AJAX-ZOOM für xt:Commerce

Frontend / Shopbereich, Grafiken / Bilder Kommentar schreiben

AJAX ZOOM für xt:CommerceMit dem neuen Bild Zoom Plugin für xt-Commerce ist es möglich, übergroße Produktfotos anzuzeigen, ohne dass der User sie komplett herunterladen muss. Die Funktionsweise mit den Bildkacheln, die je nach Zoomstufe und Ausschnitt dynamisch nachgeladen werden, ist nicht neu. Viele erfolgreiche Shops nutzen seit Jahren eine derartige Lösung. Neu ist aber, dass AJAX-ZOOM ohne Flash auskommt und als Plugin für xt-Commerce angeboten wird. Dabei handelt es sich um eine vollständig autonome PHP / JavaScript (jQuery) / CSS Lösung, die intern auf dem Server installiert und ausgeführt wird (kein SaaS).

Die Einbindung in den Shop ist recht einfach – durch Einfügen von einigen Codezeilen in das Template ist die Arbeit schnell getan (deutschsprachige Anleitung / Support vorhanden). Alles andere, wie etwa die Erstellung von Bildkacheln beim ersten Aufruf eines Bildes im Frontend, erledigt AJAX-ZOOM von selbst on-the-fly. Dadurch kann AJAX-ZOOM nachträglich in ein Shopsystem mit tausenden Artikeln ohne zusätzlichen Aufwand integriert werden.

Die Vorschaufunktion der Detailansicht ist dem Standard Template von Magento nachempfunden. Beim klicken auf das Vorschaubild offnen sich der AJAX-ZOOM Player in einer Lightbox, wobei das Aussehen und Verhalten über mehr als 250 Optionen, sowie CSS dem Shopdesign kompromisslos anpassbar sind.

AJAX-ZOOM ist nur für den nichtkommerziellen Einsatz kostenlos. Für den kommerziellen Einsatz fangen die Preise bei EUR 49,- inkl. MwSt an, deutschsprachiger Support und kostenlose Updates inklusive. Das Modul kann frei installiert und getestet werden. Die Einschränkung der Demo Version hinsichtlich maximaler Bildauflösung kann durch Anfrage beim Hersteller für Testzwecke aufgehoben werden (“Partner” Lizenz Schlüssel anfordern).

Links:

Life Bild Zoom Beispiel:

Da AJAX ZOOM ständig weiterentwickelt wird, verzichten wir hier zu Gunsten der Aktualität auf die Bereitstellung eines Downloadpaketes. In der oben aufgeführten Liste findet Ihr auch den Link zum Download.

Autor / Quelle: www.ajax-zoom.com

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

11 Kommentare bei “AJAX-ZOOM für xt:Commerce”

  1. thomas57

    Tolles Modul, sind die angegebenen Preise für ein Jahr oder für den Erwerb des Moduls gedacht, konnte leider nichts dazu auf der Webseite finden.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

  2. Vadus

    Die angegebenen Preise sind für den Erwerb des Moduls und Nutzung auf einer Domain gedacht. Keine laufenden Kosten sonst.

  3. wolfgang

    nicht schlecht.
    ABER – klickt mal in der Demo die Versankosten an

  4. Ralph

    Ich musste erstmal eine Weile suchen, um zu verstehen, was genau Du eigentlich meinst. ;-)

    Du meinst den VK-Link im xtc-Demoshop http://www.ajax-zoom.com/demo/xtcommerce?! Offenbar gibt es dort einen Konflikt mit dem Skript der Thickbox. Ich werde mal die Entwickler darauf aufmerksam machen.

  5. Vadim Jacobi

    Hallo Wolfgang, Ralph. Vielen Dank für die Info. Der Schuldige an dem Fehler wurde natürlich schnell identifiziert. Es war die im xtcModified Ver. 1.04 archaische thickbox, die in jQuery.noConflict() Modus nicht lief. Sie ist wohl im Eifer des Gefechts unschädlich gemacht worden, offensichtlich erfüllt sie aber noch weitere strategische Funktionen :-) Lange Rede, kurzer Sinn: den jQuery.noConflict() Modus braucht man für xtcModified nicht, da keine andere Javascript Bibliotheken vorhanden sind. Die entsprechende Zeile wurde aus “/axZm/mods/xtc/xtc_head.php” auskommentiert und gut ist es. Wenn Euch noch was auffällt bitte melden! Und danke noch mal.

  6. Vadim Jacobi

    AJAX-ZOOM Plugin ist jetzt kompatibel mit VEYTON 4 und Gambio.

  7. Vadim Jacobi

    Seit einiger Zeit kann AJAX-ZOOM Objekte drehen und zoomen (360° spin). Jetzt hat diese Option auch in XTC Einzug gehalten: http://www.ajax-zoom.com/demo/xtcommerce/product_info.php?products_id=4

  8. Ralph

    Nähere Infos zum AJAX ZOOM Player für 360 Grad Produktfotos gibt es nun ebenfalls hier nachzulesen – http://www.xtc-load.de/2011/03/ajax-zoom-player-fur-360-grad-produktfotos/

  9. Udo

    Hallo.

    Super Modul. Nur bei mir kommt immer diese Fehlermeldung!!

    configuration options are not loaded axzm is not a valid object or undefined

  10. Vadim Jacobi

    Udo und Andere: falls ein Fehler auftritt bitte hier – http://www.ajax-zoom.com/index.php?cid=contact kurz eine email mit Verweis auf die Testinstallation schreiben, sowas ist in zwei minuten meist behoben…

  11. Vadim Jacobi

    Übrigens kann AJAX-ZOOM jetzt auch im Vollbild Modus angezeigt werden. Funktioniert natürlich nicht oben auf dieser Seite, weil es in einem iFrame eingebunden ist.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de