xtc-wiki.de geht online

Allgemeine Informationen Kommentar schreiben

xtc:wikiNach langen Vorbereitungen ging heute die Website xtc-wiki.de online. Neben Modularchiv und Shop Support Forum ist dies nunmehr das dritte ergänzende Angebot im Rahmen der xtc-Gruppe. Diese Enzyklopädie sammelt umfassendes Wissen rund um das Shopsystem xt:Commerce und wendet sich damit an Anwender, Programmierer und Templatedesigner. Bereits zum Start beinhaltet dieses Wiki neben vielen Tipps und Codeschnipseln eine vollständige Datenbankreferenz und Referenz der xtc-Grundfunktionen (thx an Hasan).

In unserem Forum xtc-supportforum.de wird viel wertvolles Wissen veröffentlicht, das jedoch mit der Zeit in der Vielzahl der Themen verschwindet und in Vergessenheit gerät. Zielsetzung der Enzyklopädie ist es daher, jedwedes Wissen zusammen zu tragen, zu archivieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dies geschieht nun in einer Form, die es ermöglicht, alle Informationen gezielt und schnell auffindbar zur Verfügung zu stellen.

Mit diesem Wiki wird ein grundlegendes und umfangreiches Nachschlagewerk zur Verfügung gestellt, das es in dieser Form für xt:Commerce bisher nicht gab. Wer Fehler findet und Verbesserungsideen hat, möge es ohne Scheu eintragen. Wer mit der Bedienung bzw. der Formatierung Schwierigkeiten hat, möge sich nicht abhalten, sich mit seinen Fragen an uns zu wenden.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und Eure Kritik. www.xtc-wiki.de

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “xtc-wiki.de geht online”

  1. Philipp

    Vielen Dank für die stets interessanten Informationen

  2. Jan

    Gute Idee, aber bleibt trotzdem spannend zu sehen wie die User das ganze annehmen. Das ist das Problem der meisten Wikis. Es macht einfach keiner mit.
    Der Code wäre mit Syntax Highlighting besser zu lesen.

  3. hendrik

    Es gab tatsächlich schon mehrere Versuche einer xtc-wiki. Gingen alle daneben weil keiner mitmachte. Ich postuliere, daß die Basis nicht stimmte. (fast) Leeres Gerüst hinstellen und sagen: “Macht mal” funktioniert nicht.

    Das haben wir anders gemacht und lange vorbereitet.

    Syntaxhihlight ist übrigens installiert. Allerdings nicht in allen Artikel. Dreizeiler sind ohne Highlight.
    Was noch fehlt muß nacheditiert werden.

    ….

  4. patrick

    Schön fände ich auch eine Übersicht der im xtCommerce genutzten Konstanten und wo diese festgelegt werden, daran hängt man sich nämlich oft genug auf.

    Wenn ich welche finde werde ich Sie natürlich auch eintragen.

  5. hendrik

    Referenz der Konfigurationskonstanten nun auch enthalten.

  6. karpfenangeln

    Finde das Wiki eine klasse Idee. Gerade beim Einbau von eigenen Modifikationen im den Shop kann man mit der Funktionsreferenz viel Zeit sparen und sich an den xtCommerce-eigenen Funktionen bedienen, ohne das Rad nochmals neu erfinden zu müssen. Lob an die Macher! Falls am Ball geblieben wird, wird sich das Projekt gut weiterentwickeln!

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de