Bestätigung bei Vorkasse bzw. Nachnahme

Kunden / Bestellungen, Payment Kommentar schreiben

Bestätigung bei Vorkasse bzw. NachnahmeHatten Sie auch schon Besteller, die im Shop auf Nachnahme und Vorkasse bestellen, aber nie reagierten? Besonders bei Bestellungen per Nachnahme kann das teuer werden. Auf den Nachnahmekosten bleibt dann leider der Shopbetreiber sitzen.

Dieses Modul kann das ganze Problem etwas eingrenzen, ohne dass sich der Bestellvorgang im Shop für den Kunden ändert. Sie sparen damit Arbeitszeit und Kosten!

Nach Abschluß der Bestellung erhält der Kunde wie gewohnt vom Shopsystem eine Bestellbestätigung. Neu ist, dass in dieser Bestellbestätigung ein Bestätigungslink ist, den der Kunde anklicken muss. Bei dem Kunde öffnet sich danach wieder der Shop, wo er den Hinweis erhält, dass seine Bestellung bestätigt wurde. Der Admin bekommt eine eMail mit dem Hinweis, dass der Kunde bestätigt hat.

Dies Modul ist für die Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme ausgelegt. Im Adminbereich können Sie das Modul de- / aktivieren und festlegen, für welche Zahlungsart es aktiv sein soll.

Bestätigung bei Vorkasse bzw. Nachnahme Bestätigung bei Vorkasse bzw. Nachnahme Bestätigung bei Vorkasse bzw. Nachnahme

Autor: unbekannt

Dateigröße 48,5 KiB - Downloads bisher 2.037
  bestaetigung_nachnahme_vorkasse.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

11 Kommentare bei “Bestätigung bei Vorkasse bzw. Nachnahme”

  1. Maik Steinfeld

    …..wo er den Hinweis erhält das seine Bestätigung bestätigt wurde.

    Ich hoffe, dass dort nicht wirklich genau das steht :)

  2. Memo

    super Modul. Jetzt kann ich Nachnahme wieder aktivieren.

  3. Ralph

    @Maik

    Ich hoffe, dass dort nicht wirklich genau das steht :)

    Das hoffe ich doch auch! :D hab´s korrigiert

  4. Slit

    Ja das Modul ist wirklich gut. Hatte Nachnahme komplett aus unserem Shop entfernt. Aber jetzt werde ich es mal wieder aktivieren und testen. Ich hoffe die Kunden übersehen das nicht. Besten Dank

  5. Speedy

    Habt Ihr auch das Problem von Fake Nachnahme Bestellungen?
    Hat das Modul was gebracht? Der Faker kann ja auch auf den Bestätigungslink klicken? Bei mir häufen sich auch die Fälle und überlege nun deshalb das Modul einzusetzen. Jedoch möchte ich vorher wissen ob es überhaupt etwas bringt.

    Danke

  6. Sebby

    Kann man anstatt Nachnahme auch Rechnung einstellen?

    Gerade wenn jemand auf Rechnung kauft, wäre diese Funktion echt super.

  7. Tastaturaufkleber

    Was bring es wenn die Sendung nicht angenommen wird?

  8. My Headshop

    Es funktioniert bei mir Headshop nicht ordentlich, weil der Browser Cookies verlangt…
    Dann muß man min. 2 mal klicken, was kein Kunde begreift.

  9. Gökmen

    Hallo

    Ich habe diese scrippt istaliert in meinem Gambio Gx2 Shop.. Es geht auch .. also wie der kunde bekommt nach der BEstelung eine Bestel Mail mit seiner Bestelung und den Bestätigungs Code..

    Wie kann ich ials Admin im Online Shop Backend sehen ob er bestätigt hat oder nicht.. Wie läst sich das bemerkbar machen für uns ob der auftrag jetzt bestätigt ist und wir in druck gehen können ??

    Bitte um info

    MFG

    Gökmen

  10. Christian

    Ich bekomme beim Einfügen des SQL-Befehls in die Datenbank

    CREATE TABLE `check_cod_mail` (
      `check_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
      `customers_id` int(11) NOT NULL default '0',
      `orders_id` int(11) NOT NULL default '0',
      `cod_mail_key` varchar(32) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  (`check_id`)
    ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1;
    
    INSERT INTO configuration VALUES ('', 'MODULE_COD_MAIL_STATUS', 'true', '12', '49', '','', '', 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),');
    
    INSERT INTO configuration VALUES ('', 'MODULE_MONEYORDER_MAIL_STATUS', 'true', '12', '50', '','', '', 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),');

    immer nur Fehlermeldungen im phpmyadmin wie folgt:

    MySQL meldet:
    #1064 – You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1′ at line 7

    Googlen nützt nichts; finde keine Hilfen.

    Woran liegt das?

    Gruß
    Christian

  11. Christian

    Hallo zusammen,

    ich habe mir inzwischen geholfen und die notwendigen Tabelle aus einer anderen Shop-Datenbank einkopiert.

    Wenn der Bestätigungslink in der Bestellung ausgelöst wird, erscheint ein neues Browserfenster mit Shop und dem Hinweis:

    Bestätigung Ihrer Bestellung

    Ihre eMail-Adresse wurde nicht bestätigt.

    Möglicher Grund:
    – Die eMail-Adresse wurde bereits bestätigt

    Kann man dies irgendiwe anders einstellen, dass der Text wie aus den Bildern oben hervorgeht angezeigt wird? Dieser Fehler ist nicht gerade kundenfreundlich.

    Danke im Voraus

    Gruß
    Christian

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de