Size Calculator Plugin

Artikel / Produkte, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Size Calculator PluginDieses JQuery-Plugin, welches auf Javascript, Ajax und XML basiert, bietet Shopbetreibern eine einfache und leicht konfigurierbare Möglichkeit, einen virtuellen Größenrechner systemunabhängig in Ihre Infrastruktur einzubinden.

Kunden können mit Hilfe eines Reglers Ihre Maße für das jeweilige Kleidungsstück dem Rechner mitteilen, welcher im Anschluss die empfohlene Größe ermittelt und dem Kunden zurückgibt.

Die Berechnung der Größen erfolgt auf Basis der vom Shopbetreiber in der zugehörigen XML-Datei zur Verfügung gestellten Werte.

Kunden können somit vor Abschluss eines Kaufes Ihre Größe virtuell errechnen. Das Plugin ist absolut systemunabhängig und kann somit auf jedem Shop oder jeder Website verwendet werden! Eine Livedemo ist auf den einzelnen Produktseiten von Trachten24.eu zu finden.

Vorteile des Plugins:

  • Einfach einzubinden, und zwar in jedes beliebige System
  • Design individuell anpassbar
  • Leicht konfigurierbar
  • Retouren reduzieren!
  • Zeit und Kosten sparen!
  • Bei den Kunden gut ankommen!

Eine vollständige Dokumentation mit Beispielen zur Benutzung des Plugins ist hier zu finden, ebenso wie eine Liste der Änderungen.

Wichtiger Hinweis!
Das Plugin steht unter der Creative Commons 3.0 BY-SA Lizenz und darf ausschließlich gegen Namensnennung des Urhebers Trachten24 GmbH durch Setzen eines sichtbaren und verfolgbaren HTML-Links zu www.trachten24.eu verwendet werden!!!

Size Calculator Plugin

Wir empfehlen Shopbetreibern, die keine Erfahrungen mit dem Einbau von Javascript- und CSS-Dateien haben, einen erfahrenen Dienstleister zu Rate zu ziehen bzw. zu beauftragen.

Edit 13.02.2012: Neue Version 1.13 des Größenrechner Plugins verfügbar
Edit 20.02.2012: Neue Version 1.14 des Größenrechner Plugins verfügbar

Autor: Trachten24 GmbH

Dateigröße 328,4 KiB - Downloads bisher 1.226
  size_calculator_plugin.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

18 Kommentare bei “Size Calculator Plugin”

  1. Trachtenmode

    Hallo zusammen.

    Freut uns, dass unser Plugin hier aufgenommen wurde!

    Wir haben ebenso eine Google Gruppe für das Plugin angelegt. Mitglieder der Gruppe werden automatisiert über sämtliche Änderungen informiert und können sich untereinander austauschen. Wer möchte, kann der Gruppe hier beitreten: http://groups.google.com/group/jquery-size-calculator.

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
    das Team von Trachten24

  2. Denise

    Muss der Backlink auf der Startseite gesetzt werden?

  3. Trachten24.eu

    Link sollte auf Startseite erscheinen. Es reicht jedoch, diesen unauffällig im Footer der Seite zu platzieren.

  4. Denise

    was heißt denn “sollte”?
    gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. Lizenzgebühr?

  5. Trachten24.eu

    Ok anders: Link MUSS im Footerbereich erscheinen. Link MUSS desweiteren verfolgbar (kein nofollow) sowie sichtbar sein.
    Plugin ist NICHT gegen Lizengebühren “linkfrei” zu erhalten.

  6. Denise

    Unter http://www.trachten24.eu/Trachten24-Sizer-Plugin steht, dass der Link “an beliebiger Stelle” auf der entsprechenden Website gesetzt werden muss …

    Das heißt also nicht zwingend auf der Startseite, korrekt?

  7. Trachten24.eu

    Diese Information ist falsch!
    Das aktuelle Plugin sowie die aktuelle Beschreibung befindeet sich auf Google Code. Der Blogeintrag auf unsere Seit ist hinfällig!
    Eintrag wurde korrigiert…

  8. Trachten24.eu

    Hallo,

    wir noch ein letztes mal zum Linkthema, um damit klar aufzuräumen:

    Wir haben das ganze nocheinmal im Team diskutiert und sind zu folgendem Entschluss gekommen:
    Wir wollen, dass das Plugin benutzt wird und dies nicht von der Platzierung eines Links im Footer abhängig machen. Wir können durchaus verstehen, dass es manche Benutzer einfach nicht vereinbaren können, den Link an entsprechender Stelle zu setzen.

    DESHALB gibt es nun folgende klare Regelung zum Setzen des Links:
    1. Der Link kann an beliebiger Stelle platziert werden.
    2. Der Link und die Seite selbst, wo sich der Link befindet, müssen verfolgbar (kein nofollow) und für einen User sichtbar und zugreifbar sein (keine versteckten Seiten)

    Sollte jemand noch Fragen haben, darf er sich gerne bei uns über unser Kontaktforumlar auf unserem Shop melden.

    VG und viel Erfolg mit dem Plugin

  9. Rolle

    Hallo und vielen Dank für das geniale Plugin!

    Ich würde es gern verwenden, benötige aber auch BH-Größen – kann man damit auch BH-Größen ausrechnen?

  10. Trachten

    Hallo,

    ja das geht natürlich auch. :) Man kann mit dem Plugin JEDE Art von Größen berechnen. Dir sind keine Grenzen gesetzt! Du kannst sogar die Maßeinheit individuell bestimmten sowie die Schritte, die der Slider beim Sliden inkrementiert werden soll. Also z.b. der Slider soll im 0.5cm Schritt oder im 1cm Schritt nach oben zählen.

    Schau die einfach mal die Doku dazu genau an: http://code.google.com/p/jquery-size-calculator/wiki/Documentation

    Viel Erfolg!

    P.S. Sollte es Fragen geben, meld Dich! ;)

  11. Dackel

    Das hört sich gut an :)

    Habe das Plugin mal testweise installiert, finde aber keine Möglichkeit zur Berechnung von BH-Größen.

    Die Brustumfänge (Cup-Größen A,B,C,D…) können ja mitunter gleiche Maße haben (je nachdem wie korpulent oder dickbusig), weshalb man zur Definition von BH-Größen immer auch die Größe des Unterbrustumfangs benötigt (z.B. 73cm bis 77cm = Gr. 75).

    Beispiel:
    90 cm Brustumfang ist der Messwert für Cup B bei 73 cm Unterbrustumfang (= Gr. 75B).

    Problem:
    90cm Brustumfang trifft auch auf andere BH-Größen zu (z.B. 70E).

    Lösung:
    Der Unterbrustumfang von 73 cm (Gr. 75) muss in Verbindung zur Cup-Größe B gesetzt werden.

    2. Problem:
    Gr. 75 gibt es je nach Unterbrustumfang in verschiedenen Cup-Größen (A,B,C,D…).

    Man müsste im Plugin also folgendes realisieren:
    Bei einem Unterbrustumfang von 73cm (Gr. 75) kommen nur bestimmte Cup-Größen in Frage (u.a. Cup B mit 89cm bis 91cm).
    Bei einer Cup-Gr. (Brustumfang) von 90cm kommen nur bestimmte Unterbrust-Größen in Frage (u.a. Gr. 75 mit 73cm bis 77cm).

    Die Frage ist also:
    Geht das mit dem Plugin wirlkich?

  12. Trachten

    Also Dackel, das WAR mit Version 1.13 nicht möglich. Aber zum Glück gibt es ja seit heute Version 1.14!!! ;)

    Schaut euch hierzu mal den Changelog an: http://code.google.com/p/jquery-size-calculator/wiki/Changelog

    Sollten nun solche Abhängigkeiten vorhanden sein, fügt Ihr einfach dem Element mit der CSS Klasse “sliderWrapper” das Attribut “data-conditional” mit dem Wert “conditional” hinzu! Nun werden alle Teilergebnisse der einzelnen Slider berücksichtigt und gemeinsam ausgegeben.

    Werft ebenso einen Blick in die überarbeitete Dokumentation: http://code.google.com/p/jquery-size-calculator/wiki/Documentation

    Viel Erfolg!!!

    P.S. Uns würden eure Ergebnisse brennend interessieren? Könnt uns allen ja mal eure Umsetzungen vorstellen. Ich persönlich würd mich freun das bei anderen live zu sehn! ;)

  13. Dackel

    Super Danke !!!

    Aber wie muss das ganze dann in der XML-Datei aussehen?

    Habe es jetzt wie folgt gemacht, damit erscheint aber die Meldung “Bitte noch die übrigen Maße eingeben” …

    70
    75
    80

    A
    B
    C
    D
    E
    F

    A
    B
    C
    D
    E
    F

    A
    B
    C

  14. Trachten

    Tags sind hier nicht erlaubt. Bitte schreib auf die Mailingliste, dann haben die anderen auch was davon. Einfach der Google Gruppe beitreten. Das geht hier: http://groups.google.com/group/jquery-size-calculator

    Und dann dort deine Frage bitte nochmals stellen ;)

  15. Hel

    Reicht auch ein Link im Impressum?

    VG

  16. Trachten24

    Ja reicht ;)

  17. BIanca

    Hallo!

    Gibt es für das Plugin auch eine Installationsanleitung für einen absoluten “Pluginstallationslaien”…?
    Ich nutze Gambio GX2 – funktioniert das…?

    Danke :)

  18. Lederhosen

    ja gibt es: hier: http://code.google.com/p/jquery-size-calculator/wiki/Documentation

    Alternativ springt unser Partnerunternehmen als Dienstleister ein. Ein Angebot erstellen wir euch gerne!

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de