jQuery Autocomplete Search

Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

jQuery AutocompleteBasierend auf jQuery Autocomplete entstand diese erweiterte Suchfunktion für xtcModified.

Vorteil des Moduls ist, dass jQuery verwendet wird, da dies bereits standardmäßig bei xtcModified eingesetzt wird und keine weiteren Ajax Skripte notwendig sind.

In der Datei autocomplete.php stehen ganz am Anfang diverse Einstellmöglichkeiten zur Verfügung.

Erfolgreich getestet mit xtcModified 1.05.

Funktionsbeschreibung:

  • Suche nach Artikel-Nr möglich
  • Suche in Produkt-Beschreibung (kurz und lang) möglich
  • Suche nach EAN möglich
  • Suche nach Kategorien möglich
  • Ergebnisse können gruppiert nach Kategorie angezeigt werden
  • Anzahl der Ergebnisse kann eingeschränkt werden
  • Scrollbalken wird angezeigt sobald max-height aus der css überschritten wird
  • Das Fenster mit den Suchergebnissen kann mit der Tastatur oder Maus ausgewählt werden
  • Das Fenster mit den Suchergebnissen kann mit ESC oder einen Klick daneben, geschlossen werden
  • Nach Auswahl aus der Liste, wird direkt das Produkt bzw. die Kategorie geöffnet
  • Funktioniert auch einwandfrei im Internet Explorer
  • Suche nach mehreren Keywords durch eine UND-Verknüpfung
  • Fuzzy-Logic Suche (fehlertolerante Suche)

jQuery Autocomplete jQuery Autocomplete

Edit 13.05.2011: Neue Version hinzugefügt.

Autor: Steffen Decker (TechWay)

Dateigröße 127,1 KiB - Downloads bisher 2.687
  jquery_autocomplete_2011_05_30.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

21 Kommentare bei “jQuery Autocomplete Search”

  1. Klopper

    Hallo zusammen! Hört sich nach einem nützlichen Tool an. Hat das evtl schon jemand mit xtcModified v1.03 getestet?

  2. Catmandu

    Habe es unter 1.05 laufen. Funktioniert auch gut, allerdings ab der zweiten Suche.

  3. Jackster

    Kann man das auch irgendwie in einen xt:commerce shop einbinden?

  4. wazi13

    Kann man das Script auch in xtc 3.04 Sp2.1 einbauen?

    Wenn nicht gibt es ne Möglichkeit es kompatibel zumachen!

  5. Desty

    Bin auch auf der Suche nach einer Lösung dieses Klasse Modul in XTC 3.04 zum laufen zu bringen…

  6. mo

    Ja, habe es auch unter xtc 3.04 eingebunden. die Javascript sachen könnt ihr auch einfach in header.php einbinden und die sachen zum stylen einfach in euer ganz normales stylesheet packen. bei mir kommt im moment noch die lightbox etwas durcheinander. aber bin auch da dran

  7. Chris

    wie ist es mit der Performance?
    hat da jemand einen Erfahrungswert?

  8. Sascha

    Hallo,
    hat das eventuell schon jemand in einen Gambio GX Shop eingebaut? Falls ja, wäre eine angepasste Anleitung großartig!

    Danke und Gruß, Sascha

  9. Stefanie

    Hi, kann es sein, dass das Tool nicht im FireFox 5 läuft?

  10. gabtou

    Hallo,
    hat jemanden schon eine Version für xtc 3.04 Sp2.1 angepasst und 100% zum Laufen gebracht? Danke schön.

  11. TrunkZ

    Hallo Zusammen,

    ich nutze den modiefied version 1.05 und habe evrsucht die scl Datei Koelner_Phonetik.sql in meiner Datenbank aus zu führen, jedoch ohne erfolg.

    Hat es bei euch geklappt?
    Gruß TrunkZ

  12. Delex

    Hallo,

    bitte bitte, wenns jemand für den xtc 3.04 Sp2.1 hätte. Wenigstens ne kurze Anleitung. Habs wie oben (leider zu kurz beschrieben) versucht, leider ohne Grossen Erfolg.

    Danke euch im Voraus

  13. Stefan

    Hallo,
    hab das heute in einen xtc 3.04 sp2.1 eingebaut – läuft super ohne Probleme.
    @Delex: Einfach genauso einbauen, wies da steht – nur halt die .css Datei am einfachsten mit @import in die bestehende einbinden und die .js datei in die header.php

    schon läufts (vielleicht noch ein bischen die box_search.html anpassen).

  14. ASNCM

    Hallo.
    Habe das Modul in das Xtc Modified v.1.05b eingebaut.
    In Firefox läuft es super auch ohne die SQL einzuspielen.
    Aber im IE nur das Ladebild…..
    Ob mit oder ohne SQL Datei!

    Wie kommt das ?
    Gruss

  15. Armin

    hallo zusammen,
    ich habe das modul problemlos mit der version xtcModified v1.05 eingebaut. Ein paar Stylesheets angepasst und super!
    Vielen Dank

  16. shkshop

    Das Modul funktioniert bei mir gut, leider habe ich etwas Probleme mit der Performance. Bei ca. 15000 Produkten und 5000 Kategorien scheint die Suche etwas überfordert. Hat jemand Erfahrung oder sogar Weiterentwicklungen in Sachen Cache Optimierung oder ähnliches ….

  17. Mezzenstein

    Hat es mittlerweile jemand zum Laufen gebraucht unter xtcModified V1.05 SP1C ?

  18. shkshop

    bei mir läuft es aber ich habe die version xtcModified V1.05 ohne Service Pack. Ich habe aber zwischendurch immer ein Hänger im Shop. Die Ladezeiten summieren sich wohl extrem bei mehrere gleichzeitigen Suchanfragen.

    Hat ja jemand ein Bugfix für??

  19. toad-online

    bei mir läuft es mit der version xtcModified 1.05 SP1d, allerdings mit leichten performance-Problemen. Bei mehreren Suchanfragen nacheinander lädt er sehr lange. Scheint sich ein kleiner Bug zu verbergen. Hat jemand eine Lösung?

  20. arma4u

    Das Modul ist von der Funktion her genial, leider musste ich es deaktivieren. Sobald mehrere User das Modul gleichzeitig benutzen überlastet es den Server. Wäre schon wenn da jemand eine Lösung hat. Vlt. ein ähnliches Modul was auch bei stark frequentierten Seiten funktioniert?

  21. Alexander Schäfer

    Habe es wie unten beschrieben für xtc 3.04 sp2.1 eingebaut, aber leider ohne Erfolg (es tut sich rein gar nichts bei Eingabe eines Suchbegriffes). Kann mir jemand beim Einbau helfen, bzw. eine detaillierte Anleitung zur Verfügung stellen? Je nach Aufwand, auch gerne gegen Bezahlung!

    Stefan
    22. Januar 2012 um 01:16 Uhr

    Hallo,
    hab das heute in einen xtc 3.04 sp2.1 eingebaut – läuft super ohne Probleme.
    @Delex: Einfach genauso einbauen, wies da steht – nur halt die .css Datei am einfachsten mit @import in die bestehende einbinden und die .js datei in die header.php

    schon läufts (vielleicht noch ein bischen die box_search.html anpassen).

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de