ShopReporter Admin – Shopdaten mobil abrufen

Mobile Anwendungen Kommentar schreiben

ShopReporterShopReporter Admin ist eine Apple IOS App für das iPhone, iPad und iPod touch, welche ab sofort im App-Store erhältlich ist.

Endlich ist eine App verfügbar, die sowohl zur Shopsoftware der Gambio GmbH als auch zum Shop der xt:Commerce GmbH (Version 3 und Version 4, siehe Kompatibilitätsliste) kompatibel ist. ShopReporter Admin kommt auch mit xtc-basierenden Shops wie xtcModified (getestet bis 1.05 SP1b) zurecht. Auch das Verwalten von mehreren Shops, die in verschiedenen Ordnern bei Ihrem Hoster liegen, ist kein Problem mehr. Die Daten einmal eingegeben, steht dem schnellen Wechsel zu den verschiedenen Shops und Abfrage der Kunden, Bestellungen, Statistiken etc. nichts mehr im Wege.

Die App ist in 7 Sprachen verfügbar: Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch.

Wenn Ihr das Projekt mitformen möchtet, dann schickt Euren Wunsch per eMail an info@templateshop24.com. Sofern die Wünsche für die Allgemeinheit der Nutzer nützlich / interessant und realisierbar sind, werden wir versuchen, diese in den nächsten Releases zu implementieren. Solltet Ihr einen Fehler entdecken, dann schreibt uns auch hier eine kurze eMail und wir werden diese im nächsten Release korrigieren.

ShopReporter ShopReporter ShopReporter
ShopReporter ShopReporter ShopReporter
ShopReporter ShopReporter ShopReporter

Für noch unentschlossene Interessenten wird es demnächst auch eine kostenlose Lite-Version geben. Diese ist identisch mit der Vollversion, jedoch eingeschränkt in der Funkionalität und Anzeige der Datensätze. Sie soll Euch auch nur zur Demonstration dienen, um Euch ein Bild von der Leistungsfähigkeit der App machen zu können.

Über den Autor:
templateshop24.com ist spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung – SEO, Webdesign, Shoplösungen, Hosting, Content Management Lösungen, Programmierungen und Dienstleistungen rund um Installation, Service, Wartung von eCommerce-Systemen für Internet Shops und CMS-Systemen.

Autor: Sedat Makta

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

19 Kommentare bei “ShopReporter Admin – Shopdaten mobil abrufen”

  1. Danny

    Lässt sich nicht downloaden bzw. das Verzeichnis ist leer…

  2. Sedat Makta - templateshop24.com

    Hi Danny!

    Danke für das soeben angenehm geführte Telefonat.

    Wie bereits am Telefon mitgeteilt, bekommst Du die Zugangsdaten für den Download im ShopReporter Admin App angezeigt!

    Bis bald.
    Sedat Makta

  3. Reinhard S.

    Hallo,

    der Sinn des ganzen ist mir nicht ganz klar. Ich lasse mir die Bestellmails vom iPhone abholen und da steht dann alles drinne.
    Was interessieren mich unterwegs Umsatzstatistik und sowas??

    Trotzdem: gut gemacht.
    Gruss Reinhard

  4. Kai

    Klasse. End loch Konkurrenz zu dem
    Limitierten MyShop.

    Ich möchte unterwegs gerne den Status einer Bestellung ändern können! das geht wohl offensichtlich noch nicht. Schade.

  5. Sedat Makta - templateshop24.com

    Hallo Kai,

    in dem nächsten bzw. übernächsten Release kannst Du dann mit ShopReporter Admin auch den Bestellstatus ändern! ;)

    Gruß
    Sedat Makta

  6. Kai

    Es ist mir unklar, für welchen Zeitraum man die Statistiken einsehen kann. Mir nützen die Statistiken nicht für den gesamten Shop-Lebenszyklus. Ich brauche Daten vom aktuellen Monat, Jahr, etc.

    Greift die App direkt auf die Datenbank des Shops zu oder wie werden die Abrufe gemacht?

  7. Sedat Makta - templateshop24.com

    Hallo Kai,

    die Statistiken sind generell aktuell! Es wird in der nächsten Version eine Modifikation der Statistiken geben, welches noch detaillierter ist.

    Auf die Frage, ob das App auf die Datenbank zugreift, kann ich nur sagen: Da alle Informationen in der Datenbank gespeichert sind, egal ob Bestellungen, Kunden etc. müssen die Information ja da herkommen.

    Wenn Du der Kai vom Beitrag 4 bist (1. Februar 2012 um 15:55 Uhr), habe ich eine Überraschung für Dich! Für die nächste Version, also ab der Version 1.2 kann man nun auch den Bestellstatus ändern inkl. Mailbenachrichtigung, Kommentare mitsenden, also wie im Shop! ;) Die komplette Kommunikation, also die Bestellhistorie, ist ebenfalls einsehbar! ;)

    Gruß
    Sedat Makta

  8. Kai

    Leiser wurden meine Fragen damit gar nicht beantwortet. Ich meinte schon das, was ich schrieb:
    – welchen Zeitraum umfassen die Statistiken? Z.B. Letzten Tag, Monat, Jahr, Zahlungsarten, Produkte, etc
    – greift die Software DIREKT auf die Datenbank zu oder lädt sie im Hintergrund die Adminseiten des Backends?

  9. Sedat Makta - templateshop24.com

    Moin liebe Gemeinde!

    So, die neue Version 1.2 vom ShopRporter Admin ist nun online. Somit kann nun auch der Bestellstatus im App geändert werden inkl. eMail-Benachrichtigung an den Kunden. Die Umsätze, Kai, sind täglich, monatlich und jährlich einsehbar. Die Daten kommen immer noch aus der Datenbank! ;)

    Für Funktionsbeschreibung bitte unsere Webseite: http://www.templateshop24.com benutzen.

    Gruß
    Sedat Makta

  10. Kai

    ok. gekauft. Prima Upgrade.
    Aber warum ist der PHP-Code für die Server-Dateien verschlüsselt? Ich möchte schon gerne sehen, was ich mir auf meinen Server laden muss, um die App überhaupt benutzen zu können. Das ist nicht wirklich vertrauenserweckend, wie ich finde. So werde ich das erstmal nicht nutzen.
    Und das wird alles bei der App-Beschreibung im Store auch nicht erwähnt.

    Unschöner Anfang.

  11. Sedat Makta - templateshop24.com

    Die Datei ist gewöhnlicher PHP-Code, da keine Extensions auf Deinem Server installiert werden! Damit keiner in Dein System gelangen kann, habe ich Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Die dienen Deinem eigenen Schutz.

    Nicht gut?

    Ein Kunde sagte, das es gut sei, dass ich an die Sicherheit gedacht habe. Die Datei wird benötigt, um eine Kommuniktion mit Deinem Server und dem APP herzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Kai, ich bin zu seriös, um mir ein Eigentor damit zu schiessen. Die App ist da, damit die Nutzer Ihre Daten sicher aus dem Shop unterwegs abrufen und so, wie in dem neuen Update, auch einen Bestellstatus ändern können.

    Kai, schreib mir bitte direkt an info@templateshop24.com, wenn Du was auf dem Herzen hast. Aber trotzdem danke, dass Dir das Update gefällt! ;)

    Gruß
    Sedat Makta

  12. Mike

    Schade. Kostenpflichtig. Ohne Kreditkarte unerreichbar.

  13. Maxwell

    @Kai
    Ich kann Deine Bedenken voll und ganz verstehen. Ich hab mir die App auch gekauft und wollte mal schauen, was die smios.php so auf meinem Server treibt. Leider lässt sich dies nicht nachvollziehen und auch ich lasse die Finger davon. Vertrauen hin oder her, wenn ich nicht sehe, was da so für Zugriffe möglich werden oder von der App durchs Netz geschickt wird, halte ich das für zu heikel.

    Schade, weil ich so eine Erweiterung gerne genutzt hätte.

  14. Kai

    @Maxell: Die Verschlüsselung diene dem Schutz. Schutz ist gut! Aber wer auf den Webserver direkten Zugriff hat, hat durch xtc auch das unverschlüsselte Datenbankpasswort. Insofern sehe ich den Sinn noch nicht wirklich.

    Aber Sedat Makta ist sehr engagiert und reagiert schnell auf Fragen und Vorschläge. Das findet man nicht oft.

  15. Morpheus2002

    Habe mir die App gekauft und muss sagen, dass Sie von der Funktionalität her sehr gut ist.

    Jedoch ist sie seeeehr lahm! Beim Klicken auf einen Tab dauert es 2 Sekunden, bis alles geladen ist. Das ist nervig.

    PS: Nutzer das iPhone 4S mit iOS 5.1

  16. Sedat Makta - templateshop24.com

    Hi Morpheus2002,

    danke für den Kauf und für das Feedback.

    Die Daten werden zum Einen in Echtzeit abgefragt und zum anderen werden wilde Anfragen an den Shop gestellt, damit der User nachher diese Daten aufbereitet sieht.
    Vorallem sind die Daten immer in Realtime! ;)
    Eins sollte man jedoch immer vor Augen halten: Ein Smartphone wird “derzeit” leider auch nicht einen PC mit einer schnellen Hardware ablösen können.

    Gruß
    Sedat Makta

  17. Hans

    Na Klasse,
    wenn mir jetzt einer sagen könnte wie ich an die Smios.zip komme??!!

  18. Sedat Maka - eWebagentur.de

    Hallo Hans,

    na dann schau mal hier: http://www.ewebagentur.de/produkte/shopreporter-admin-app/

    Da steht alles geschrieben! ;)

    Wenn was ist, einfach melden!

    Bis bald.
    Sedat

  19. chinni

    ich kann die datei nicht downloaden, da kommt immer ein login….

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de