Kundenliste nach Buchstaben sortiert

Backend / Adminbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

Dieses Modul erweitert die Kundenliste im Backend um eine alphabetische Sortierung und ermöglicht dem Administrator somit einen schnelleren Zugriff auf gesuchte Kundendaten.

Kundenliste nach Buchstaben sortiert

Autor: Pinky für xtc-load.de / xtc-supportforum.de

Dateigröße 127,0 KiB - Downloads bisher 1.580
  kd_liste_alphabet.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

15 Kommentare bei “Kundenliste nach Buchstaben sortiert”

  1. Frank Meyer

    Weiß jemand ob das Teil auch bei Gambio GX funzt?

  2. Pinky

    Kann ich zwar nicht genau sagen aber ich denke schon.
    Ich hab leider keinen Gambio Shop hier zum testen.
    Aber soviel ist nicht zu ändern, also am besten Du sicherst die Dateien und versuchst es einfach mal ;-)

    Auf alle Fälle wäre aber ein Feedback ob es geht oder nicht klasse :-) Ansonsten Fragen einfach unter www-xtc-forum.de stellen.

    Gruß Pinky

  3. Martin

    Das klingt ja sehr gut.Ich werde mal auch probieren,dann schreibe ich wieder.Danke dafür.

  4. Reinhard

    Moin,
    das Teil funzt auch in Gambio GX.

  5. Hajo

    Hallo. Trotz korrekter installation werden bei mir die Buchstaben untereinander anstatt nebeneinander angeordnet. In der css steht der code. Wo ist der Fehler? Habe es 2x eingebaut mit dem selben resultat.

    Grüße

  6. Norbert Schrepf

    Leicht einzubauen und funktioniert perfekt.

  7. Marcus D.

    Hallo Leute,

    vielen Dank für dieses Modul. Es funzt 1A und war sehr leicht/schnell einzubauen.

    Dank geht an das xtc-load-Team. Macht weiter so ! *Daumen Hoch!

  8. thomas

    Hallo, hatte das Modul installiert, habe aber folgendes problem:
    Bei Suche über das Suchfeld rechts, hat er bei der alphabet suche dann keine kunden mehr, also ich suche z. b. götz – habe den namen aber falsch geschrieben, gehe auf den buchstaben g und dann hat er keine Kunden drinnen, weil er auch in der zeile stehen hatte search=g%F6tz&XTCsid=225f43…..
    aus dem macht er dann sorting_letter=all=g%F6tz&XTCsid=225f43c704c98ce828fc32c2eb801928 folgedessen sucht er immer noch nach dem bereits falsch eingegebenen namen. Denke da müsste sowas wie clear oder so rein, damit er von der einen suche in die andere das löscht. hoffe jemand hat eine lösung.

  9. Andreas Soller

    Hallo,

    bei mir werden auch die Buchstaben von oben nach unten angezeigt. Gibt es dafür ne Lösung?

    Gruß
    Andreas

  10. Metatronix

    Hallo Zusammen,

    leider werden auch bei mir die Buchstaben nur vertikal angezeigt…

    danke für eine kurze Info

    Gruß
    Achim

  11. Andreas

    Hallo alle,

    bin genau nach Anleitung vorgangen, und bei mir ist die Anzeige ebenfalls nur vertikal

    Gruß
    Andi

  12. Andreas

    Ich bins nochmal,
    hier mein Notlösung :-)

    customers.php:

    Zeile:

    echo ''.xtcIndexNavigation(FILENAME_CUSTOMERS).'';

    durch:

    echo '<!---->'.xtcIndexNavigation(FILENAME_CUSTOMERS).'<!---->'; 

    ersetzen.

    Und in der html_output.php im Block 8 alle und – Tags durch   ersetz.

    Ist zwar nicht die eleganste Lösung , erfüllt aber Ihren Zweck :-)

    Bye
    Andi

    PS: Wo sind die Style-Sheet Gurus, um das richtig zu lösen?

  13. Pinky

    Hi,

    wie mit jeder Erweiterung, kann es hier natürlich auch passieren das sich diese mit anderen Modulen im Shop nicht verträgt. Fragen zu Erweiterungen u.ä. aber bitte in´s Forum, hier geht das sonst ganz schnell unter ;-)

    Gruß Pinky

  14. Franz

    Hallo,

    bei mir standen die Buchstaben auch untereinander.
    So habe ich mir geholfen:

    Die Buchstaben werden als Liste in der admin/includes/stylesheet.css formatiert. Hier einfach

    .navigationSelection {list-style-type:none;}

    einfügen. Und schon stehen die Buchstaben nebeneinander.

    Gruß Franz

  15. Stephan

    danke für die Erweiterung. Leider habe ich jetzt gesehen, dass ich keine Kunden mit “Q” habe :-)

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de