel Erfolg.
    LG Oliver

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de