FAQ-Manager

Backend / Adminbereich, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Erstellen Sie in Ihrem Shop umfangreiche FAQ Zentrale (Häufig gestellte Fragen) mit Text und Grafik.

Backend

  • Kategorienübersicht mit Status, Hits, Position
  • Bearbeiten von allen Kategorien gleichzeitig oder einzeln
  • Setzen von FAQ-Status (Offline, Online)
  • Anzeige von Gesamthits der Kategorie
  • Anzeige von Hits zu jeder FAQ einzeln
  • Anzeige von allen und inaktiven FAQs in der kategorie
  • Beliebige Sortierung der FAQs
  • Einbindung über den Content-Manager


Frontend

  • Übersichtliche Anzeige allen aktiven FAQs mit Fragen
  • Übersichtliche automatische Durchnummerierung der Kategorien + Fragen
  • Anzeige allen Fragen + Antworten beim Klick auf Kategorie + Kategorienamen
  • Anzeige der Kategorienname + Frage + Antwort beim gezielten Klick auf Frage

FAQ-Manager FAQ-Manager FAQ-Manager

Edit 06.04.2009 Überarbeitete Version mit Ankerlink hinzugefügt. Mehr dazu im Forum.

Quelle / Autor: www.southbridge.de

Dateigröße 12,7 KiB - Downloads bisher 2.323
  faq_manager.zip


Dateigröße 62,8 KiB - Downloads bisher 2.373
  faq_manager_mit_ankerlinks.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

14 Kommentare bei “FAQ-Manager”

  1. Michael

    Hy, habe den Faq manager ausprobiert, jedoch killt er bei mir das Gästebuch. Es wird zur der FAQ angezeigt beim Gästebuch und bei FAQ. Vllt. hat ja jemand das auch.
    gruss und danke.

  2. Susanne

    Hallo Southbridge!
    Vielen Dank für das tolle Modul!
    Gibt es den FAQ-Manager auch mehrsprachig?
    grüße
    Susanne

  3. Kiki

    Klingt in der erweiterten Form nach einem sehr schönen Modul. Ich bekomme jedoch die zip-Datei nicht entpackt (Mac “Fehler1: der Vorgang ist nicht zugelassen”). Dies betrifft AUSSCHLIESSLICH faq_manager_mit_ankerlinks.zip; liegt somit an der Datei. Es wäre daher toll wenn es eine neue .zip gäbe!

  4. Ralph

    Unter Windows lässt sich die Datei ohne Probleme öffnen. Lade die Datei noch einmal herunter, womöglich ist sie beim downloaden beschädigt wurden.

  5. pqmagic

    Der FAQ Manager ist schon eine feine Sache, wenn da nicht die Problematik mit dem Bluegate URL wäre. Leider findet man nur eine Lösung im XT Forum, leider habe ich keinen Zugriff mehr :-(

  6. bheppner

    Hallo zusammen,

    FAQ-MAnager funktioniert prima, allerdings erscheinen die Texte davon auch in der Bestellbestätigung. Gerne würde ich diese entfernen, finde den Hinweis hierzu nirgends.

    Danke für einen Tipp

  7. Nico

    Hallo,

    blöde Frage – aber wo wird die FAQ im Frontend angezeigt? Im Backend finde ich alles, aber im Shop selbst nichts!?

    Danke im Voraus für Tipps

  8. Armin

    Ja wo ist denn der download das moduls?????

  9. D-Hesse

    hallo und danke für deine mühen.

    ich habe folgende fehlermeldung wenn ich die faq öffne

    1146 – Tabelle ‘usr_web1154_1.TABLE_FAQ_CATEGORIES’ existiert nicht

    SELECT id, name, position FROM TABLE_FAQ_CATEGORIES ORDER BY position ASC

    [XT SQL Error]

  10. d-Hesse

    Ich habe immer noch das selbe Problem, bin leider nicht weiter gekommen für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  11. Norman

    Hallo,

    Einfach mal die txt datein nicht vergessen, die dazu sind sonst gehts nicht hatte das gleiche problem.. jetzt gehts..

  12. Kai

    Gibt es eine Möglichkeit die Kategorien der FAQ’s in der Menübox anzeigen zu lassen? Das wär mal noch ne gute Sache find ich

  13. Sandra

    Hallo,

    fand die Idee des Moduls ganz nett und habe es mal installiert. Die neuen Dateien hochgeladen und die vorhandenen laut Anleitung erweitert. Im Frontent alles super jedoch finde ich den Manager im Backend nicht. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder hat sich doch ein Fehler eingeschlichen? Habe bereits geprüft ob alle Dateien auch dort gelandet sind wo sie hingehören. Habt ihr noch einen Tipp für mich. Wäre euch sehr dankbar. MFG Sandra

  14. Julio

    Versucht es bei diesem Fehler mit folgender Änderung:
    _____________________________________________________

    # categories
    CREATE TABLE faq_categories (
    id int(11) NOT NULL auto_increment,
    name varchar(200) NOT NULL default ”,
    `status` int(1) NOT NULL default ‘0’,
    position int(11) NOT NULL default ‘0’,
    PRIMARY KEY (id)
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 ;

    # items
    CREATE TABLE faq_items (
    id int(11) NOT NULL auto_increment,
    categories_id int(11) NOT NULL default ‘0’,
    name varchar(200) NOT NULL default ”,
    description text NOT NULL,
    `status` int(1) NOT NULL default ‘0’,
    position int(11) NOT NULL default ‘0’,
    hits int(11) NOT NULL default ‘0’,
    PRIMARY KEY (id)
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 ;

    Änderung bezieht sich auf :

    ENGINE=MyISAM

    stat

    TYPE=MyISAM

    gr. Julio

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de