ImageSlider für xt:Commerce

Frontend / Shopbereich, Grafiken / Bilder Kommentar schreiben

Diese Erweiterung ermöglicht die Anzeige von mehreren Grafiken Ihrem Shop. Dabei werden die Bilder nacheinander in einer Slideshow überblendet (Fade-Effekt). Bei korrekter Installation kann das Modul unter Admin – Zusatzmodule konfiguriert werden.

  • Benutzt die JavaScript-Bibliothek jQuery
  • Ausgabe bei abgeschaltetem Javascript als Liste
  • Kann komplett per CSS gestylt werden

ImageSlider ImageSlider ImageSlider

Wichtiger Hinweis:
Nicht kompatibel, sofern im Shop bereits die JavaScript-Bibliothek Mootools (Lightbox oder ähnliches) verwendet wird.

Autor: Hetfield

Edit 01.04.2010: Neue Version 1.5 hinzugefügt

Dateigröße 36,0 KiB - Downloads bisher 6.250
  imageslider_by_hetfield_v15.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

46 Kommentare bei “ImageSlider für xt:Commerce”

  1. Denis

    Bekomme beim bild einfügen solchen meldung:

    Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /home/www/ph14s313/html/inc/xtc_wysiwyg.inc.php:1) in /home/www/ph14s313/html/admin/includes/functions/general.php on line 130

    was sol ich tun?

  2. XTCSpezi

    Der Text sagt doch alles?!?! Schau mal in at /home/www/ph14s313/html/inc/xtc_wysiwyg.inc.php:1) und versuch mal die 1 Zeile mit // auszukomentieren!

  3. Dieter

    Hallo,
    ich habe den Imageslider in eine Box eingebaut und es funktioniert tadelos – vielen Dank. Leider wird die Box nur auf der Startseite angezeigt, auf allen anderen Seiten wird sie ausgeblendet. Was kann ich machen, damit sie auf allen Seiten angezeigt wird ?
    Gruß Dieter

  4. Patrick

    Ohman ist das peinlich, aber ich bekomme im Adminbereich wenn ich auf “Bilder-Slideshow” klicke einfach nur eine weiße Seite. Wenn ich in der imageslider.php ein echo ausgebe, wird mir das auch angezeigt, aber sonst nix.
    Ich habe den Installationsablauf jetzt schon dreimal gemacht und irgendwie bekomme ich es nicht hin.
    Hat irgendwer eine Idee was ich vergessen haben könnte *winsel*

    Grüsse Patrick

  5. KV

    # Dieter
    7. Juli 2009 um 09:12 Uhr

    Hallo,
    ich habe den Imageslider in eine Box eingebaut und es funktioniert tadelos – vielen Dank. Leider wird die Box nur auf der Startseite angezeigt, auf allen anderen Seiten wird sie ausgeblendet. Was kann ich machen, damit sie auf allen Seiten angezeigt wird ?
    Gruß Dieter

    hallo, einfach im template-ordner unter “source” die “boxes.php” öffnen
    und irgendwo zwischen den anderen zeilen wie die Suche oder ähnliches folgende zeile einfügen:

      include(DIR_WS_BOXES . 'imagesliders.php');
  6. Dieter

    Vielen Dank, klappert einwandfrei !

  7. Matthias

    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Patrick, beim Aufruf im Admin-Menü erhalte ich nur eine weisse Seite.
    Die Navigation vom Admin etc. ist noch zu sehen, aber an der Stelle, wo der Arbeitsbereich des Plugins ist, da sieht man nichts. Im Link in der Adress-Zeile steht das Modul korrekt.

  8. Daniel

    Dankeschön, klappt einwandfrei!

  9. Nick Kofu

    Hallo

    Läuft dieses Plugin auch unter Gambio GX?

  10. Vir Cotto

    Hallo,

    läuft soweit unter dem Standard-Template XTC4.
    Unter dem YAML-Template YAML-xtc-1.6.0 bekommt man allerdings nichts zu sehen. Inkompatibel?

  11. Marc

    Hi,
    ich war lange auf der Suche nach einer Slidefunktion, genaus das habe ich hier gefunden. Leider bekomm ich sie nicht zum laufen. Habe alles nach Anleitung eingebaut. Aber es erscheint nichtmal der Link zur Administration im Backend.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin echt am verzweifeln.

    Vielen Dank schon mal.
    Marc

  12. Christian

    Hi,
    Hab ein Problem mit dem Imageslider. Er funktioniert einwandfrei bis ich Suchmaschinenfreundliche URLs einschalte. Dann wird er nicht mehr angezeigt.
    Vielleicht kennt jemand das Problem.

    Danke schon mal.
    Christian

  13. Frank Knippert

    Hallo, Slideshow hab ich drin und funktioniert auch fast einwandfrei. Jedoch immer wenn ich ein zweites Bild einfüge verschiebt sich der Tei “Neue Artikel” weiter nach unten. So ensteht zwischen Slideshow und diesen Artikel ein zu großer Abstand. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß
    Knippi

  14. Gerhard

    Hallo, habe gerade Slideshow eingebunden. Die Bilder reihen sich untereinander auf. Was ist falsch?

  15. Dieter

    Der Imageslider hat Probleme mit jQuery und Mootools, also mit Lightbox oder Fancy. Um das zu ändern, sollte man eine Lightbox Alternative einbauen wie z.B. Lytebox, damit funktioniert der Imageslider ganz gut.

    Gruß Dieter

  16. Andreas Scheben

    Tolles Modul und vor Allem da es mit JQuery funktioniert. Die Mootools-Alternative geht zwar auch aber verhindert halt im Shop den Einsatz von JQuery

  17. Bounty

    Das Modul funktioniert toll und ist sehr komfortabel aus dem Backend bedienbar. Vielen Dank an die Hersteller!

    Könnte man den Imageslider statt als Box auch innerhalb der main_content.html integrieren (so wie die Treadmill/das Produkt-Laufband)?

    Damit hätte man mehr Kontrolle über das Layout, z.B. wenn man die Slideshow auf der Startseite von einem weiteren Teaserbild flankieren möchte.

    Wie könnte man da ansetzen?

    Viele Grüße!

  18. Bounty

    Meine Frage hat sich erledigt, in dem ich einfach mal in das Supportforum geschaut habe ;-)

    Hier findet man die Lösung (die super funktioniert):
    http://www.xtc-supportforum.de/viewtopic.php?f=8&t=716&p=15016&hilit=imageslider#p15016

  19. Eser

    funktioniert das modul auch bei Gambio GX

  20. Rainer

    Hallo,
    ich suche jemanden, der mit hier und da ein Modul in meinen Gambio-Shop einfügen kann, da ich das nicht beherrsche, eher der Anwender bin, natürlich nicht unentgeldlich.
    Bitte per Email melden, werde dann konkret.
    LG Rainer

  21. nico

    Hallo
    Ich habe die Slideshow problemlos eingebunden bekommen.
    Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
    Wenn ich aber die slideshow in der index.html platieren tu sehe ich nix im shop.
    quassi wird dort nix angezeigt. ich weiss nun nicht mehr was ich da machen soll.
    Könnte einer von euch mir eine hilfe anbieten?

  22. nico

    einen fehler habe ich gefunden
    im backround sag er mir der speicherort ist nicht beschreibbar. wie kann ich das problem lösen

  23. nico

    so nach langen suchen habe ich den fehler nun gefunden.
    Leider werden bei mir die bilder untereinander angezeigt.
    und mal noch eine frage muss ich die bilder alle hochladen oder kann ich meine artikelbilder nehmen. sprich also meine aktiven artikel. habe die option dafür nicht gesehen

  24. Dieter Blum

    Hallo Nico, wie wäre es mal alles hier durchzulesen, bevor Du eine Frage stellst, die schon beantwortet wurde?

  25. django

    hi, wenn ich das hübsche teil installier wird nix angezeigt,
    im adminmenü wird alle richtig angezeigt,
    und in der index hab den die position festgelegt
    ich bin dankbar für jeden tipp

  26. stefan

    Hallo,
    bei mir werden nur die title tags angezeigt (untereinander), nicht die bilder. im backend werden diese zwar erfolgreich hochgeladen, aber trotzdem heisst es dort “BILD NICHT VORHANDEN”. Sie sind aber erfolgreich hochgeladen worden…

  27. Dietrich Florentina

    Ich habe alles nach Anleitung gemacht allerdings ich sehe in admin konfiguration keine Buton “Bilder-Slideshow” wo ich die Bilder einlegen kann.Wo kann den Fehler sein?Kann jemand mir helfen?

  28. jesterscrown

    Hallo Dietrich,

    prüfe bitte mal, ob Du die ADMINrechte für den Imageslider freigegeben hast. Das Problem hatte ich auch!

  29. Jan

    Hallo,

    weiß ev. jemand, wie ich die Zielseiten (beim Klick auf ein Bild) in einem neuen Fenster öffnen lassen kann? Danke sehr.

  30. Michael L

    Ich bekomm das einfach nicht hin :-(
    Die Bilder werden untereinander angezeigt.
    Hat jemand eine Lösung ???

  31. Ralph

    Da wird wohl das CSS fehlen oder nicht richtig eingebunden sein.

  32. Franky

    Hat jemand den Slider schon in den Gambio GX eingebaut? Der bewegt sich nämlich nicht ich bin grad am verzweifeln:-(
    Kann jemend helfen?Die Bilder werden untereinander angezeigt.

  33. Sasch

    Hi habs gerade bei Gabio probiert wird auch angezeigt aber es bewegt sich auch nix…Irgendwo ein JS?! Problem?

    Weiss wer was?

  34. gogo

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie Michael L.
    Hab alles eingebaut und funktioniert auch alles.
    Allerdings werden bei mir die Bilder nicht geslided sondern untereinander dargestellt.

    Weiss jemand, wo das Problem liegt?

  35. Tobias

    Hey Gogo,

    Habe heute auch dne ganzen Tag damit verbracht. Bin dir sogar schon aus dem modifeded Forum hierher gefolgt. Du verwendes ja auch xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 , hast du den SLider bei dir inwzischen zum laufen gebracht ???

    Ich leider noch nicht. es ist alles richtig verbaut. nach wie vor werden die Bilder bei mir nur untereinander angezeigt. Wer kann helfen. Ich würde dafür auch bezahlen.

  36. Dieter

    Hallo Tobias, das hängt mit den Javasrcipt Einträgen zusammen, die sich gegenseitig beharken. Siehe meinen Eintrag vom 14.02.2010

  37. Lion

    Hallo!
    Ich habe alles wie beschrieben installiert, aber in Adminbereich erscheint kein Imagesliders-Button, obwohl die Rechte auf 777 stehen. Dann habe ich manuell in die Adresszeile eingegeben “/admin/imagesliders.php”, es erscheint “Imageslider v1.5″, aber unten drunter steht:

    1146 – Table ‘db400167407.TABLE_IMAGESLIDERS’ doesn’t exist
    select count(*) as total from TABLE_IMAGESLIDERS

    Was habe ich falsch gemacht? Bitte helfen Sie mir.

  38. h-h-h

    Ich hab hier gerade mal rübergelesen.
    Im Forum wird hierzu gefragt, wie man es z.B. im Content einbinden kann.
    Hier die Antwort:

    templates/DEIN_TEMPLATE/module/content.html

    suche:

    {$CONTENT_BODY}

    ersetze mit

    {eval var=$CONTENT_BODY}

    templates/DEIN_TEMPLATE/source/boxes.php

    suche: (vom Modul)

    // Imageslider 
    ...
    // Imageslider

    ersetze mit

    if (isset($_GET['coID']) && !empty($_GET['coID']))
      require(DIR_WS_BOXES . 'imagesliders.php');

    Gruß

    h-h-h

  39. Dietrich Florentina

    Meine bilder wird eine hinter andre angezaigt und nicht in slidershow.Kann man jemand helfen?

  40. Daaave

    Bei mir wird einfach der Slide nicht angezeigt. Bilder werden untereinander dargestellt.
    Ich bin ratlos.
    Javascript ist aktiviert.

    Hat jemand eine Idee???
    BESTEN DANK!

  41. Axel Hundt

    Hi,

    kann es sein, daß es hier eine Sicherheitslücke gibt. Habe gerade entdeckt, daß der Imageslider bei manchen Einträgen plötzlich auf irgendwelche Viagra- und Steroide-Seiten verlinkt, wenn man auf das Sliderfoto klickt. Ist da etwas bekannt?

  42. diego

    Ich hab so gemacht wie beim tutorial aber leider kann ich nichts in menü sehen, und die slider wird auch nicht angezeigt wie kann ich das richtig einstellen?? danke!!

  43. diego

    ok ich hab es irgendwie in der admin bereich gut also ich kann die menü sehen und bilder rein mache aber ich kann nicht bei der Frontend sehen… ich hab schon {imageslider} rein gemacht wo ich es möchte aber trotzdem kommt nicht… wie kann ich das richtig machen-? danke

  44. PC Hilfe

    Hi vielen Dank für diesen Beitrag,

    man findet über google nicht sehr viel bzgl slider für xtc somit bin ich auf diesen etwas älteren Beitrag gestoßen.

    Wäre nett wenn mich jemand informieren könnte ob dieses Plugin auch unter der aktuellen Version 4.0 läuft und wenn nicht ob es sonst ein anderes gibt welches ich benutzen kann.

    Vielen Dank

    Triantafilos

  45. andre

    hallo, sobald ich den slider anschalte, also mindestens 2 bilder, dann entsteht eine zu große lücke zu den unteren top angeboten, weis jemand rat?

  46. andre

    habe lösung gefunden…

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de