Ranking Kriterien 2010

SEO / SEM Tools, Tipps, Anleitungen & eBooks Kommentar schreiben

Der Online-Verband IAB Switzerland hat sich zum Ziel gesetzt, alle Aktivitäten zu unterstützen, die dem Online-, Mobile- und Digitalen Werbemarkt in der Schweiz dienen. In dieser interessanten Studie zeigt der Verband gebündelt den aktuellen Stand zum Thema Suchmaschinen-Optimierung und Ranking-Kriterien auf. Insbesondere für Einsteiger bietet dieses ebook viel Lesenswertes und auch mit so manchem Irrglauben wird aufgeräumt.

Auszug aus den Vorwort:

“Wie schaffe ich es bei Google auf Platz 1?”
Im Lauf der letzten Dekade, als Suchmaschinen zu den wichtigsten Umschlägplätzen von Internet-Traffic wurden, gewann diese Frage zusehends an Bedeutung. Heute kann es sich kaum ein Unternehmen mehr leisten, sie zu ignorieren: Die Budgets, die in die Marketing-Disziplin der Suchmaschinenoptimierung investiert werden, wachsen jährlich überproportional. Zugleich besteht firmenseitig ein unvermindert hoher Informationsbedarf, wie Rankings entstehen und was die Elemente einer Suchmaschinenoptimierung sind.

Autor: Lukas Stuber

Dateigröße 1,2 MiB - Downloads bisher 1.887
  ranking_kriterien_2010.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

2 Kommentare bei “Ranking Kriterien 2010”

  1. Stefan

    Danke für den Link zum Download. SEO E-Books gibt es ja etliche, solche bei denen mehrere Experten befragt werden sind viel seltener. Gut finde ich, dass nicht nur allgemein bekannte Thesen enthalten sind, sondern dass gerade umstrittene Punkte aufgelistet sind. Interessant aus meiner Sicht ist die Einschätzung, Linkkauf bei Linkbrokern würde mehr schaden, als ausgehende Links zu Spamsites. Statt des einfachen Prozentwertes bei “Konsens” hätte mich vor allem die genaue Verteilung der einzelnen Wertungen interessiert.

  2. Webdesigner aus Kassel

    Vielen Dank für den Download. Ich habe es mit Spannung gelesen. Solche nützlichen Dokumente eigenen sich immer gut um sie an interessierte Kunden weiterzugeben. Viele Grüße aus Kassel

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de