Firma als Pflichtfeld bei der Anmeldung

Frontend / Shopbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

Für manche Shopbetreiber kann es von Wichtigkeit sein, die Angabe eines Firmennamens bei der Erstellung eines Account als Pflichtangabe abzufragen. Betrachtet man die entsprechenden Dateien, wird man überrascht feststellen, dass diese Funktion wohl schon vorgesehen ist, aber nie aktiviert wurde.

Dieses Tutorial wurde mit xt:Commerce 3.04 SP2.1 sowie Gambio GX erfolgreich getestet.

Autor: Pinky für xtc-load.de

Dateigröße 38,3 KiB - Downloads bisher 1.388
  firma_als_pflichtfeld.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

3 Kommentare bei “Firma als Pflichtfeld bei der Anmeldung”

  1. Oliver

    Hallo,
    danke für die übersichtliche Anleitung.
    Es ist ein kleiner Fehler enthalten.
    Der Datenbankeintrag unter der ID 2098 darf nicht so aussehen:

    mindestens \' . ENTRY_COMPANY_MIN_LENGTH . \' Zeichen

    er muss so sein:

    mindestens ' . ENTRY_COMPANY_MIN_LENGTH . ' Zeichen

    dann klappt alles.

  2. Andreas

    Danke auch für diese Anleitung! Danke auch an Oliver für die Korrektur!

  3. René

    Danke für die Anleitung, leider wird bei unserem Shop der “*” nicht hinter dem Firmennamen angezeigt! Das verwendete Template ist EyeCandy und wir benutzen den GambioShop GX2. Muss hier sonst noch wo etwas geändert werden?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de