Admin Search Bar – Schnellsuchleiste

Backend / Adminbereich Kommentar schreiben

Admin Search Bar

Mit der Admin Schnellsuchleiste können folgende Suchfunktionen komfortabel durchgeführt werden.

Suche nach:

  • Kunden – Vorname und/oder Nachname
  • Kundennummer
  • Bestellnummer
  • Produkte – Artikelname / Artikelnummer

Wird nur ein Teil der Bezeichnung eingegeben, werden mögliche Ergebnisse aufgelistet. Ansonsten wird der Kunde, die Bestellung oder der Artikel automatisch markiert und kann dann entsprechend bearbeitet werden.
Die Suche ist ebenfalls nicht abhängig von Groß- oder Kleinbuchstaben, was die Suche weiter vereinfacht.

Autor: Pinky für xtc-load.de / xtc-supportforum.de

Edit 19.04.2009: Gefixte Version hinzugefügt.

Dateigröße 62,8 KiB - Downloads bisher 2.198
  xtc_asb.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

13 Kommentare bei “Admin Search Bar – Schnellsuchleiste”

  1. Scrats

    Super Erweiterung, das erleichtert mir so einiges. Vielen Dank dafür.

    LG
    Scrats

  2. Lars

    Wieso wird die asb_bg.png nicht als Hintergrund gezeigt?

  3. Jörg

    Weil im Block, der in die header.php eingefügt werden muss, der CSS-Teil einen Fehler hat: mach aus “backgroundimage” ein “background-image” (also einen Trennstrich rein), dann klappts.

  4. Mario

    Lauft Super, aber der bug mit dem bindestrich ist im Aktuellen Download noch vorhanden.

    Lg Mario :)

  5. corina

    Hallo, habe das modul eingebaut, muss schon sagen, echt spitzenklasse – grosse arbeitserleichterung – vielen dank

    lg
    corina

  6. Vapeador

    Hallo, habe die Admin Search Bar eingebaut, funktioniert auch gut in Firefox, leider nicht in meinem Google Chrome, dort wird der blaue Balken angezeigt und das erste Input Fenster “Kunde” richtig aber dann sehe ich nur noch das Wort Bestellnummer unterhalb von Kunde, das wars, hat jemand eine Idee dazu?

  7. Pinky

    @corina : freut mich :-)

    @Vapeador: zu Google Chrome kann ich leider nichts sagen, den Browser habe ich nicht im Einsatz, ich war lange Zeit ein Anhänger des IE und hab dann auch den Absprung hin zu Firefox geschafft.
    Fragen zu Modulen bitte immer in´s Forum, hier in den Kommentaren geht sowas völlig unter ;-)
    Fall´s Du bereits eine Lösung gefunden hast, schreib das bitte auch in´s Forum.

    Gruß Pinky

  8. Semih

    Hallo,

    funktioniert dieses tool auch bei gambio gx2 ?

  9. Pinky

    Hallo Semih

    kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe den GX2 nicht ausprobiert und habe es auch nicht vor. Wenn Du es versuchst, würden sich andere aber sicher über ein entsprechendes Feedback freuen ;-)

    Gruß Pinky

  10. rainer

    Hallo Pinky,

    danke für die Erweiterung. Baue sie eben ein. Mal sehen…

    Nur, mir fehlt oft eine Kunden / Bestellungssuche nach PLZ oder Ort oder Telefon.
    Kann das auch eingebaut werden?
    Danke für Deine Hilfe im Voraus!

    Liebe Grüße!

  11. Pinky

    Hallo rainer,

    freut mich das Du damit was anfangen kannst. Die gewünschten Optionen kann man mich Sicherheit auch noch mit einbinden. Ich muß aber gestehen das ich schon eine ganze Weile nichts mehr mit dem xtc Shop gemacht habe und das Projekt noch völlig auf dem Eis liegt. Von daher kann ich Dir momentan hierbei leider nicht weiter helfen, sorry.

  12. rainer

    Danke Pinky,

    es ist jedenfalls auch so eine große Hilfe!

  13. Pinky

    Freut mich zu hören. Wenn ich mir die bisherigen Downloadzahlen ansehe, ist es schön auch mal ein positives Feedback zu bekommen :-)

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de