Banktransfer Validation, Stand 03/2011

Payment Kommentar schreiben

Ein wichtiges Modul für alle, die in Ihrem Shop das Zahlungsmodul “banktransfer” nutzen: die automatische Überprüfung der Bankleitzahlen durch den Shop.

Neu enthalten ist das Prüfverfahren D6, das im Februar von der Bundesbank veröffentlicht wurde. Weiterhin enthält das Update einen Bugfix bei der Prüfmethode 06. Hier wurden früher irrtümlich manche korrekten Kontonummern als falsch markiert.

Das von Christian Rothe erweiterte Klassenmodul banktransfer_validation.php enthält alle bis heute definierten Prüfverfahren und ist somit auf dem aktuellen Stand. Zur Installation muss im Ordner “/includes/classes” nur die Datei “banktransfer_validation.php” durch die neue Version ersetzt werden. Fertig!

Edit 15.04.2011: Aktualisierte Version hinzugefügt. In der Prüfmethode D1 gab es zum 07. März 2011 eine Änderung, die bisher in diesem Modul fehlte. Dies wurde jetzt nachgeholt.
Edit 18.04.2011: Dem Hinweis von André Estel (Kommentar #2) folgend, möchte ich an dieser Stelle auch auf eine regelmäßige Aktualisierung der BLZ-Daten hinweisen. Diese werden von der Deutschen Bundesbank etwa aller drei Monate aktualisiert und zum Download bereitgestellt.
Edit 21.04.2011: Auf Grund der Kommentare stellt Christian Rothe zusätzlich noch eine Datei mit den aktuellen Bankleitzahlen zur Verfügung. Die SQL-Befehle können über PhpMyAdmin eingelesen werden, die Datei ist in UTF-8 codiert.
Edit 28.04.2011: Gefixte Version hinzugefügt. Siehe hierzu Security Fix.

Autor: Christian Rothe

Dateigröße 14,3 KiB - Downloads bisher 1.704
  banktransfer_validation.zip

Dateigröße 48,1 KiB - Downloads bisher 832
  banktransfer_blz.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “Banktransfer Validation, Stand 03/2011”

  1. Daniel

    Hi,

    dann möchte ich hier mal ein großes DANKE an Herrn Rothe hinterlassen. Nutzen die Validation schon seit einiger Zeit. Von 500 Lastschriften, war nur eine dabei, wo die Kontodaten falsch waren aber trotzdem durchgegangen ist.

    Weiter so!

    Gruß Daniel

  2. André Estel

    Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Man sollte sich natürlich auch regelmäßig die neueste BLZ-Datei von der Bundesbank holen

  3. Ralph

    Danke André für den Hinweis! Da er tatsächlich sehr wichtig ist, habe ich den Beitrag um einen Link zur Bundesbank ergänzt.

  4. Sascha

    Hallo,
    vielen Dank für diese tolle und einfache Aktualisierung.
    Für alle Gambio GX Benutzer, diese Aktualisierung funktioniert auch bestens mit Gambio GX.

  5. Harald Diedrichs

    Und wie aktualisiert man die BLZ-Datei von der Bundesbank? Die ist doch so nicht verwertbar. – oder doch?

  6. Ralph

    Hallo Harald, der Hinweis dazu ist Dir sicher zwischen all den Edits entgangen.

    Edit 21.04.2011: … Die SQL-Befehle können über PhpMyAdmin eingelesen werden, die Datei ist in UTF-8 codiert.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de