News Manager für xt:Commerce

Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Mit dem News-Manager haben Sie eine ausgezeichnete Möglichkeit Ihre Besucher über aktuelle Neuigkeiten, Angebote und Aktionen zu informieren, ohne dass Sie gleich einen Blog oder ein CMS integrieren müssen.

Features:

  • Mehrsprachigkeit
  • Anzahl der News auf der Startseite kann frei eingestellt werden
  • Newsarchivfunktion kann optional eingebunden werden
  • Anzeige der Newsdatum (ein / aus)
  • News Offline / Online Funktion
  • Einfügen von News-Grafik für jede Sprache
  • Automatische Generierung der Grafikgrösse laut Ihrer Einstellung
  • Einbindung in Imageprocessing-Routine
  • Löschfunktion der Newsgrafik
  • Komplette Uebersicht aller News in der Administration mit ID und Datum
  • Neue News (Titel, Untertitel, Bild, Teaser, Text)
  • WYSIWYG-Editor für Newsformatierung
  • Seitennavigation für Newsübersicht

Edit 22.11.2011: Überarbeitete Version für xtcModified veröffentlicht.

Autor: Southbridge.de

Dateigröße 244,8 KiB - Downloads bisher 2.168
  news_manager_xtc304.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

24 Kommentare bei “News Manager für xt:Commerce”

  1. Memo

    Gibt es eine Demo oder Screenshots?

  2. thomas57

    In Real kann man sich das hier ansehen. Habe das Modul einmal installiert, lediglich beim Einbinden im Adminbereich ist eine kleine Änderung notwendig gewesen.
    Gruß aus dem Norden von
    thomas

  3. Stefan

    Hallo Thomas,
    was genau hast Du beim Einbinden im Admin Bereich geändert?
    Gruss Stefan

  4. thomas57

    Hallo Stefan,
    allerdings habe ich den xtcmodified 1.03. Beim Einbinden in den Adminbereich habe ich nur die in gewechselt.
    Passt sich dann genauer an.
    Ich hoffe helfen zu können, oder wo ist Dein Problem?
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

  5. Franz Schinagl

    Habe das News Modul eingebaut ohne Probleme.

    Jedoch zeigt es mir auf der Startseite keine News an.

    News aktiviert
    und auch im Content Manager alles nach Anleitung eingefügt.

    Schalte ich es im Admin (Content Manager) frei für einen Link auf der linken Seite, funktioniert es auch.

    Aber leider auf der Startseite nicht !!!!

    Wer kann mir einen Tipp geben.

    Danke

  6. Franz S:

    Habe das Problem wenn ich eine News bearbeite das ich folgende Fehlermeldung bekomme.

    1064 – You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘s zum Artikel’ WHERE news_id = ‘3’ AND language_id = ‘2” at line 5

    UPDATE news_description SET title = ‘NEU Eingetroffen !!!!’, subtitle = ”, shorttext = ‘BMW Z4 M Coupe ……..’, text = ‘BMW Z4 M Coupe
    Dörr Motorsport “No. 169″

    Kann mir dabei jemand helfen

  7. Franz S:

    Für alle die es Interressiert.

    Sobald man in der Beschreibung ein ” ‘ ” eingint und es abspeichern möchte, kommt die Fehlermeldung.

    Hoffe es hilft Euch.

  8. Buinger

    Bei uns hat der Einbau problemlos geklappt, nur bei den News auf der Startseite gibt es einen kleinen Schönheitsfehler: Sobald man eine News mit Bild einbindet und dann auf die Detailseite (mit Klick auf “weiter lesen…”) geht, steht dann vor dem ersten Satz der Detailseite ” align=”left” hspace=”5″ vspace=”5″ />

    Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Fehler behebt?

  9. Holger

    Ich hatte eine Fehlermeldung auf der Startseite, die mit den PHP-Einstellungen zusammen hing. Ich habe daraufhin die Datei includes/modules/news.php angepasst, und zwar in Zeile 40 das “&”-Zeichen entfernt. Das ist nur bei älteren PHP-Einstellungen sinnvoll, aber PHP5 nicht mehr!

  10. Kai

    Hat jemand ne Idee wie man es machen kann, dass man ältere Einträge anzeigen lassen kann, die nicht mehr auf der Startseite stehen?
    Wenn ich z.B. 10 News drin habe, aber eingestellt habe dass nur 9 angezeigt werden sollen, ist der 10. Beitrag ja nicht mehr zu finden… Gibts ne Lösung wo man Seiten blättern kann?

  11. Dejan

    @Kai, du musst einfach den Link zum Newsarchiv setzen. Alternativ kommst du auch auf das Archiv wenn du einen Newsbeitrag geöffnet hast und oben in der Navigation auf “NEWS” klickst. Falls du Shopstat Url´s hast musst du auch noch paar Dinge anpassen damit du im Archiv bei mehr als 10 News auf die Folgeseiten kommst. Das Modul hier benötigt einige eigen investierte Zeit…

  12. Dieter Blum

    Der Einbau funktioniert einwandfrei und im FireFox sieht es auch wunderbar aus, doch im Internetexplorer zerreisst es mir das Template und ich weiß nicht warum …

  13. Dieter Blum

    Fehler gefunden:
    Ich benutze den commerce:SEO Shop

    In der Datei: /includes/modules/news.php Zeile 40 befindet sich dieses: xtc_db_fetch_array(&$news_query,true)) das Zeichen & vor $news muß weg. Genauso in der shopnews.php im Rootverzeichnis Zeile 38

  14. Felix

    Und wie binde ich den Spaß jetzt auf der Startseite ein? Installation hat funktioniert, aktiviert ist es auch, ich gehe mal davon aus, dass ich das ganze per Schlüssel eintragen muss? Wenn ja wie?

  15. Manfred

    Hat schon jemand den Newsticker in GambioGX eingebaut? Wenn JA, … wie?

  16. Patrick

    Hi,
    habe das Modul eingebaut, aber leider wird mir im Admin Bereich nicht unter Hilfprogramme “News Manager” angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen.
    Grüße

  17. Holger

    @Patrick: Da scheinst du noch einen Fehler in der Datei admin/includes/column_left.php zu haben!

  18. Markus

    Hallo, hab es eingebaut und bin prinzipiell begeistert nach einigen fehlern wie dem & zeichen und ein paar fehlenden Funktionen, da ich die nicht überschreiben wollte.

    Jetzt kann ich news anlegen, sie in dem Archiv auch sehen, jedoch wenn ich auf Weiterlesen klicke dann kann die seite nciht angezeigt werden.

    ist dies wegen xtc-modified? ich verwende shopstat

    http://www.hairx10sion.de/shopnews.php?news_id=2

    das ist der link der 2. news

    wäre für jede Hilfe dankbar!

    gruß Markus

  19. Markus

    Es geht!!!

    der Grund:

    ich hatte in der php.ini den error-modus an und dann lief es nicht..

    im Normalbetrieb nun einwandfrei!

    Gruß Markus

  20. Mirco

    Tolles Modul, funktioniert auch ganz gut. Aber wenn ich im Admin-Bereich ein Bild einfügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung (bei Änderung eines bestehenden Beitrags):

    Warning: rename() [function.rename]: Unable to access DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES/fahne_03.png in /var/www/web1280/html/NEW/admin/news.php on line 72

    Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES1_1.png in /var/www/web1280/html/NEW/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    Warning: getimagesize(DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES1_1.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1280/html/NEW/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39
    1064 – Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei ‘Times New Roman'; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: normal;’ in Zeile 5

    Danach folgt noch der Text den ich eingegeben habe usw…
    Bei einem anderen Versuch einen neuen Beitrag mit Bild zu schreiben kam folgende Fehlermeldung:

    Warning: rename() [function.rename]: Unable to access DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES/fahne_03.png in /var/www/web1280/html/NEW/admin/news.php on line 122

    Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES2_1.png in /var/www/web1280/html/NEW/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    Warning: getimagesize(DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES2_1.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1280/html/NEW/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    Warning: rename() [function.rename]: Unable to access DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES/fahne_03.png in /var/www/web1280/html/NEW/admin/news.php on line 122

    Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES2_2.png in /var/www/web1280/html/NEW/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    Warning: getimagesize(DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_NEWS_IMAGES2_2.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1280/html/NEW/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/web1280/html/NEW/admin/news.php:122) in /var/www/web1280/html/NEW/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Kann da jemand weiterhelfen???

  21. Marcus

    Hab das Modul installiert und es läuft, aber ich habe keinen WYSIWYG Editor und beim Bilder Upload findet er den Ordner nicht. Das Bild will er unter http..blabla.de/shop/DIR_WS_CATALOG_INFO_NEWS_IMAGES1_2.jpg finden. Geht natürlich nicht.
    Jemand eine Idee wo es hängt?

  22. David

    Hi, hab eben versucht alles zu installieren aber klappt noch nicht ganz bei mir :(
    wenn ich den letzten schritt mache zeigt sich bei mir bei den Hilfsprogramm nicht News Manager sondern BOX_MODULES_NEWS ?
    was hab ich falsch gemachT?
    und wenn ich auf NEWS gehe ganz normal über meinen onlineshop kommt folgender fehler:

    1064 – You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘SELECT n.news_id, n.status, n.show_date, DATE_FORMAT(n.date, ‘%d.%m.%Y, ‘ at line 2

    select count(news_id) as total SELECT n.news_id, n.status, n.show_date, DATE_FORMAT(n.date, ‘%d.%m.%Y, %H:%i’) AS DATE, nd.title, nd.subtitle, nd.shorttext, nd.text, nd.image FROM news n INNER JOIN news_description nd ON n.news_id = nd.news_id WHERE nd.language_id = ‘2’ ORDER BY n.news_id DESC

    [XT SQL Error]

    kann mir jemand weiter helfen?

  23. David

    Habs geschafft! hatte falsch kopiert :D
    aber jetzt wenn ich auf news manager klicke kommt:

    Fatal error: Cannot redeclare xtc_parse_input_field_data() (previously declared in /www/htdocs/w00fa1c5/admin/includes/functions/general.php:59) in /www/htdocs/w00fa1c5/inc/xtc_parse_input_field_data.inc.php on line 21

  24. Marianne

    Hallo! Bin Neuling und habe Probleme beim Erfassen neuer News. Bilder werden nicht übernommen. Kann mir jemand Tips geben? Wysiwig geht auch nicht… Was ich vielleicht noch sagen muss ist, dass ich die Software nicht auf meinem PC installiert habe sondern lediglich Admin-Rechte zur Bearbeitung habe… Danke euch!

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de