Juhu … biläum – Ein Jahr xtc-load.de

Allgemeine Informationen Kommentar schreiben

ChampagnerEs ist unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht: xtc-load.de hat seinen ersten “Geburtstag”! Heute vor genau einem Jahr wurde hier der erste Download veröffentlicht und damit dieses Modularchiv ins Leben gerufen, das sich seither besser entwickelt, als erwartet und erhofft.

Monat für Monat steigen die Besucherzahlen deutlich und vor kurzem wurde der 200.000ste Download erreicht. Der positive Zuspruch seitens unserer User und Leser, als auch anderer kooperierender Websites ermutigt uns, das Projekt weiterzuführen und noch auszubauen.

Die ersten Schritte sind hierfür beispielweise mit dem im März gestarteten xtc-Supportforum getan, das inzwischen deutlich über 600 angemeldetete und aktive User beherbergt. Beide Projekte sind für viele Hilfe suchende Shopbetreiber mittlerweile eine kompetente Anlaufstelle, bei der Entwickler und Designer den Usern ihr Knowhow zur Verfügung stellen.

Mein besonderer Dank richtet sich an Frank von AAA-Hosting, der ohne zu zögern als Sponsor einsprang, als unsere Ressourcen knapp wurden. Bedanken möchte ich mich auch bei den zahlreichen Spendern, die dem Projekt bisher den Unterhalt sicherten, sowie bei den Usern für den freundschaftlichen und ungezwungenen Umgangston unter allen Beteiligten!

Wir bedanken uns und freuen uns auf das 2. Jahr!

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

13 Kommentare bei “Juhu … biläum – Ein Jahr xtc-load.de”

  1. ShopTrainer.de

    Wir wünschen Euch alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich geht es weiter steil Berg auf. Von uns habt Ihr zumindest das GO :-). Viel Erfolg und besten Dank für Eure Bemühungen. Team-ShopTrainer

  2. Christian Rothe

    Herzlichen Glückwunsch!

    xtc-load.de ist eine wirkliche Bereicherung der Online-Welt. Ich habe hier schon viele nützliche Module gefunden, die dank xtc-load.de in meinem Shop Dienst tun und mir das Leben erleichtern.

    Weiter so!

  3. Konstantin Jerke

    Happy Birthday!
    Die Plattform ist wahrlich eine Bereicherung. Ohne Zwang, Mitgliedschaft, Diktatur und bösen Worten.

    Weiter so!

  4. tobi

    Meine Gratulation an euch, das ist einer der wenigen Blogs, bei welchem ich gerne täglich vorbeischaue. Ich freue mich jedesmal wenn ein neues Modul vorgestellt wird. Und hoffe das dies auch zukünftig so weiter geführt wird :)

    Auf das die Besucherzahlen auch weiterhin noch steigen mögen ;)

  5. Olli

    Auch von mir einen herzlichen Glücksstrumpf zum Einjährigen. Das schwerste Jahr habt ihr hinter euch gebracht. Weiter so.

  6. Modulentwickler

    Aaaaber das ganze hat auch einen Nachteil. Wie wohl jeder bemerkt hat, kommen keine neuen Module mehr auf den öffentlichen Markt. Da sind wir Entwickler uns alle einig, wir veröffentlichen keine Bugfreien Module mehr.

    Das sollte jeder verstehen, wir haben emense Entwicklungskosten, und nach 3 Tagen der Veröffentlichung kann man diese Module hier downloaden.

    Es wäre sicherlich auch für diese Gemeinde hier angebrachter gewesen nur ein gutes Forum anzubieten, als geklaute Module unter die Leute zu bringen.

    Nun ist es so das wir Entwickler unsere neuen Module nur noch bei den Kunden installieren, die Kosten dafür gehen natürlich in die Höhe.

    Damit alles Gute für das 2. Jahr.

    Einer der ersten Modulentwickler

  7. Stefan

    Auch von mir alles gute zum 1jährigen grüße aus LE nach LE.
    Auch einen Dank an alle die Ihre Erweiterungen hier zur Verfügung stellen

  8. Ulrike

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid das Beste, was mir im letzten Jahr für unseren Mini-Shop passieren konnte. Vielen Dank an alle, die dies hier ermöglichen.

  9. hen

    @Modulentwickler
    Du verwechselst da was. Die ungefragte Verbreitung kommerzieller Module geht nicht von hier aus. xtc-load ist nur die Reaktion auf eine Entwicklung die längst eingetreten ist und bestehende Tatsache. Google mal nach xtc-Modulen. Du findest reihenweise Shops die Module verhökern und die Urheber (Leute wie dich und mich) nicht gefragt haben, geschweige denn, daß sie einen angemessenen Anteil der Verkaufserlöse an die Programmierer abführen. Von den dubiosen Tauschcommunitys will ich gar nicht erst anfangen.
    Wenn deine Module im grauen Markt angekommen sind, sind sie verbrannt! Es ist es kein Schaden mehr für dich wenn xtc-load diese in die Sammlung aufnimmt und den Wiederverwertern das Geschäft kaputt macht. Hier allerdings hast du die Möglichkeit (in gewisser Weise wenigstens) aus Sch…. noch etwas Gold zu schürfen. Verbuggte Versionen im grauen Markt die deine Reputation schädigen oder saubere Versionen auf xtc-load welche als Referenz und Werbung für dich dienen? Evt. plus deine Präsenz hier als Urheber.
    Übrigens. Ralph ist kein Lump. Mit ihm kannst du reden. Er würde gewiss nicht von Entwicklerfirmen unterstützt wenn xtc-load das wäre was du beklagst. Bei einem hast du schon recht. Selbstbaumodule mit Anleitung ist ein gestorbenes Geschäftsmodell. Ich gebe auch keine neuen Module mehr raus. ;-)

  10. PP

    Glückwunsch zu der tollen Seite und zum einjährigen bestehen. Ich wünsche euch viel Erfolg eure Seite weiter wachsen zu lassen.

  11. willi642

    Auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft. Ich finde es gut, hier Module zu erhalten, die einem das Leben leichter machen. Bisher konnte ich alles finden was ich benötigte. Macht weiter so.

  12. Namensschilder-Fritze

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!
    Bisher fand ich hier für uns auch fast alles, was wir brauchen, macht weiter so!

    Grüße,
    Matthias

  13. Sebastian Feuster

    Glückwunsch auch meinerseits!
    Es gibt nicht viele Seiten rund um das Thema XT-Commerce:
    diese hier kann man aber jedem User “auf Modulsuche” bedenkenlos weiter empfehlen.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de