Bestellnummer mit Prefix für xtcModified

Backend / Adminbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

Mit dieser Erweiterung ist es möglich, der fortlaufenden Bestellnummer ein Prefix mit dem Datum voranzustellen.

In dieser Variante wird das Bestelldatum im Format YYMMDD als Teil der Bestellnummer gespeichert und zusätzlich zu einer laufenden Nummer ausgegeben. Die fortlaufende Nummer wurde auf ein 5stelliges Format erweitert.

Beispiel:
111030-00001 bedeutet
Bestellung vom 30.10.2011 – Bestellung Nr. 1

Autoren: hechicero und Matt

Dateigröße 4,3 KiB - Downloads bisher 1.384
  bestellnummer_mit_prefix.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

3 Kommentare bei “Bestellnummer mit Prefix für xtcModified”

  1. Ron

    Nur damit es keine Verwirrung stiftet, in der Bestellübersicht steht z.B. in der admin/orders.php 111030-shopbezeichnung-00001 als Bestellnummer.

    Wer das weg haben möchte einfach in der inc/xtc_build_order_id.inc.php den Teilstring shopbezeichnung- entfernen.

  2. Ralph

    Ups … verdammte Axt! Das war mein Fehler! Da ist mir die falsche Datei ins Zip-Archiv gerutscht. Ich habe die Datei geändert, der Teilstring ist also nicht mehr enthalten. Sorry für die gestiftete Verwirrung.

  3. Jens Smetten

    Wie sieht es mit den eMails aus, bei mir wird die Bestellnummer zwar im Backend und auf den Auftragsbesteätigungen und der Rechnung angezeigt aber nicht in den Mailversand … ?!

    Was kann ich tun?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de