Einkaufspreise für xtc 3.04 SP2.1

Backend / Adminbereich Kommentar schreiben

EinkaufspreiseMit dieser Erweiterung steht in der Produktverwaltung ein weiteres Feld für den Einkaufspreis zur Verfügung, den man nun hinterlegen kann.

Außerdem wurde die bereits vorhandene Umsatzstatistik überarbeitet und erweitert, so dass neben den normalen Umsatzzahlen auch die Gewinne angezeigt werden.

Artikelattribute werden unterstützt.

  • Eingabe des Einkaufspreises im Artikelkatalog
  • Eingabe des Einkaufspreises bei den Artikel-Attributen
  • Berechnung und Anzeige der Einkaufspreise in der Umsatzstatistik
  • Berechnung und Anzeige der Deckungsbeiträge in der Umsatzstatistik
  • Berechnung und Anzeige der Einkaufspreise und Deckungsbeiträge in der Kundenbestellstatistik

Einkaufspreise Einkaufspreise

Autor: Damian Gawenda

Dateigröße 423,6 KiB - Downloads bisher 1.948
  xtc_addons_ek_sp21.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

4 Kommentare bei “Einkaufspreise für xtc 3.04 SP2.1”

  1. ibo

    Hallo Leute,
    Modul funktioniert einwandfrei, Daten werden erst nach Installation neu generiert; Das bedeuetet alles was in der Vergangenheit verkauft wurde oder Produkte die aktuell verkauft werden bei denen keine EK-Preise hinterlegt sind werden nicht berechnet :)
    Aber das ist in Ordnung, eugentlich auch logisch :)
    Mal wieder ein Lob und ein Dank an euch
    Gruß

  2. Alex

    Dann hast du es nicht richtig getestet (oder ich hab was falsch gemacht).

    Ich suche seit Monaten nach so etwas und habe mich gefreut wie ein kleines Kind als ich die Beschreibung gelesen habe. Siehe meine letzte anfrage ( http://www.xtc-load.de/2010/02/erweiterte-umsatzstatistik-gewinnspanne/#comment-2763 ).

    Aber leider ist die Umsetzung vom diesem Modul recht kompliziert gedacht, das geht sicher einfacher. Das die EK/VK Spanne NUR über den Checkout berechnet werden kann, führt zu einer komplett fehlerhaften Statistik bei interner Erstellung von Bestellungen. Und der härteste Bug ist wohl das nur ein Artikel beim Kauf berechnet wird. Kauft man 2, 5 oder 10 Artikel derselben Art, so wird von der Summe nur einmal der EK abgezogen…

    Ich hoffe das mal irgendwer das Modul „Erweiterte Umsatzstatistik Gewinnspanne“ ( http://www.xtc-load.de/2010/02/erweiterte-umsatzstatistik-gewinnspanne/ ) erweitert, so das auch hier die EK-Preise für die Artikel-Attribute angegeben werden können und die dann korrekt mit berechnet werden. Gerne möchte ich auch für diese Leistung/Erweiterung entlohnen.

    MfG Alex

  3. ibo

    Tatsache…..
    Sorry, Alex hat recht, das Modul berehnet den Einzelpreis;
    z.B. Produkt XY wird 5mal von einem Kunden in einer BEstellung bestellt.
    In der Übersicht steht der EK von nur einem Produkt und nur dieser wird vom EK-Preis abgezogen…
    das ist doof…
    Admin, soll ich es Rückgängig machen oder kannst du den Fehler bitte ausmärzen :)

    Gruß ibo

  4. David Heinz

    >>Und der härteste Bug ist wohl das nur ein Artikel beim Kauf berechnet wird.

    in der checkout_progress.php diese Zeile ändern:

    'products_ek_price' => $ek_price['products_ek_price'],

    in

    'products_ek_price' => $ek_price['products_ek_price'] * $order->products[$i]['qty'],

    Grüße David

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de