Service Pack 2.5c für Gambio GX

Patches & Bugfixes, Shopupdates Kommentar schreiben

Das Download-Archiv wurden entsprechend der GPL/GNU-Lizenz überarbeitet.

ACHTUNG! Dieses Update ist nur für GAMBIO GX Version 1.0.13c und 1.0.13d. Für ältere Versionen wird das Service Pack 2.4e vorausgesetzt. Es kann nicht als Update für Gambio 2007 oder Gambio 2006 genutzt werden.

Änderungen gegenüber SP2.5

  • Bei aktiviertem Gambio SEO-Boost für Kategorien kann es nun nicht mehr vorkommen, dass beim Aufruf der Content-Seiten (z. B. Impressum, AGB) u. U. ein 404-Header ausgegeben wird, obwohl die Seite existiert.

Änderungen gegenüber SP2.5b

  • Das Speichern der Sortierreihenfolge in Versand-, Zahlungs- oder Zusammenfassungsmodulen funktioniert wieder zuverlässig
  • Bei aktiviertem SEO-Boost für Contents funktioniert wieder das Navigieren zwischen den Seiten innerhalb der eBay-Auktionen
  • Bei aktiviertem SSL oder deaktivierten Cookies kommt es nicht mehr vor, dass die Sicherheitscode-Abfrage auf der “Passwort vergessen”-Seite nicht funktioniert
  • Der Wert “extraboxes” von Zusatzboxen-Contents geht beim Speichern nicht mehr verloren
  • In der Bearbeitung der Lieferstatus kann die Anzahl der Wochentage als Zahl angegeben werden, die für Exportmodule relevant sein kann
  • Probleme mit PayPal-Zahlungen aufgrund von falsch übertragenen Bundesland-Daten treten nicht mehr auf
  • Auf Content-Seiten kann es nicht mehr passieren, dass der Meta-description Tag doppelt im Quellcode erzeugt wird, wenn ein allgemeiner description- und ein Content-spezifischer description-Tag festgelegt wurde
  • Der Internet Explorer 8 hat keine Probleme mehr mit der Preisaktualisierung bei der Auswahl eines Attributs aus einer radio-Button-Liste
  • Ein Hintergrundbild und eine Hintergrundfarbe kann wieder gleichzeitig für den Bereich um den Shop angezeigt werden
  • Die robots.txt ist nun in korrekter Syntax und schließt Links mit enthaltener Session-ID für Suchmaschinen aus
  • Bei aktiviertem SEO-Boost werden für Artikel keine Links mehr mit der Kategorie “-0″ oder “category-0″ erzeugt

An dieser Stelle sparen wir uns die Auflistung der behobenen Fehler, da sie ja weitestgehend gleich zum SP 2.5 ist und bei Bedarf auch noch einmal in der beiliegenden Installationsanleitung nachgelesen werden kann.

ACHTUNG: Die Dateien zum Modul “StyleEdit” sind in diesem Download-Archiv nicht enthalten, da sie nicht der GPL unterliegen. Eine Lizenz für “StyleEdit” können Sie auf der Website des Entwicklers erwerben.

Quelle / Autor: www.gambio.de

Dateigröße 1,1 MiB - Downloads bisher 1.870
  gambio_gx_sp25c.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

4 Kommentare bei “Service Pack 2.5c für Gambio GX”

  1. Florian

    Hallo,

    ich habe das SP 2.5 hochgeladen. Nun gibt es ja das 2.5c. Mein Versionsstand ist 1.0.14. Kann ich nun das 2.5c trotzdem hochladen?

  2. Mav

    Wenn ich die 1.0.10 installiere und mit SP1.3d patche funktioniert noch alles.
    Sobald ich aber das meiner Ansicht nach nächstfolgende SP2.5c einspiele (daten hochlade und gm_updater.php ausführe) bekomme ich beim Aufrufen des Shops nur noch eine weiße Seite. Im IE wird mir “Die Webseite kann diese Seite nicht anzeigen” dargestellt.
    Hatte noch jemand anderes diesen Fehler und kennt evtl. eine Lösung?

  3. Markus Gasser

    Mav.
    Du musst zuerst alle kleineren Versionen nacheinander aufspielen. Es war bei mir auch so, als ich zuerst von 1.0.11 direkt auf 2.5c ging. Jetzt läuft alles normal.
    Wenn du eine Sicherung vor dem Update gemacht hast, spiele zuerst diese wieder ein und beginne erst dann mit den Updates.
    Gruss
    Mark

  4. Stefan

    Hbe bis zum SP 2.5 geupdatet. Mittlerweile gibt es ja SP 2.5D. Könnt ihr die auch hochladen?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de