xt:Commerce Breadcrumb:RDFa

Frontend / Shopbereich, SEO / SEM Tools Kommentar schreiben

BreadcrumbSicher habt Ihr schon gesehen, dass URLs in den Google- Suchergebnisseiten teilweise ersetzt wurden, nun deutlich anders aussehen und lesbarer sind. Dies kann man erreichen, indem die so genannte Breadcrumb (Brotkrumen-Navigation, auch Navtrail) angepasst und mit weiteren Informationen / Markups ausgezeichnet wird.

Detailierte Informationen zum Thema “Rich Snippets und strukturierte Auszeichnungen” könnt Ihr hier in der Hilfe zu den Google Webmaster Tools nachlesen.

Die Erweiterung beinhaltet eine angepasste breadcrump.php, mit der die alte Datei zu ersetzen ist. Bitte vorher eine Sicherung durchführen. Bei einer bereits modifizierten alten breadcrump.php sollte man zum Übernehmen der Anpassungen auf ein Tool wie Winmerge zurückgreifen.

Das Modul wird allen Interessierten kostenlos zur Verfügung gestellt. Es darf ebenso frei verteilt werden. Im fairen Gegenzug bittet der Autor lediglich um einen Backlink zu seinem Blog oder Shop.

Autor: Mark Gebur / www.minikat.net

Dateigröße 11,0 KiB - Downloads bisher 1.702
  breadcrumb.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

11 Kommentare bei “xt:Commerce Breadcrumb:RDFa”

  1. Kerstin

    Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mal bei mir einbauen.

  2. André

    Hallo Mark,
    Du hast die Datei jedoch falsch benannt. Es heißt nicht “breadcrump.php” sondern richtig “breadcrumb.php”.

    Das File sollte in der ZIP-datei einmal geändert werden.

    Gruß
    André

  3. Ralph

    @André,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das gleich mal geändert.

  4. Mark

    Ups.. sollte natürlich nicht passieren ^^
    Trotzdem viel Erfolg damit.

  5. faslav

    falsch geschrieben hin oder her. Ist doch egal.
    Hauptsache ist, das Ding funktioniert.
    Danke

  6. SEO München

    Funktioniert einwandfrei, danke für’s sharen!

  7. Basler

    danke für das super Modul. Wer’s nicht installiert ist selber schuld ;-)

  8. Markus

    Danke für das echt klasse Modul! Dadurch ist die Auffindbarkeit auch für den Nutzer gleich deutlich besser. Wie Basler schon schrieb, wers nicht installiert ist selber schuld.

  9. Alex

    Vielen Dank für das Tool. Gibt es da eigentlich noch eine Möglichkeit, die Struktur der Breadcrumbs anzupassen (also wie die genau ausgegeben werden)?

  10. toad-online

    die Breadcrumb ist leider nicht W3C-Konform. Hat jemand bereits eine Lösung dafür entwicklelt. Der Quellcode sollte schon valide sein

  11. Deniz

    Ist jetzt zwar schon einige jährchin her, aber dennoch aktuell. Viele Dank!!!!

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de