Download Manager für xt:Commerce

Backend / Adminbereich Kommentar schreiben

Shopbetreiber, die Download-Artikel im Shop vertreiben, kennen dieses Problem: Wie kann man die Downloads einer Bestellung verwalten? Wie oft und wann hat der Kunde das ZIP-File heruntergeladen? Wie lange hat er noch Zeit? Was ist wenn der Downloadcounter abgelaufen ist? Diese kleine Erweiterung übernimmt diese Aufgabe.

Die erste Grafik zeigt eine Standardansicht, die nur erscheint, wenn zu einer Bestellung eine Download gefunden wurde.

Download Manager

Die zweite Grafik zeigt rechts aussen ein Input-Feld sobald der Counter 0 erreicht hat. So kann der Shopbetreiber den Download wieder aktivieren.

Download Manager

Autor: xt-shopservice

Dateigröße 10,4 KiB - Downloads bisher 1.307
  dl_manager.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “Download Manager für xt:Commerce”

  1. Ralph

    Innerhalb der Anleitung ist mal ‘ne schwierige Stelle über die ein Laie leicht stolpern könnte:

    Suchen Sie folgendes, direkt über der Produkttabelle:

    ?>
            </table></td>
          </tr>
          <tr>
            <td><?php echo xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '1', '10'); ?></td>
          </tr>

    Von den “Stellen” gibt es 3 in dieser Datei. Aber die Produkttabelle kann man als Kenner gut erkennen, die anderen 2 Stellen sind etwas weiter unten.

  2. Thorsten Adameit

    Dieses Modul funktioniert gut und ist einfach zu installieren.
    In der Installationsanweisung müßte es m.E. im Abschnitt “/download.php” statt “Fügen Sie danach folgendes ein: xtc_db_query..” wie folgt heißen “Ersetzen sie dieses durch: xtc_db_query..”, da der Download Counter sonst um zwei reduziert wird, statt um eins pro Downloadversuch.

  3. Uwe Singer

    Das Tool funktioniert sogar unter Gambio GX. Es funktioniert, nur gibt es in der /admin/orders.php nicht.

    Setzt man das folgende:

    Fügen Sie danach ein:

    <?php
        $download_query = xtc_db_query("SELECT orders_products_filename, download_maxdays,....."

    ab Zeile 787 ein, so funktioniert das Ganze zwar immer noch, aber im Adminmenue ist dann die Tabelle in dieser Bestellung nach links unten verschoben.
    Hat jemand einen Tip?

  4. Maik Hoffmann

    Hallo
    Kann jemand der weiß was er tut für mich noch einige Sachen an der Downloadfunktion für den XTC Modifiet anpassen und erweitern?
    Ich würde da evt. auch was zahlen,
    Danke
    Liebe Grüße
    Maik

  5. Franz - Josef Surmann

    Hallo
    Das Modul ist Super, jedoch wäre es schön wenn man auch — gültig bis — ändern könnte.

  6. Kai

    GENIAL!!! Darauf warte ich seit Jahren :)

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de