Shop offline / online schalten

Backend / Adminbereich Kommentar schreiben

Shop offline / online schalten Mit dieser Erweiterung kann der OnlineShop im Backend offline bzw. wieder online geschaltet werden. Auf den Shop kann dann nur noch mit Adminrechten zugegriffen werden.

Allen Besucher – auch denen, die über Direktlinks von Suchmaschinen o.ä. in den Shop kommen – wird im Offline-Modus eine entsprechende Meldung angezeigt. Diese Meldung kann durch den Admin völlig frei und komfortabel im Backend bearbeitet werden.

Das Downloadpaket enthält eine Datei sql_updater.php. Mit Aufruf dieser Datei über den Browser kann die Datenbank ganz einfach aktualisiert werden. Danach sollte die Datei unbedingt wieder vom Server entfernt werden. Unbedingt VOR dem Ausführen der sql_updater.php ein Backup der Datenbank erstellen!

Autor: rpa-com.de

Dateigröße 150,0 KiB - Downloads bisher 2.344
  shop_offline_online_v101.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

4 Kommentare bei “Shop offline / online schalten”

  1. Gunah

    bei diesem Hack wurde vergessen, dass Google die Offline Seite Indexiert… hier sollte ein Status Code 503 oder 404 kommen…

  2. Querrer

    Statuscode stimmt, allerdings verstehe ich nicht wozu man ein Modul für die Wartung benötigt. Ne einfache htaccess-Umleitung auf eine Wartungs-html würde es auch tun und man braucht nicht schon wieder ein Modul einbauen.

  3. XTNewbie

    Ich habe XTAdmin 1.1.7 installiert, da die Menüs jetzt etwas schöner strukturiert sind. Leider kann ich jetzt die Shop online/offline-Funktion nicht mehr nutzen. Sie ist unter “Kunden” nicht mehr sichtbar. Wie kann ich die Funktion “Shop online/offline” wieder einbauen? Danke!

  4. ramon pose

    du musst einfach deine /admin/includes/column_left.php entsprechnd bearbeiten.

    der menüpunkt wird dort entsprechend aufgerufen. deine alte column_left welche du vielleicht noch im backup hast wird den entsprechenden eintrag haben. da dieser auskommentiert ist standardmässig wirst du ihn auch wieder finden dort.

    je nach menü wird die neue column_left.php mit dem XTC admin auch anders strukturiert sein. daher kann ich dir meine nicht geben, da diese nicht dem XT Admin entspricht.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de