Platz 6 der meistgelesenen Blogs

Allgemeine Informationen Kommentar schreiben

WhatsYourPlaceAngenehm überrascht, aber auch etwas irritiert waren ich und meine vertrauten Helfer über die Mitteilung, dass xtc-load.de als Neueinsteiger einer der meistgelesenen deutschen Blogs sein soll. Quell unserer Freude war ein Beitrag im Blog von WhatsYourPlace.

Nach gerade einmal sechs Monaten, in denen xtc-load.de online ist, neigt man angesichts einer derartigen Erhebung in den Adelsstand schon mal dazu, mit stolz geschwellter Brust das eigene Ich zu überschätzen und in einer langen Reihe von zügellosen Party-Exzessen den vermeintlichen Erfolg geniessen zu wollen.

ABER:
xtc-load.de ist kein klassisches Weblog, in dem über Gott und die Welt gelästert wird, sondern in erster Linie eine Download Area. Daher ist ein direkter Vergleich mit anderen Blogs wenig verbindlich. Viele werden sich nun fragen: “Warum zum Geier wird dann für diese Plattform ein Blogsystem verwendet?” Diese Frage kann ich kurz und schmerzlos beantworten: Blogsoftware bringt einiges an Funktionen mit, das einer schnellen Verbreitung dienlich sind. Und es bietet den Usern die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, ohne ein Forum zu sein.

FAZIT:
Auch wenn wir uns über diese Platzierung freuen, so müssen wir sie auch relativieren. Wir sind einzigartig mit dem kostenlosen Dienst, den wir bieten. Wir sind einzigartig in der Sparte, in der wir uns bewegen. xtc-load.de ist aber kein klassisches Blog 8-)

Nichtsdestoweniger gilt unser Dank Euch Lesern und Kommentatoren, die dieser jungen Plattform Beachtung schenkten und lebendig werden ließen. Danken möchte ich auch allen Entwicklern, die uns mit ihren Arbeiten, Codespenden und Wissen unterstützt haben, ebenso wie ich den Usern danke, die GPL-Module aus ihrem Fundus der Gemeinschaft um xt:Commerce frei zur Verfügung stellten.

Euer xtc-load-Team

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

9 Kommentare bei “Platz 6 der meistgelesenen Blogs”

  1. Mike

    Glückwunsch! Euer Download-Angebot ist eine feine Sache. Aber der 6. Platz unter den meistgelesenen Blogs Deutschlands? Das stimmt doch im Leben nicht. Auch nicht der 60., auch nicht der 600. Überlegt doch mal: Ihr bietet hier Erweiterungsmodule für die Shopsoftware xt-Commerce an. Wie viele Internetnutzer betreiben denn einen Shop? Allein diese Zahl dürfte schon im Promille-Bereich liegen. Und wie viele von denen betreiben einen xt-Commerce-Shop? Und wie viele von denen basteln selber daran rum? Und wie viele von denen kennen xtc-load?
    Ich meine, ich bin ja froh, dass es xtc-load gibt, aber eine derart offensichtlich und extrem falsche Platzierung ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Oder glaubt ihr etwa auch nur annähernd an das Ergebnis?
    Aber noch mal: Danke für xtc-load!

  2. David

    Gratulation von unserer Seite, hoffentlich gibt es jetzt wieder mehr Einträge ;-)

  3. Tape

    Ja Glückwunsch ! Wie wird denn so ein Ranking ermittelt ?
    Ich finde die Seite aber echt klasse. Weiter so !

  4. steffen

    das ist doch Quatsch, Blogcharts, Alexa Rank, wer will das denn wissen?

  5. Ralph

    Hatte mich schon gewundert, wo denn die ersten Nörgler und Kleinschreiber bleiben ;-) Danke Steffen, dass ich nicht enttäuscht wurde!

    Ansonsten stimme ich Euch zu. Auch ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

  6. hen

    “xtc-load” steht seit gestern im xtcommerce-Forum auf der schwarzen Liste. Dh. es wird automatisch durch Sternchen ersetzt.
    In gewisser Weise auch ein Adelstitel. Man wird von Fa. xtcommerce und M.Z. ernst genommen, was sich, wie üblich, in einer ablehnenden Haltung manifestiert.

    Gratuliere
    hen

  7. Ralph

    Ich bin geneigt, mich auf´s Herzlichste für die Blumen zu bedanken. :-D

  8. frank

    Glückwunsch.

  9. Michael

    Ja @hen, deshalb bin ich im xtcommerce-Forum gerade gesperrt worden, weil ich xtc-load für eine wirklich gute Sache halte – Glückwunsch zur Seite Ralph! – und das auch kund getan habe.

    Danke Ralph für Deine Blog-Erläuterung, hatte doch gerade nach dem Blog gesucht.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de