Update des FCKEditors auf Version 2.6.6

Backend / Adminbereich, Patches & Bugfixes Kommentar schreiben

Das Update des FCKEditors auf die Version 2.6.6 für den xt:Commerce Version 3.04 SP2.1. Integriertes  Plugin für FLV-Media-Player. Mehr Informationen unter ckeditor.com/blog/FCKeditor_2.6.6_released

Autor: Andy Tandler

Dateigröße 1,2 MiB - Downloads bisher 3.408
  update_fckeditor_266.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

13 Kommentare bei “Update des FCKEditors auf Version 2.6.6”

  1. Sicherheitsupdate des fckeditors auf Version 2.6.6 bei XT-Commerce | 2W-Blog.de

    […] auch im Forum XTC-Load unter: http://www.xtc-load.de/2010/02/update-des-fckeditors-auf-version-266/. Hier gilt mein Dank Andy Tandler, der den Download für alle zur Verfügung gestellt […]

  2. 2W-Design

    Hallo Andy,

    vielen Dank für die Bereitstellung, jedoch sollte für die Installation das komplette Verzeichnis admin/includes/modules/fckeditor gelöscht werden und dann der neue Ordner hochgeladen werden. Dann verbleiben auch keine Restdaten im Verzeichnis.

  3. Christian Rothe

    Nun ja, dieses FCKEditor-Update wurde leider nur unvollständig an XTC angepasst. Die notwendigen Pfadanpassungen für den Filemanager fehlen vollständig.

    Einfachste Lösung: die Datei config.php im Ordner /editor/filemanager/connectors/php/ durch die Version aus der 2.6.5 FCKEditor Version ersetzen.

  4. Ralph

    Danke für den Hinweis! Das Downloadpaket wurde entsprechend korrigiert.

  5. Sebastian

    Laut Empfehlung von 2W-Design habe ich das komplette Verzeichnis: admin/includes/modules/fckeditor gelöscht und dann den neuen Ordner hochgeladen. Auch habe ich die Datei inc/xtc_wysiwyg.inc.php überschrieben.

    Leider wird bei mir im Backend kein Editor mehr angezeigt. Habe ich was vergessen einzustellen?

  6. Julian

    Servus,

    da ich den FCK nun schon bei vielen Shops und vielen verschiedenen FCK Versionen Problemlos auf die 2.6.6 geuodated habe möcht ich euch kurz mal eine kleine Anleitung geben.

    Als erstes Entpackt Ihr die von hier(!!!) geladene zip.
    Danach öffent Ihr mit euren FTP Client beispielsweise Filezilla und verbindet euch mit euren Shop.
    Danach betretet Ihr das Verzeichnis admin/includes/modules/ und benennt den Ordner fckeditor um.
    Dann ladet Ihr den Ordner fckeditor aus dem zip hoch.

    Danach wechselt Ihr in das Verzeichniss inc. Ihr bennent die Datei xtc_wysiwyg.inc.php um und ladet die aus dem zip hoch. Nun betretet Ihr den Admin und versucht einen Artikel zu bearbeiten oder änliches. Sollte keine Fehlermeldung kommen und auch kein Editor müsst Ihr euren Browsercache leeen und die Seite neu laden. Dann erscheint der frisch geupdatete FCK.

    Viel Erfolg!!!

  7. Alex

    Hallo,
    ich bitte dringendst um Hilfe!
    Problem: Nach update des FCKEDITOR 2.6.6, zeigt es immer in der Artikeleingabemaske im Admin Bereich ein IFrame an, es wird praktisch die Frontseite des Shops wiedergeben, anstelle des FCKEditors(Bilder vorhanden)! Sobald man den FCKEditors wieder löscht, ist der Fehler weg.
    Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen, ggf. gegen Bares?

    Vielen Dank

  8. Sam

    Hallo,
    bei mir wird bei manchen Shops kein Editor mehr angezeigt.
    Bei anderen (gleiches Image) wiederum geht es.

    Bei FF 3.6.3 erhalte ich folgenen Fehler: C is undefined
    Quelldatei: http://www.xxxxx.de/admin/includes/modules/fckeditor/editor/js/fckeditorcode_gecko.js
    Zeile: 100

    Bei IE6 und IE8 erhalte ich die gleiche Meldung, jedoch mit fckeditorcode_ie.js

    Ich habe den Cache geleert, die Seite von anderen Rechnern aus geöffnet (zum 1. mal). Die funktionierenden Dateien von einem Shop, wo er angezeigt wird heruntergeladen und hier hochgeladen. Alles OHNE Erfolg.

  9. Alex

    Fehler(oben) entstand nach der Installation Seofriend / URL Rewrite by Southbridge!

  10. Sebastian

    Kann es sein, dass der hier genannte Autor falsch ist? Im Paket steht als Autor Hetfield?!

  11. Ralph

    Hetfield ist der Autor vorangegangener Versionen, deshalb steht seine Signatur auch noch im Modul.

  12. jasgo

    @Julian: erstklassige Beschreibung, “thanks for sharing” ;-)

  13. Andy

    Besten Dank, für das super update “Perfekt”

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de