CSS-Template selbst erstellen

Templates Kommentar schreiben

CSS-Template selbst erstellenNachdem Tom Fichtners GFX-Blog ungewollt das Zeitliche gesegnet hatte, vermissten viele Leser seine Anleitung zur Erstellung eines eigenen individuellen Templates.

Heute nun eine gute Nachricht! Tom hat ein neues Tutorial geschrieben und das alte bei dieser Gelegenheit gleich grundlegend überarbeitet. Herausgekommen ist eine völlig neue Anleitung zur Erstellung eines CSS-Templates. Als sei dies noch nicht genug, legt er als Bonus gleich noch das in der Anleitung beschriebene CSS-Template drauf.

Beides, Anleitung und Template, findet Ihr nun im aktuellen Downlaod. Das Template dürft Ihr frei für Euren xtc-OnlineShop nutzen, sofern der Link im Footer erhalten bleibt.

Autor: Thomas Fichtner

Dateigröße 578,0 KiB - Downloads bisher 18.688
  xtc_template_erstellen.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “CSS-Template selbst erstellen”

  1. Agent47

    Das Tutorial ist schon ganz gut, jedoch bei manchen Schritten für Laien wie mich nicht nachvollziehbar. Ich habe das ganze so gemacht, wie beschrieben und bin über das Ergebnis recht erfreut. Das Problem ist jedoch, dass der Autor nicht auf die Suchleiste mit Währung, Sprache etc. eingeht und das am Ende somit untergeht. Das Template ist somit nicht fertig. Ein wenig ausführlicher das ganze und es wäre perfekt.

  2. Daniel Russo

    Es Bedarf mehr Zeit ein Template für xt:commerce oder xtc modified zu erstellen, als man sich vorstellen mag. Einfach die Grafik im Header der Seite zu ersetzten sind meiner Meinung nach die kleinsten Eingriffe und weites gehend noch gut zu erkären. Ich würde jedem der sich im Bereich der Programmierung (z.B. PHP, Smarty, YAML) und Grafikprogrammen wie u.a. Photoshop nicht so gut auskennt bzw. sich noch nie damit befasst hat, die Gestaltung eines individuellen Templates von einem Anbieter seiner Wahl vornehmen zu lassen. LG Daniel

  3. Weis

    Hallo ,
    habe ich eine frage . Diese tutorial past für gambio gx template ?
    MFG

  4. Morizz

    Super Anleitung und mit etwas Vorwissen auch ziemlich leicht umzusetzen. Ein dickes Lob, es wird nicht oft genug anerkannt was für Arbeit in so einem Tutorial steckt :)

  5. Mario

    Hallo, wie oben schon gefragt: Kann man das auch für Gambio einsetzen. Ähneln sich die Templates und ist das System dahinter das Gleiche ? Über eine schnell anwort würde ich mich sehr freuen.

  6. Andreas

    Ist das Template auch für xt commerce Version 4 geeignet ??

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de