Leere Kategorien ausblenden

Artikel / Produkte, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Diese kleine Erweiterung sorgt dafür, dass nur Kategorien im Shop angezeigt werden, wenn Sie aktive Artikel enthält.

Autor: www.extrastore.de

Dateigröße 116,3 KiB - Downloads bisher 2.682
  leere_kat_ausblenden.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

9 Kommentare bei “Leere Kategorien ausblenden”

  1. Tom

    Super, herzlichen Dank für – das ist wirklich sehr nützlich.

  2. Norbert Schrepf

    Ich habe die o.g. Erweiterung installiert, aber es werden nur teilweise die leeren Kategorien ausgeblendet. Daher habe ich noch zusätzlich einige Verbesserungen eingefügt.

    1. Ausblenden leerer Kategorien in der Sitemap

    In der Datei media/content/sitemap.php

    Nach der Schleife innerhalb der Funktion

    get_category_tree(...
    
    while ($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query,true)) {

    die Zeile

    if(xtc_count_products_in_category($categories['categories_id'], false, true) > 0) {

    einfügen und nicht vergessen am Ende der Schleife die } zu schließen.

    Nach der Schleife

    while ($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query,true)) {

    ebenfalls die Zeile

    if(xtc_count_products_in_category($categories['categories_id'], false, true) > 0) {

    einfügen und nicht vergessen am Ende der Schleife die } zu schließen.

    2. Ausblenden der Kategorien in der Box Kategorien

    In der Datei /templates/XXX/source/boxes/categories.php

    Nach der Schleife

    while ($row = xtc_db_fetch_array($categories_query, true)) {

    die Zeile

    if(xtc_count_products_in_category($row['categories_id'], false, true) > 0) {

    einfügen und nicht vergessen am Ende der Schleife die } zu schließen.

    Nach der Schleife

    while ($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query, true)) {

    die Zeile

    if(xtc_count_products_in_category($categories['categories_id'], false, true) > 0) {

    einfügen und nicht vergessen am Ende der Schleife die } zu schließen.

    Damit funktioniert das Ausblenden der Kategorien bei mir in allen Anzeigen. Ob es bei anderen Installationen auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich empfehle dringend ein Backaup vor der Anpassung zu machen.

  3. matth

    Zur Erweiterung leere_kat_ausblenden.zip: Wer nur die Unterkategorien ausblenden möchte (ist bei mir der Fall), der braucht die xtc_show_category.inc.php nicht ändern! Danke Norbert, für die Anpassung der sitemap.php.

  4. impi

    Hallo zusammen,

    diese Zeile für die Boxen:

    while ($row = xtc_db_fetch_array($categories_query, true)) {

    finde ich bei mir nicht (habe ***) – ich hab dort ne Datenbankabfrage drin, kann man das irgendwie umschreiben?

    Grüsse Impi

  5. Hck

    Hi, vielen Dank für dieses Tutorial.
    Habe es grade für eine Internet-Shop eingebaut, vermutete schon das es mit xt:modified Shop und YAML probleme geben könnte, aber alles einwandfrei. Gut erklärt und in 4 Schritten umgesetzt. Das setzen von speziellen Spalten in der Datenbank auf Index hat mit dem ALTER Befehl nicht geklappt, doch ein Manuellerklick in der Spalte auf Index tat das selbe. :)

  6. Martin

    Hier werden nicht die Unterkategorien in der categorie_listing ausgeblendet.
    Der MASTERHACK ist da zu empfehlen
    http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/advanced-show-category-20-fuer-xtcommerce/

  7. Christian

    Ich benutze xtcmodified. Wenn ich die default.php exakt nach Anleitung bearbeite und hochlade, verschwinder mein gesamter Shop. Es wird nur noch der Hintergrund angezeigt, sonst nichts. Woran liegt das? Muss bei modified weiteres angepasst werden?

    Gruß
    Christian

  8. Amalya

    Ich verstehe das nicht. Nach einer Schleife soll Code eingefügt werden. Eine Schleife hat einen Beginn und ein Ende. D.h., vom Verständnis, demnach, dass der Code, nach dem Ende der Schleife, eingefügt wird. Stimmt aber nicht!

    Dann der nett gemeinte Hinweis, nicht zu vergessen die Schleife zu schließen.
    Ist die nicht schon geschlossen??

    :-) Ey sorry, bin böse gerade! GRRR

    Krieg es nicht hin und ihr seid Schuld! GRRR

    PS: Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen:-)

  9. Amalya

    Ich hab s schon.. Alles gut

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de