Das neue easyRMA ist da

Nützliche Programme & Tools Kommentar schreiben

easyRMAKennen Sie auch das Problem, dass Kunden Reklamationen ohne genauere Informationen und auch Retouren ohne vorherige Benachrichtigung zurück senden? Dadurch entsteht Ihnen als Händler vielfach ein erhöhter Aufwand bei der Bearbeitung, verbunden mit hohen Kosten.

EasyRMA stellt Ihnen und Ihren Kunden ein webbasierendes Retourenmanagement zur Verfügung, das die Abwicklung von Reklamationen und Rücksendungen wesentlich vereinfacht. Der Kunde kann über ein Webinterface eine Retourensendung bei Ihnen anmelden. So wissen Sie bereits im Vorfeld, welcher Kunde Ihnen welche Ware retouniert.

Hierbei gibt es eine Anbindung an den xt:commerce-Shop sowie an den JTL-Shop3. EasyRMA ist eine Standalone Software, über die die Mitarbeiter, die für Reklamationen zuständig sind, die komplette Reklamation eines Kunden abwickeln können. Es werden alle Vorgänge mit dem Kunden gespeichert. Der Kunde wiederum kann rund um die Uhr den aktuellen Status abfragen.

Anrufe von ungeduldigen Kunden haben somit ein Ende.

Features:

  • Anbindung an Ihren xt:commerce & JTL-Shop3 Shop
  • FAQ – Sie haben im Backend die Möglichkeit, häufig gestellte Fragen mit Antworten zu hinterlegen. Diese werden Ihren Kunden dann direkt im Kundenbereich angezeigt.
  • Sie können eine eigene Domain, zB. www.ihrfirmenname-rma.de aufschalten – easyRMA ist dann unter dieser Domain für Ihre Kunden erreichbar.
  • Ihr Kunde hat im Kundenbereich die Möglichkeit eine neue Reklamation zu erfassen oder auch den aktuellen Status seiner Reklamation über “Statusabfrage” abrufen.
  • In der Backend-Übersicht werden alle noch nicht bearbeiteten Reklamationen angezeigt. Ihre Mitarbeiter haben so immer im Blick, welche Reklamationen noch offen sind und bearbeitet werden müssen. Mit der Suchfunktion haben Sie jederzeit die Möglichkeit alle Reklamationen zu durchsuchen.
  • Sie können im Backend unbegrenzt viele Gründe, die ein Kunde auswählen kann hinzufügen, löschen und bearbeiten. Diese Reklamationsgründe werden Ihrem Kunden bei der Erfassung einer Reklamation im Kundenbereich zur Auswahl gestellt.

Ausführlichere Informationen zu den Vorteilen, Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von easyRMA finden Sie auf der Website des Entwicklers:

easyRMA easyRMA easyRMA easyRMA easyRMA easyRMA

Autor: WalkeNewMedia Internet Services

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

7 Kommentare bei “Das neue easyRMA ist da”

  1. Modellbauversand

    Möchte man den Link für weitere Informationen und zur Bestellung besuchen, kann der Browser die Seite nicht finden. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der richtige Link muss so aussehen: http://www.walkenewmedia.de/home/easyrma/kaufen/

  2. Ralph

    Ups, danke für den Hinweis! Da hatte sich doch tatsächlich ein Tippselfehler eingeschlichen …

  3. Denise

    2 Fragen:

    1. Im Demo-Backend ist unter ‘Schnittstellen’ nur JTL3 und xtc4 aufgeführt … funktioniert die Schnittstelle auch mit xtc3?

    2. Inwieweit ist das Frontend in Text und Design anpassbar?

  4. Kevin Walke

    Hallo Denise,

    du kannst auch xtc:3 mit der xtc4 Schnittstelle benutzen, das ist absolut kein Problem.

    Das Frontend ist 100% anpassbar, es sind keine Grenzen gesetzt.

    Gruß
    Kevin

  5. Miller

    nutzt dein Script MySQL?
    Oder läuft die Database bei dir?

  6. JCoak

    Bin grade über deine Frage gestolpert und habe gesehen, dass sie noch nicht beantwortet wurde. Das Script nutzt MySQL, hierfür brauchst du nur eine MySQL Datenbank bei deinem Hoster. Ich nutze easyRMA jetzt seit fast 6 Monaten, Kunden sind zufrieden.

  7. Chris

    Kann das Modul auch für Gastbestellungen genutzt werden oder können es nur registrierte Kunden benutzen?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de