MyShop – Bestellungen mobil abrufen

Backend / Adminbereich, Mobile Anwendungen Kommentar schreiben

iPhone-App MyShopiPhone-Nutzer können mit der App “MyShop” Bestell- und Kundendaten direkt aus dem Shop abgefragen. Somit kann man auch mal schnell im Urlaub oder unterwegs im Auto seinen Shop abfragen oder eine dringend benötigte Kunden-Telefonnummer abfragen. Oder man checkt kurz, bei welchen Bestellungen es aktuell klemmt.

Die Application funktioniert derzeit nur mit den Shopsystemen osCommerce, CREloaded, xt:Commerce, zen cart und xanario.

Vor dem Kauf der App sollte man die Funktionen mit einer kostenlosen Lite-Version testen. Diese Version besitzt die gleiche Funktionalität wie die Vollversion, kann aber nur 30 Bestellungen laden.

iPhone-App MyShop iPhone-App MyShop iPhone-App MyShop

Das Shop-Plugin könnt Ihr Euch hier herunterladen, die Application könnt Ihr direkt über den Apple Store beziehen.

Edit 22.06.2011: Version 1.8.1 hinzugefügt.

Autor: Dirk Malorny

Dateigröße 9,5 KiB - Downloads bisher 1.311
  myshop_plugin_v181.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

13 Kommentare bei “MyShop – Bestellungen mobil abrufen”

  1. Ruth Schell

    Gibt es sowas auch für Blackberry?

  2. Sebastian

    Bei xt:commerce muss die Datei “iphone.php” ins Rootverzeichnis des Servers geladen werden.

  3. daniel

    klappt auch mit Gambio, die datei muss dann ins “haupt”-verzeichnis des shops. (da wo die login.php liegt)

  4. Kai

    Mit 7,99€ recht teuer und mit bescheidener Funktionalität. Leider kann man nichteinmal den Status einer Bestellung ändern, wenn ein Kunde bezahlt hat.

    Aber 7,99€ sind andererseits für einen Shopbetreiber nicht die Welt. Ich warte noch auf mehr Funktionen.

  5. daniel

    finde auch die Lite Version schwach…warum?
    Unabhängig der von anderen vermissten funktionen, kann ich nicht mal die aktuellen bestellungen abrufen. das system erkennt diese, meckert aber ständig wegen der 30 erreichten. man wird förmlich genötigt die vollversion zu kaufen. in der lite version sollten einfach die letzten 30 sichtbar sein und gut ist’s. schade

  6. Marc

    Gambio GX
    Nicht in das hauptverzeichnis legen, somit würde euer Shop recht gläsern werden, zumindest was die Bestellungen und Kundendaten angeht, die könnten nämlich dann ausgelesen werden.

    Auch beim Gambio in das Admin Verzeichnis legen und aus der Readme den AlterTable SQL ausführen und dabei darauf achten das man für den Admin CustomerID 1 unter iphone in der Tabelle den Wert 1 eingetragen bekommt. Dann klappt es …

  7. Tim

    Im Prinzip finde ich diese App gar nicht mal schlecht. Ein großer Nachteil ist hier aber definitiv der Preis. Die bereitgestellten Funktionen finde ich deutlich zu gering um einen Preis von über 7 Euro zu rechtfertigen.

  8. Luis

    Ich finde das App auch nicht schlecht. Allerdings habe ich jetzt eine kostenlose Alternative gefunden: http://www.irunashop.com
    Meiner Meinung nach gibt einem iRunAShop sogar einen besseren Ueberblick ueber die Verkaufszahlen. Auserdem kann man sich die Top-Seller anschauen.

  9. Mark

    Hallo zusammen,

    da ich auch nur ein Blackberry besitze und es dafür leider keinen “Mobilen Admin” gibt, habe ich angefangen, ein kleines “Web”-Modul (nur XTC) zu schreiben. Falls jemand Interesse daran hat, dann kann ich das gerne zur Verfügung stellen, sobald ich es fertig habe (kostenlos gegen einen Backlink).

    Ich denke dabei an Bestellübersicht, Detail mit Statusupdate, Kundenliste/Detail, Wer ist Online und die Umsatzgeschichte. Login ganz normal über den Shop (Vielleicht aber auch mit einem Quicklogin Link).

    Ich werde es hier oder im Forum zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Mark

  10. Gökmen

    Hei Marc wie meinst du das genau ?? bitte

    Auch beim Gambio in das Admin Verzeichnis legen und aus der Readme den AlterTable SQL ausführen und dabei darauf achten das man für den Admin CustomerID 1 unter iphone in der Tabelle den Wert 1 eingetragen bekommt. Dann klappt es

    was muss ich da genau machen das mir keiner was klaut an kunden daten ?? bitte um info

    danke

    gökmen

  11. Thomas

    Ist diese Anbindung auch für xtcModified möglich???

  12. BoreSnake

    Gibt es diese App nur für das iPhone? Gibt es vielleicht einen Adminbereich der extra für Smartphones einen Stylesheet hat? Dann hätte man selber viel mehr Einfluss auf die Möglichkeiten und wäre bei eigenen Änderungen oder Erweiterungen nicht so hilflos.

  13. Andreas B.

    Kann es sein, dass es diese App nicht mehr gibt? Zumindest steht sie für den deutschen Raum nicht zur Verfügung. Wie komme ich denn da nun ran? Habe einen Xanario Shop.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de