Feedoptimierung für ein erfolgreicheres Produktdatenmarketing

Tipps, Anleitungen & eBooks Kommentar schreiben

Wie Online-Shops ihre Angebote auf Preisvergleichsportalen und Produktsuchmaschinen erfolgreicher vermarkten.

Dieses Whitepaper wird von Pangora allen interessierten Lesern kostenlos zur Verfügung gestellt!

Auszug: Preisvergleichsportale und Produktsuchmaschinen spielen im Kaufentscheidungsprozess der Internet-Nutzer heute eine wichtige Rolle. Laut aktueller ACTA-Analyse 2009 recherchieren mit 97 Prozent fast alle Online-User Produkte und Dienstleistungen im Internet. 55 Prozent davon nutzen dabei Preisvergleiche.

Aus dem Inhalt:

  1. Preisvergleiche im Kaufentscheidungsprozess
  2. Zusätzliches Umsatzpotenzial durch Feedoptimierung
  3. Basics: Anforderungen an den Produktdatenexport
  4. Advanced: Produktdatenoptimierung für bessere Auffindbarkeit der Angebote
  5. Professionals: Optimierungstipps für höhere Clickraten, Conversion Rates und Warenkörbe
  6. Checkliste
  7. Fazit

Autoren:
Jan Schöttelndreier, Chief Sales Officer, become Europe & Pangora GmbH
Sven Himmelsbach, Head of Business Development, Pangora GmbH

Dateigröße 335,6 KiB - Downloads bisher 1.253
  feedoptimierung_pangora.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

2 Kommentare bei “Feedoptimierung für ein erfolgreicheres Produktdatenmarketing”

  1. Andreas

    Insgesamt ein sehr interessanter Artikel und auch das Whitepaper skizziert einige spannende Ansätze Productfeeds zu optimieren. Als verpflichtende Angabe würde ich noch “FSK Angaben” z.B. bei Computerspielen ergänzen. Des Weiteren ist das Thema Tracking leider etwas zu kurz gekommen, obwohl es meiner Meinung nach einem extrem hohen Stellenwert hat. Keine Optimierung ohne effiziente Messung ;) Mit Google Analytics ist zwar die Messung generell kein Problem, aber Kostenfaktoren können hier ja nicht importiert werden. Gibt es hier schon ganzheitliche Möglichkeiten um Klicks, Einblendungen, Klickkosten, Kampagnenkosten in einer Lösung für alle Preisvergleiche abzubilden?

  2. Daniel

    Ich finde das Whitepaper auch schon sehr gut, dennoch sollte man noch mal auf die Feed Engines, wie ChannelPilot eingehen, die für ein professionelles Produktdatenmarketing notwendig sind.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de