xtcModified mit fancyBox

Frontend / Shopbereich, Grafiken / Bilder Kommentar schreiben

Standardmäßig kommt der xtcModified anstelle der unbeliebten und häufig geblockten Popupfenster seiner Vorgänger mit der populären jQuery-Erweiterung ThickBox daher. Vorteil der ThickBox ist unter anderem auch die Lizenzierung unter MIT / GNU, womit sich diese Erweiterung nahtlos dem Lizenzmodell der Shopsoftware anschließt. Jedoch wirkt sie in der Gestaltung eher etwas plump und nüchtern.

Wer hingegen nach etwas stylischerem sucht, wird früher oder später auf die fancyBox stoßen. Beide Erweiterungen, also ThickBox und fancyBox, sind sich vom Aufbau und den Eigenschaften her ziemlich ähnlich, während die fancyBox jedoch in puncto Gestaltung und Usability einen deutlichen Vorsprung hat.

Die fancyBox unterliegt jedoch der Lizenz Creative Commons Attribution-NonCommercial 3.0, womit sie bei kommerzieller Nutzung (in einem OnlineShop) kostenpflichtig ist. Die Kosten sind mit derzeit 14,90 Euro aber sehr sozial und dürften somit auch die kleinste Kasse kaum sprengen.

Zum Vergleich: Links eine Abbildung der ThickBox, rechts die fancyBox.

ThickBox fancyBox

Ausführliche Informationen zur fancyBox sowie die Möglichkeit zum Erwerb einer Lizenz findet Ihr unter fancyapps.com/fancybox/.

Autor: www.flth.de

Dateigröße 108,6 KiB - Downloads bisher 1.253
  fancybox_xtcmodified.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

3 Kommentare bei “xtcModified mit fancyBox”

  1. wemheuer

    Nur mal als Tip: Wer sich traut die fancybox selber einzubauen, kann auch noch auf http://fancybox.net die alte vor 2.0 Version einbauen. Die hat noch GPL und MIT Lizenz.

  2. Ralph

    Danke für den Hinweis mit der Lizensierung der alten Version. Die Version 1.3.2 liegt sogar bereits dem Download bei. Leider jedoch ohne Hinweis auf MIT / GPL.

  3. caos

    coole Sache dir man immer gebrauchen kann. Ich nutze derzeit noch die ganz alte Darstellung doch werde ich das jetzt nun wechseln. Geht die Erweiterung auch bei XTC?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de