Kundenbindung / Kundenservice

Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

Dieses Modul erinnert Ihre Kunden automatisch nach einem bestimmten Zeitraum daran, dass Sie einen Artikel in Ihrem Shop gekauft haben. Ihre Kunden bekommen die Möglichkeit, diesen Artikel zu bewerten und Sie leiten Ihre Kunden nachträglich noch einmal aktiv in Ihren Shop.

Mit diesem Modul haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Den Kunden nach x Tagen (im Backend frei konfigurierbar) automatisch zu kontaktieren, um sich für den Kauf Ihrer Produkte zu bedanken und nach der Zufriedenheit zu fragen.
  • Die durch den Kunden gekauften Artikel werden im Mail automatisch aufgeführt inkl. einem direkten Link um die Artikel auch zu bewerten, somit steigern Sie zusätzlich den Kundennutzen für weitere Kunden!
  • Shop Qualität steigert sich
  • Kunden welche den Shop nicht mehr in Erinnerung haben werden so wieder auf den Shop aufmerksam gemacht = Folgeumsatz
  • Der Mailtext kann Individuell erweitert werden wie z.B. einen Link für eine Aktion für bestehende Kunden
  • Der Zeitrahmen kann in der Admin eingestellt werden. (von / bis, in Tagen.)
  • Kunden welche bereits benachrichtigt wurden, werden in der Datenbank mit einem Flag versehen, damit diese beim ändern des Zeitrahmens keine Mail mehr erhalten.
  • Produkte welche nicht mehr im Shop sind, werden für das Mail an den Kunden nicht mehr mitgesendet.

Da bei Produktbewertungen oft auch Unsinn reingeschriebn wird, haben wir das Modul um eine weitere Funktion erweitert, der Shop Admin erhält jedesmal eine Mail mit dem Produktlink sobald eine neue Bewertung eingegangen ist.

Wenn Sie in der glücklichen Lage sind, dass viele Bewertungen eingetragen wurden, wird die Seite sehr unübrsichtlich, hier haben wir eine Erweiterung welche bei uns kostenlos bezogen werden kann.

Mehrsprachigkeit, Deutsch, Französisch und Englisch sind bereits integriert. Andere Sprachen können problemlos selbst hinzugefügt werden.

Kundenbindung Kundenbindung Kundenbindung

Autor: www.web4business.ch

Dateigröße 24,8 KiB - Downloads bisher 3.476
  kundenbindung.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

28 Kommentare bei “Kundenbindung / Kundenservice”

  1. Aki

    Ich bekomme eine Fechler meldung Error: Module review-remind has not been installed correctly. Error Code: .
    Please refer to the install guide to correct this error.
    Was mus ich machen?
    MFG Aki

  2. Ralph

    @Aki
    Auch für Dich wiederhole ich es noch einmal:
    Was ist an “Bitte nutze diese (Kommentar-)Funktion nicht für Supportanfragen!” so schwer zu verstehen?!

    Nutze das Forum, um Dich mit Deiner Frage an die Community zu wenden!

  3. Listi

    Vielen Dank. Super Tool und sofort einsatzbereit. Sind jetzt auf die Reaktionen unser Kunden im GitarrenShop gespannt. Haben ja schon einen Haufen Gitarren-Hardware und Gitarrenbausätze verkauft ohne das Bewertungssystem zu nutzen. Leider…jetzt erst drauf gestoßen. Thx auch an xtc-load.de für diese Top-Sammlung an XTC-Shop Erweiterungen!

  4. xtcfol

    Vielen Dank für die Bereitstellung dieses tollen Scriptes. Die Einbindung nach der Anleitung war völlig problemlos, die gesamte Neuinstallation war in ca. 2 Std. (inkl. Datensicherung) erledigt. Zum Testen kann man den Wert für ‘Bewertungs-Erinnerungen’ auf 0 (Null) setzen und selber Aufträge erstellen. Bei Verknüpfung mit dem Status ‘Lieferung versand’ (Erklärung siehe Installationsanleitung) erhält man auch sofort selber die Bewertungserinnerung. Es empfiehlt sich beim Test auch die Links in der Kunden- und Admin-Mail zu überprüfen, damit es beim echten Einsatz nachher keine Überraschungen gibt. Nach dem Test nicht vergessen, die Bewertungs-Erinnerung auf einen praktikablen Wert (z.B. 8 Tage) einzustellen. Alles in allem ein gelungenes und nützliches Script. Danke!

  5. xtcfol

    Hier noch ein Hinweis zur Vorgabe ‘Bewertungs-Erinnerungen versenden nach’ im Admin: Eine Vorgabe von 8 Tagen kann mitunter zu gering sein. Üblicherweise wird man die ‘Kundenbindungs-Email’ mit dem Bestellstatus ‘Lieferung versandt’ verknüpfen (wird im Admin konfiguriert). Hierbei muß beachtet werden, daß sich die Einstellung ‘Bewertungs-Erinnerungen versenden nach’ auf das Datum der Bestellung (!) bezieht und nicht auf das Datum des Versandes bzw. des Statuswechsels. Aber auch das ist nicht problematisch: Wenn man möchte, daß die E-Mail an den Kunden ca. 7 bis 9 Tage nach dem Versand erfolgen soll, rechnet man mit Durchschnittswerten z.B. so:
    Shopdurchlauf (z.B. 3 Tage) + Versanddauer (z.B. 2 bis 3 Tage bei Warensendungen, bei Paketen ggf. kürzer) = 6 Tage zzgl. 8 Tage Pause bis zur Kundenmail = 14 Tage.
    Mit einem SQL-Editor oder SQL-Backup Programm (z.B. MySQLDumper) kann man in der Datenbank unter ‘orders’ prüfen, welche Kundenmails bereits versandt wurden. Im Datenfeld ‘review_remind_sent’ steht ‘true’ für bereits versandte Kundenmails. Nochmals mein Dankeschön für dieses nützliche Script!

  6. Tom

    Hallo,

    ich möchte die review_remind_mail um einen Bewertungslink für Trusted Shops erweitern und muss hierzu die Bestellnummer auslesen und im Text darstellen.

    Kann mir jemand den Code nennen?

    Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Tom

  7. Thorsten

    Hallo zusammen,
    ein super Modul. Kann man in der Mail auch irgendwie die dazugehörigen Bilder mit einbinden oder geht das nur als Text-Link?

  8. Thorsten

    hallo,
    ich habe da irgendwie ein Problem mit der SessionID. Wenn ich auf den Link aus der Mail klicke kommt immer das ich mich anmelden muss…

  9. Alex

    Moin, ich hab da mal eine für mich wichtige Frage.

    Ab wann werden die x Tagen gezählt nach dem der Kunden die Bewertungs-Erinnerung erhält?

    Ab dem Tag der Bestellung?
    Oder ab dem Tag der Bestellstatus änderung, bei der die Bewertungs-Erinnerung hinterlegt wurde?

  10. Sijandi

    Hallo zusammen,
    habe das Script eingebaut. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    Es hat soweit ich das beurteilen kann auch alles bestens geklappt. Ich habe zum Testen eine eigene Bestellung erfasst, die Remind-Tage auf 0 gestellt und den Status auf versendet gestellt. Aber leider habe ich keine Mail erhalten.

    An was kann das liegen?

    Vielen Dank und Gruss

    Sijandi

  11. Thorsten

    Hallo Sijandi. Hast Du das Modul auch aktiviert bei dem Bestellstatus? Also im Adminbereich bei Bestellstatus z.B. bei Status “Versendet”… Bewertungs-Erinnerungen bei Bestellungen mit diesem Bestellstatus versenden?

  12. Sijandi

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich eingestellt. Was mich allerdings verwirrt ist, dass ich 2 Haken habe zum ankreuzen. Siehe Screenshot http://www.tamoon.ch/files/modul.jpg

    Habe ich einen Fehler beim Einbau gemacht?

    Gruss

    Sijandi

  13. Thorsten

    Also, wenn du immer 2 Einträge pro Bestellstatus hast, dann hast du wohl die sql befehle doppelt ausgeführt. prüf das mal in deiner datenbank. wenn du die doppelten entfernst sollte es gehen…

  14. Sijandi

    Hallo Thorsten,
    ich habe bei der Installtion (Neuinstallation!) gemäss Anleitung folgenden Code in die Datenbank eingetragen

    b) Folgenden Befehl nur bei Neu-Installation oder beim Upgrade von Version 0.2 oder niedriger ausführen:

    und auch diesen

    c) Folgenden Befehl nur bei Neu-Installation oder beim Upgrade von Version 0.4 oder niedriger ausführen:

    Ist das falsch?

    Danke und Gruss

    Sijandi

  15. Sijandi

    Hallo Leute,
    hab den Fehler entdeckt. Und zwar hatte ich beide Erinnerungswerte zum Testen auf 0 gesetzt. Man muss aber die Erinnerung nach 0 Tagen setzen und keine Erinnerung bei Bestellungen älter als, auf 1 setzen…dann hats bei mir geklappt :-)

    Vielen Dank für die Hilfe

    Sijandi

  16. Tanja

    Hallo zusammen,
    habe hier auch einmal eine Frage zum Modul.
    Hatte die Werte, wie mein Vorschreiber auch, zum testen auf 0 und 1 gesetzt. Hat so auch alles prima geklappt.

    Sobald ich aber andere Werte verwende, zum Beispiel 0 und 30 Tage, funktioniert gar nichts mehr.

    Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

  17. Thorsten

    Hallo Tanja,
    hast du denn das Modul bei “Bestellstatus” aktiviert?

    Gruß
    Thorsten

  18. Tanja

    Hallo Thorsten,

    ja aktiviert ist es. Es funktioniert ja auch mit den Einstellungen 0 und 1 Tag. Sobald ich aber andere Werte eingebe, wird nichts mehr versandt. Verstehe das nicht.

  19. Christian

    Habe das Modul wieder deinstallieren wollen, da es nicht funktionieren wollte. Nun bekomme ich im Admin unter “Zusatzmodule” diese Meldung:

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn’t find constant REVIEW_REMIND_TIMEOUT_DAYS_TITLE in /www/htdocs/w00aadc7/xtc_modified/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn’t find constant REVIEW_REMIND_TIMEOUT_DAYS_DESC in /www/htdocs/w00aadc7/xtc_modified/admin/configuration.php on line 294

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn’t find constant REVIEW_REMIND_TIMEOUT_DAYS_OLD_TITLE in /www/htdocs/w00aadc7/xtc_modified/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn’t find constant REVIEW_REMIND_TIMEOUT_DAYS_OLD_DESC in /www/htdocs/w00aadc7/xtc_modified/admin/configuration.php on line 294

    Dabei wurde die genannte Datei ja gar nicht verändert!?
    Bitte helft mir.

  20. Chris

    Kann mir jemand sagen, ob in der Mail auch die Bestellnummer ausgegeben werden kann. $oID klappt leider nicht.
    Da ich auf die Shop-Bewertung verweise und der Kunde die Bestellnummer für die Bewertungsabgabe angeben muss, wäre es evtl. sinnvoll, diese in der Bewertungsmail auch aufzuführen.
    VG – Chris

  21. Sebastian

    Hallo,
    tolle Sache was das automatisierte Anschreiben von Kunden angeht. Mich würde interessieren, ob ich den Mailtext komplett verändern kann. Die Produktbewertung interessiert uns nicht so, allerdings würden wir die Leute gerne animieren eine Shopberwrtung in unserem eigenen Bewertungsmodul abzugeben. Da ich mich mit Programmierung nicht gut auskenne, befürchte ich wenn ich den kompletten Inhalt aus der vorgegeben Mail lösche, dass dann die php-Dateien einen Streik ausrufen?!?!Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  22. Chris

    Hallo Sebastian,
    ich hab lediglich die review_remind_mail.html (/templates/DEIN_TEMPLATE/mail/german/) verändert. Dort kannst du im Prinzip alles verändern – ich hab lediglich die Links zur Produktbewertung entfernt, dann meine eigenen Links zur Bewertungsseite eingebaut. Klappt prima, nur ist mein Problem mit der Ausgabe der Bestellnummer noch nicht gelöst.
    Mach vorher eine Kopie von der Datei und probier mit einem HTML Editor ein bisschen rum.
    Chris

  23. Sebastian

    @Chirs Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich ausprobieren.

  24. Chris

    Vielen Dank – falls es jemand interessiert, hab ich die Variable jetzt gefunden.
    Bestellnummer im Mailtext anzeigen mit Variable:
    {$arrOrder.intOrdersId}

  25. Thomas

    hey leute,

    das modul ist genau was ich brauche nur hab ich mit der installation ziemliche probleme, da bei mir die ordner ander benannt sind.
    kann es sein das es an der version veyton 4.0.12 liegt?

  26. Hans Meyer

    Ich habe das genau gleiche Problem (Web4Business Module pricealarm has not been installed correctly). Im Forum findet sich nichts dazu und den einzigen über Google dazu auffindbaren Thread mit einer Lösung hat einen zensierten Link.
    Danke soweit! Wie wird man das Modul los, wenn man wegen der Fehlermeldung weder ins Frontend noch ins Backend kommt?
    Vermutlich fehlt bei mit die Entschlüsslungslibrary.

  27. tobias

    Hey,

    vielen dank für das super Modul. Ich habe es inzwischen zum Laufen gebracht. Nun möchte ich die Betreffzeile der versandten Erinnerungsmails bearbeiten. Wo lässt sich diese festlegen ?

  28. Chaibi

    ich habe da irgendwie ein Problem . Wenn ich auf den Link aus der Mail klicke,um Artikel zu bewerten, kommt immer “Ihre Meinung
    Der von Ihnen gewählte Artikel wurde nicht gefunden!”

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de