Zweite Kategorie-Box

Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Mit dem Modul “zweite Kategoriebox” können Sie Ordnung schaffen und Ihre Kategorien bequem in zwei veschiedene Boxen anordnen. Die zweite Kategoriebox erscheint unter der normalen und zeigt wie gewohnt die Hauptkategorien an. Beim Erstellen einer neuen, bzw. durch Ändern einer bestehenden Kategorie können Sie einfach auswählen, in welcher Kategoriebox diese erscheinen soll. In der Kategorieübersicht wird zusätzlich angezeigt, in welcher der beiden Boxen die jeweilige Kategorie gezeigt wird.

  • Beim Erstellen bzw. Ändern einer Kategorie kann per Pulldown-Auswahl die zu benutzende Kategoriebox gewählt werden
  • In der Kategorieübersicht wird angezeigt, in welcher Box die jeweilige Kategorie angezeigt wird
  • Es wird wie gewohnt die Hauptkategorie angezeigt und erst nach Auswahl die Unterkategorien. Die zweite Box funktioniert genauso wie die normale.

Autor: Southbridge.de

Dateigröße 29,6 KiB - Downloads bisher 3.229
  zweite_kategoriebox_xtc304sp21.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

13 Kommentare bei “Zweite Kategorie-Box”

  1. Marco

    Hi,

    Modul funktioniert super, hatte nur 2 Std. dran verbracht den Fehler suchen, weil es zuerst nicht ging. Hier ist ein kleiner Fehler im Verzeichnis, wenn man 1zu1 kopiert. Unter template/admin/includes/modules kommen die 2 Dateine rein (categories_view.php und new_category.php), die aber unter dem Ordner module abgelegt sind. Hier fehlt das “s”.

    Oder mir Dösbattel passiert sowas nur.

    Gruß Marco

  2. Sabine

    Guten Tag,
    Wie kann man mehr als 2 Kategorien-Boxen verwalten, hat das schon jemand überlegt/ ausprobiert?
    @ Marco –> Danke für den Hinweis!
    Nette Grüsse Sabine

  3. Frank

    also ich habs dann auch mal installed aber es funzt einfach nicht. Bei mir taucht keine zweite Kategorie auf.
    SQl geupdatet und die dateien rüberkopiert.
    So ganz kapiert hab ich auch net wo ich das reinkopieren soll:

    {$box_CATEGORIES_SECTION}

    na vielleicht hat ja jemand ne idee

  4. Dieter

    Wie oder wo kann man die Kategorien immer ausgeklappt einrichten, sodaß immer die Unterkategorien zu sehen sind ? Gruß Dieter

  5. Erik

    Hi, ich hab alles so gemacht wie in der ReadMe und hab auch keine Fehlermeldungen oder Ähnliches erhalten. Ich kann auch ohne Probleme eine der zwei Boxen wählen wenn ich eine Kategorie erstelle, aber die zweite Box erscheint nicht.
    Woran kann das liegen? Ich muss das unbedingt zum laufen kriegen, weil das ganze Design auf zwei Kategorieboxen basiert.
    Brauche also DRINGEND HILFE!

  6. Daniel Grzesch

    Funktioniert einwandfrei.
    Nur die Installation ist etwas umständlich formuliert…
    Ansonsten Top. Mit etwas Handarbeite sind beliebig viele Kategorien möglich

  7. Daniel Grzesch

    Hi Erik,
    du hast wahrscheinlich nur die index.html.txt kopiert, du musst den Inahlt dieser Datei irgendwo bei deiner Index.html einpflegen. Meistens undter der regulären Kategorie Box…

  8. Karen

    Ich hab das gerade installiert und hat alles geklappt. Aber nun wird die 2. Kategoriebox im alten Design angezigt. Wie kann ich die Css anpassen, damit alles gleich aussieht. Die erste und die 2 Kategorie!
    In meiner ersten Kategorie sieht es so aus:

    /* Navigation Links */
    .boxContent a, 
    .boxInformation a,
    .boxCategories a{
    	display: block;
    	padding: 5px 0px 5px 10px;
    	color: #414449;
    }
    .boxCategories a{
    	background: url(img/global/arrow_greyDot.gif) no-repeat left center;
    }
    
    /* Kategorien */
    .boxCategories a.kategorie{
    	color: #262626;
    	background-position: 5px 5px;
    	padding: 5px 0px 5px 25px;
    }
    .boxCategories a.kategorie:hover{
    	color: #df0001;
    	background: url(img/global/arrow_blueDot.gif) no-repeat left center;
    	background-position: 5px 5px;
    }
    .boxCategories a.aktive_kategorie{
    	color: #df0001;
    	font-weight: bold;
    	background: url(img/global/arrow_blueDot.gif) no-repeat left center;
    	background-position: 5px 5px;
    	padding-left: 25px;
    }
    .boxCategories a.aktive_kategorie:hover{
    	color: #262626;
    	background: url(img/global/arrow_greyDot.gif) no-repeat left center;
    	background-position: 5px 5px;
    }
    
    /* Unterkategorien */
    .boxCategories a.unterkategorie {
    	color: #df0001;
    	padding-left: 30px;
    	background: url(img/global/arrow_blueDot.gif) no-repeat left center;
    	background-position: 10px 5px;
    }
    .boxCategories a.unterkategorie:hover {
    	color: #262626;
    	background: url(img/global/arrow_greyDot.gif) no-repeat left center;
    	background-position: 10px 5px;
    }
    .boxCategories a.aktive_unterkategorie{
    	color: #df0001;
    	font-weight: bold;
    	padding-left: 30px;
    	background: url(img/global/arrow_blueDot.gif) no-repeat left center;
    	background-position: 10px 5px;
    }
    
    /* Boxen Styles */
    .infoBoxHeading {
    	font-size: 14px;
    	padding: 7px 10px;
    	color: #262626;
    	padding: 7px 10px;
    	border-bottom: 1px solid #999;
    }
    .infoBoxHeading_right{
    	font-size: 14px;
    	color: #262626;
    	padding: 7px 10px;
    	border-bottom: 1px solid #999;
    	background: #fff;
    }
    
    
    
    div.infoBox, 
    span.infoBox{
    }
    
    div.infoBox_right, 
    SPAN.infoBox_right{
    }
    
    .boxText{ 
      color: inherit;
    	padding: 4px 0px 0px 0px;
    }
    
    .boxAdmin{
    	position: fixed;
    	bottom: 0px;
    	left: 0px;
    	padding: 5px;
    	border: 1px solid #c30f10;
    	background: #262626;
    }
    .boxAdmin .infoBoxHeading_right{display: none;}
    
    .boxAdmin h3{display: none;}
    .boxAdmin .item{
    	color: #414449;
    	padding: 5px 30px;
    	background: #6fb23e url(img/global/bgModuleHeading.gif) repeat-x;
    	border-top: 1px solid #fff;
    	border-bottom: 1px solid #ddd;
    }
    .boxAdmin .item:hover{
    	color: #fff;
    	background: #438e00 url(img/global/tabStyle_30.gif) repeat-x;
    	border-top: 1px solid #df0001;
    	border-bottom: 1px solid #df0001;
    }
    .boxAdmin .item a{
    	color: #414449;
    	text-decoration:none;
    	font-weight: bold;
    }
    .boxAdmin .item:hover a{
    	color: #fff;
    }
    .boxAdmin .button{
    	padding: 10px;
    }
  9. Clever

    Leider existiert für das Modul keine Einbauanleitung.
    Da ich aber in den xtc-modified einbauen will ist die categories und die categoriesview im admin NICHT ersetzbar – sondern sie muss um die Passage der 2ten Kat-Box ergänzt werden.
    dieses Chaos jedoch ist nicht zu entwirren :(
    schade …

  10. Erik

    hi Daniel Grzesch,

    Danke für deine Antwort. Das Problem war ein ganz anderes und umso banaleres, als erwartet… Die Box wurde ganz einfach deshalb nicht angezeigt, weil ich noch keine Artikel in die darin befindlichen Kategorien erstellt hab. Sobald ich ein Testartikel in eine der kategorien in der Box erstellt hab, konnte ich die auch sehen. Darauf muss man erst kommen ^^

  11. Monozwerg

    Habe es mir auch besorgt, alles ausgeführt, Kategorie 2 wird auch angezeigt, aber sobald ich eine Unterkategorie in Kategorie2 anlegen schmiert der Shop ab, also kann nicht mehr angezeigt werden, deaktiviere ich die Unterkategorie wieder ist der Shop auch wieder sichtbar, wo liegt das Problem, kann jemand helfen?

  12. Sandro

    Kann ich damit auch eine Dritte Kategoriestruktur darstellen? Wenn ja wie muss ich dafür vorgehen?

  13. Zoralina

    hallo, ich habe die Dateien ergänzt/ hochgeladen.
    Im Admin unter Kategorien- und Artikelverwaltung kann ich bei den Kategorien nun aussuchen, ob eine neue Kategorie “Standard” oder “Sektion 1″ sein soll. Leider wird die Auswahl hier nicht gespeichert (alle anderen Optionen der Kategorieverwaltung kann ich dort schon ändern). Alles wird dann in der ersten Kategorie abgelegt.
    Was kann das sein?

    danke und Gruß

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de