Gambio Import-Assistent

Shopupdates Kommentar schreiben

Der Gambio Import-Assistent ermöglicht Ihnen den Import der Shopdaten aus nachfolgenden Shopsystemen in Ihren Gambio GX – Shop:

  • alle Gambio-Shops von 2005 – 2007
  • alle OS-Commerce-Shops ab 2002
  • alle XT:Commerce-Shops

Mit dem Gambio Import-Assistenten können Sie nachfolgende Daten in Ihren Shop importieren:

  • Kundengruppen
  • Kategorien Artikel, Artikel-Optionen, Sonderangebote, Cross-Selling
  • Hersteller
  • Kunden, Kundengruppen und Staffelpreise
  • Bestellungen und Bestellstatusliste
  • Warenkörbe
  • Kupons und Gutscheine
  • Content-Seiten
  • Info-Images
  • Popup-Images

Alle individuellen Anpassungen, wie z.B. an Sprachdateien, zusätzliche Programmierungen oder Module können nicht durch den Import-Assistent übernommen werden.

Quelle / Autor: www.gambio.de

Dateigröße 950,3 KiB - Downloads bisher 3.747
  gambio_import_assistent.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

10 Kommentare bei “Gambio Import-Assistent”

  1. mr.onip

    Nach der Installation rufe ich den Importassistenten wie beschrieben auf und es meldet: Gambio GX nicht gefunden.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?

  2. monischmuck

    Hallo,

    wie kann man Artikel und Kundendaten aus einem Gambio GX shop in einem xt commerse shop importieren?
    Wer kann helfen?
    Danke!
    Monischmuck

  3. Peter

    Hallo Gemeinde,

    hat inzwischen jemand eine Lösung für vorstehende Fragen? Das Problem müsste doch jeder haben der keinen Gambio hat.

  4. Michael

    Müsst mal gucken, ob der gx_import Ordner auch den gleichen Besitzer hat (im FTP Programm) Wenn der nicht stimmt, z.B. auf root ist, geht es nicht… Bei mir hat es so funktioniert, dass ich den Besitzer per chown geändert hab…

  5. Axel

    Hallo, wer kann mir weiter helfen, ich habe den alten Shop 2007 von Gambino version 3.0.4 SP1 und möchte nun per gambino_import assistent meine Shopdaten übertragen das soll ja gehen, leider kommt bei mir die Meldung….. Die Pfade in den config-Dateien des Zielshops sind ungültig oder wurden bereits mit denen des Quellshops überschrieben. Ich weis nicht was ich machen soll, das einzige was noch ist bei mir ich habe die release_info.php datei nicht mehr im alten verzeichnis, die habe ich überhaupt nicht und weiß auch nicht wo ich die her bekomme oder wie eine herstelle… möglich das es daran liegt????

  6. Reiner

    Wenn man kunden Daten importiert werden dann bestehende Kundendaten gelöscht?
    oder hinzu gefügt?

  7. Daniel Walprecht

    Hi ich bekomme beim übernehmen der Bilder immer eine Fehlermeldung. Was mache ich Falsch?
    Kopiere Original-Images…

    Warning: dir(): Unable to access /var/www/vhosts/default/htdocs/images/product_images/original_images/ in /var/www/vhosts/default/htdocs/gambio/gx2_import/functions/general.php on line 160 Warning: dir(/var/www/vhosts/default/htdocs/images/product_images/original_images/): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/vhosts/default/htdocs/gambio/gx2_import/functions/general.php on line 160 Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /var/www/vhosts/default/htdocs/gambio/gx2_import/functions/general.php on line 161

  8. Manuel

    Hallo,

    wir haben gerade ein ganz nettes Problem. Wenn wir aus einem Gambio Shop die Kunden importieren – nur die Kunden ohne alles andere – dann fehlen im Backend viele Funktionen wie:

    – Style Edit,
    – die Kundengruppen,
    – Content Manager
    – und weitere Funktionen

    Dazu ist die Newsseite im Backend auch völlig zerschossen und es wird die Startseite vom Frontend angezeigt.

    Sehr spannend aber nicht schön. Hatte das schon mal jemand?

    Grüße
    Manuel

  9. wiyono

    wie kann ich installieren?

  10. Markus W.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie Daniel Walprecht weiter oben, gibts dafür eine Lösung?

    Warning: dir(): Unable to access /var/www/vhosts/default/htdocs/images/product_images/original_images/ in /var/www/vhosts/default/htdocs/gambio/gx2_import/functions/general.php on line 160 Warning: dir(/var/www/vhosts/default/htdocs/images/product_images/original_images/): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/vhosts/default/htdocs/gambio/gx2_import/functions/general.php on line 160 Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /var/www/vhosts/default/htdocs/gambio/gx2_import/functions/general.php on line 161

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de