Tag Cloud für xt:Commerce

Frontend / Shopbereich, SEO / SEM Tools Kommentar schreiben

Tag CloudEine Tag Cloud (englisch: Wortwolke) ist eine Liste von verlinkten Begriffen, die entsprechend ihrer Bedeutung oder Häufigkeit ausgezeichnet werden (unterschiedliche Schriften, Schriftgrößen, Farben).

Eine Tag Cloud eingebaut in sie Suchfunktion einer Seite bewirkt, dass Sie auf einen Blick sehen können, wonach andere User schon gesucht haben. Durch die visuelle Hervorhebung der populärsten Keywords wird sowohl für den Nutzer die Suche erleichtert, als auch für den Betreiber der Seite schnell sichtbar, was seine User an der jeweiligen Seite am meisten interessiert.

Autor: suchmaschinenoptimierung-hamburg.de

Dateigröße 15,8 KiB - Downloads bisher 5.172
  xtc_tagcloud_304.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

17 Kommentare bei “Tag Cloud für xt:Commerce”

  1. Daniel Wißemann

    Es es möglich, die Tag Cloud nur im Kopfbereich der Suchergebnisse auszugeben ?

  2. luke

    @Daniel

    Dazu müsstest du dein Template mit der Suchergebnisseite bearbeiten und dort im Kopf mal {$box_TAG_CLOUD} einfügen. Probiers mal aus. Wenn nicht lad mal die Config aus der index.html

    Ich wollte mal fragen wie es bei diesem Modul mit einem Filter aussieht. Es gibt ja leider immer Deppen die unsinnige Wörter eingeben. Könnte man diese bösen Wörter irgendwie rausfiltern??

  3. Carsten

    Hallo liebe User!
    Hab mir das Tag-Cloud Modul installiert. Funktioniert soweit auch supi. Habe aber das Problem das ich es nicht an mein Template anpassen kann. Mir ist klar das ich die Datei “box_tag_cloud.html” anpassen muss. Habe auch schon vieles ausprobiert. Komme aber zu keinem Ergebniss. Wer kann mir helfen? Bin kein HTML-Experte!
    Fände es super wenn das Modul auch in einer eingerahmten Box erscheint wie in meinem Shop. Zu sehen unter wwww.Schippi.de .
    Habe die original Datei und eine schon bestehende Box-Datei (RSS_Feed) mal zum Download bereit gestellt.

    Hier der Link: http://download.schippi.de/Desktop.rar

  4. Markus Schall

    Hallo vom Apple Online-Shop aus Oldenburg! Wir haben dieses an sich hübsche Modul im Einsatz gehabt, aber leider habe ich festgestellt, daß die Suche beim Klick auf Keys mit mehreren Worten bei uns nicht funktioniert. Also z.B. “Snow Leopard” führt zu keinen Suchergebnissen, obwohl eine manuelle Suche nach “Snow Leopard” funktioniert. Bisher habe ich für diesen Fehler keinen Lösungsansatz finden können und das Modul erstmal wieder deaktiviert.

  5. Aggi

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, wie Markus Schall: die Suche funktioniert nicht beim Klick auf Keywords mit mehreren Worten z.B. aus “test text” macht es “test+text”. Wie kann man das “+” Zeichen umgehen? Hat jemand eine Lösung?

  6. Bodo

    Ich hab genau das gleiche Problem mit den mehrfachen Suchbegriffen wie Aggi. Auch bei mir wird aus “Wort1 Wort2″ einfach mal eben “Wort1+Wort2″ gebastelt und schon führt der Link in der Wortwolke zu keinem Suchergebnis. Schade. Hat da wirklich niemand das gleiche Problem und ggf. schon eine Lösung?

  7. Memo

    Was hat das mit SEO zu tun?
    Ist doch nur was für die Besucher toll wenn die sehen was der Vorgänger gesucht hat.

  8. Markus Schall

    Ist für die Suche nach zwei Wörtern noch keine Lösung gefunden worden? Habe das Modul leider immer noch deshalb deaktiviert…

  9. Silvery

    Wieso erscheint dort nur 4 Schlagwörter und es dauert soooo lange, bis die sich erweitern? Liegt das am Cache oder ? Gambio GX Version.

  10. Silvery

    thema hat sich erledigt – ich war zu ungeduldig

  11. Nic

    Hallo Zusammen,
    funktioniert es auch mit Gambio GX ?

  12. Markus

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie Carsten! Die box_tag_clud.php wurde meinem Boxstiel der Seite angepasst, aber ich bekomm es einfach nicht hin dass das wieße Feld nicht über den Rahmen meiner Box hinausragt. Habe schon versucht alle width zu verkleinern. Kein Erfolg!?!?! Weiß jemand weiter?

  13. Lr4You

    Vielen Dank, sehr nützliche Erweiterung ;)

  14. XTC Friend

    template\xtc4\source\boxes\tagcloud.php

    Suche:

    "link" => xtc_href_link(FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT, 'searchTagCloud=1&keywords='.urlencode($tag["tag"]), 'NONSSL', false),

    Ersetze:

    "link" => xtc_href_link(FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT, 'keywords='.htmlspecialchars($tag["tag"])),
  15. Oliver Böhm

    Hallo Allerseits,
    ich danke nochmal für das Interesse an der TagCloud.
    Die vorliegende TagCloud wurde erweitert im Zusammenspiel mit unserem SEO-CMS für Online Shops dabei kann dann jede einzelne Seite optimiert werden wie jede andere auch ….. und noch etwas mehr. Allerdings ist das System dann nicht kostenlos .
    Oliver

  16. campingbus-shop.de

    Hallo

    ich möchte das Modul für Gambio GX2 einsetzen.
    Funktioniert das Modul bzw hat jemand Erfahrungen damit gemacht.
    Freue mich auf Antworten. Danke Euch.
    Stefan

  17. Kalle

    Hallo Oliver, wo kann ich den die neueste Version erwerben ?
    Bitte kurze Info.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de