Erweiterung zum Shopbewertungsmodul

Frontend / Shopbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

ShopbewertungenDieses Erweiterungspack setzt eine funktionstüchtige Installation des Shopbewertungsmoduls voraus.

Unser Dank richtet sich an Daniel Stehlik, dem Betreiber von www.zweiradteile-shop.de.

Er hat den Umfang dieser Erweiterung definiert, die Weiterentwicklung finanziert sowie der freien Verteilung im Rahmen der GPL-Bestimmungen zugestimmt.

Funktionen der Erweiterung:

  • Vor- und Nachnahme als Pflichtfeld (Steuerbar über den Admin)
  • Kommentar als Pflichtfeld (Steuerbar über den Admin)
  • Bestellnummer als Pflichtfeld (Steuerbar über den Admin)
    • Der Kunde muss eine existierende Bestellnummer angeben, falls diese nicht bei den getätigten Bestellungen vorhanden ist, kann die Bewertung nicht erfolgen.
    • Bestellnummernabgleich mit der Bestellmail bei Bestellung
      • Die eingegebene Bestellnummer wird auf Existenz geprüft und es findet gleich ein Abgleich statt ob die Bewertungsmail mit der Bestellmail überein stimmt (an- und abschaltbar)
    • Die Bestellnummer wird im Backend unter den Bewertungen angezeigt und verlinkt automatisch auf die jeweilige Bestellung.
  • Bewertungen automatisch freischalten
    • Im Backend kann festgelegt werden, ob die Bewertungen automatisch nach Abgabe freigeschaltet werden sollen oder erst durch den Admin.
  • Neue Formatierung der Bewertung-Schreiben Seite (Pflichtfelder etc.)
  • Title bei den Sternen
    • Gibt man eine Bewertung ab und geht mit der Maus über die Sterne erscheint nun nicht mehr 1,2,3,4,5 sondern es gibt Sprachvariablen (in der Lang-Datei) mit ganz schlecht, schlecht, neutral, gut und sehr gut (natürlich änderbar)

Bugfixes:

  • Bewertungen werden nun korrekt mit Umbrüchen dargestellt.
    • Wichtig: Dies betrifft nicht die bereits abgegebenen Bewertungen

Backend Frontend

Edit 04.09.2010: Diese Erweiterung ist nunmehr in der aktuell verfügbaren Version enthalten und kann hier herunter geladen werden.

Autor: www.speed4project.de

Dateigröße 435.5 KiB – Downloads bisher 345
shopbewertung_erweiterung_v1

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

14 Kommentare bei “Erweiterung zum Shopbewertungsmodul”

  1. thomas57

    @zweiradteile-shop
    Ich habe gerade, der Mensch ist neugierig, einmal bei Deinem Shop nachgeschaut, ob dort die Artikelverlinkung ist.
    Der Shop sieht soweit gut aus, aber eine Artikelverlinkung konnte ich nicht entdecken.
    Kann man diese als Admin ein-ausschalten, konnte ich oben nicht so genau herauslesen.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas

  2. speed4project

    @thomas57
    Meinst du den Backlink zu uns?

    Wenn ja, meld dich bitte einfach per Mail bei mir.

    Gruß

  3. tomjons

    Wir haben bei uns ein Bewertungsmodul für Artikel.
    Nach x Tagen erhält der Kunde automatisch eine Mail mit einer Auflistung der erworbenen Produkte und dem Link zur Bewertungserfassung.

    Lässt sich das “Shop-Bewertungs-Moul” ähnlich konfigurieren bzw. anpassen ?

  4. Ralph

    Du meinst sicher das Modul zur Produktbewertung, ähnlich wie die Rezessionen bei Amazon. Das ist bereits standardmäßig im xt:Commerce enthalten. Du wirst wohl zusätzlich das Kundenbindungsmodul installiert haben, das die automatische Mail an den Kunden verschickt.

    Das Shopbewertungsmodul ist aber eine völlig andere Baustelle. Damit bewerten Kunden Deinen Shop und Deine Leistungen, aber nicht das Produkt. Es ist sozusagen als Alternative zu kostenpflichtigen externen Diensten wie eKomi oder auch Trusted Shops gedacht.

    Wenn Du die eMail des Kundenbindungsmoduls anpasst – den Kunden also mit Link auch zur Shopbewertung aufforderst – hast Du den selben Effekt.

  5. speed4project

    @tomjons
    Ralph schreibt ja schon was dazu aber ich machs dennoch mal:

    Eine Mail-Funktion gibt es “aktuell” noch nicht. Somit verwenden wir auch in diversen Shops das Kundenbindungsmodul und haben die Mail so angepasst, dass diese auf das Shopbewertungsmodul linkt.

    Hat den Nachteil, dass es nicht mehr für dei einzelnen Produktbewertungen funktioniert (man kann es aber auch kombinieren).

    Wenn jemand eine separate Erweiterung für das Shopbewertungsmodul möchte, die Mails verschickt (nach bestimmten Vorgaben), ist das kein Problem. Dafür benötigen wir dann nur einen Auftrag.

    Nach Fertigstellung kann die Erweiterung dann gerne jedem zur Verfügung gestellt werden (so wie es bei der aktuellen Erweiterung ist).

    Gruß

  6. t.Kehrer

    Blöde Frage:

    Wo kann man den Schrift der <> in der Box ändern?

  7. duftikus

    Blöde Frage:

    Wo ändert man den Text <> in der Box?

  8. Harald

    Gibt es schon eine solch Erweiterung?

  9. speed4project

    Schriften ändert man in den Stylesheet-Dateien (im Templateordner).

    Eine Erweiterung fürs Mail-Verschickten gibt es noch nicht, ich empfehle aktuell das “Kundenbindungsmodul”.

    Gruß

  10. Harald

    Wie passe ich den die Mailbenachrichtigung so an, daß die Shopbewertung aufgerufen wird? Da muss man doch eine URL angeben und ich sehe nur Varablen. Wie ersete ich diese?

  11. phppool media group

    ein riesen Lob an “speed4project” denn dieses Berwertungsmodul ist eine Klasse für sich. Aber was noch viel besser ist, es ist in fast jedes commerce System integrierbar. Spiel keine Rolle ob bei xtc, ecombase, self commerce oder andere. Ich habs in bisher 4 verschiedene Systeme kinderleicht integrieren können. ALso nochmal vielen Dank und dickes Lob für dieses Top Modul.

  12. speed4project

    @phppool media group

    Danke für das Lob, sowas hört man immer gern.

    Gruß

  13. Martin

    erstmal herzlichen dank für dieses geniale modul

    Frage:

    ist es möglich die bewertungen unterhalb der artikel anzeigen zu lassen ? Ich dachte da an eine zufällige auswahl aller bewertungen, welche nicht unbedingt mit dem produkt selber im zusammenhang stehen muss

  14. T.Kehrer

    Hallo!
    Wollte dies nun einbauen.Wenn ich aber eine Bewertung freischalten möchte kommt folgender Fehler:

    Fatal error: Call to undefined method splitPageResults::display_links() in /shop-bewertungen.php on line 111

    Was kann ich ändern?
    Ist für seo-commerce

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de