Testeo Integration in xtc 3.04 SP2.1

Artikel / Produkte, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

TesteoTesteo ist für Deine Shopkunden eine ideale zusätzliche Verkaufshilfe, da Testergebnisse aus verschiedenen Fachredaktionen und die eigenen Kundenmeinungen bei der Produktbewertung Berücksichtigung finden.

Wie funktioniert Testeo?
Als erstes solltest Du Dich mit Deinem OnlineShop bei Testeo als Händler registrieren. Nach der erfolgreichen Registrierung erhält Du eine Liste zum downloaden. Testeo nach der Anleitung aus dem Downloadpaket integrieren und nun ein wenig Geduld. Sobald Testeo Deine Artikeldaten hat und entsprechend Ihrem Angebot gemappt hat, werden entsprechende Testergebnisse angezeigt – siehe nachfolgende Screenshots.

Bewertetes Produkt Testergebnis im Detail

Sollte noch kein Testergebnis vorliegen, kann Dein Kunde auch direkt seine Meinung, Bewertung zum Artikel abgegen – siehe nachfolgende Screenshots.

Produkt ohne Bewertung Bewertung für Produkt schreiben

Das Testeo-Exportmodul zur Erstellung einer Produktdatenliste findest Du hier.

Dateigröße 400,3 KiB - Downloads bisher 1.790
  testeo_integration.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “Testeo Integration in xtc 3.04 SP2.1”

  1. Ralf Bauer

    Anfänglich habe ich das System von Testeo nicht ganz verstanden.
    Also, erst eine Produktdatenliste erstellen an Testeo senden und dann bekommt man eine modifizierte zurück. Diese muss ich entsprechend der Anleitung verarbeiten und im Shop einbinden.
    Alle Infos erhalte ich hier – klasse! Merci

  2. Testeo-Exportmodul ::: xtc-load.de

    […] Anleitung zur Integration von Testeo in Deinen xt:Commerce-Shop findest Du […]

  3. Benni

    Ich weiß nicht ob es ev. auch eine Lösung für mein Problem gibt. Ich würde gerne Testeo Intrigieren aber es Funktioniert bei uns nicht da die Artikel nicht richtig in die DB eingespielt werden können. Und nachher auch nicht richtig angezeigt werden bei fast allen Artikeln wurde im Feld immer ein und der selbe angezeigt.

    Testeo sagt es lege daran das wir bei unseren Artikelnummer nicht nur Zahlen sonder auch Buchstaben benutzen und das Funktioniert dann irgendwie nicht. Es gäbe wohl auch eine Lösung dafür da muss man aber im Netz mal suchen haben die mir geschrieben.

  4. Ralf Bauer

    Häufig tritt so ein Problem auf, wenn es Spaltentrennerprobleme gibt. Die Module funktionieren vom Prinzip her super, sei denn es werden PIPE-Zeichen in irgendwelchen Datenbankfeldern benutzt => dann zerschiesst das Format und Testeo bekommt nur Kraut und Rüben. Lade Dir die Liste doch einfach mal runter und öffne Sie in Excel – erste Spalte komplett markieren (mit einem Klick) und dann im Menü unter “Daten > Text in Spalten” getrennt per PIPE-Zeichen auswählen. So kann man schon ganz gut sehen, ob es diesbezüglich Probleme gibt! Spaltentrennerprobleme sind nie gut! Für keine Dienst, der CSV-Dateien einliest.

  5. Benni

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für den Tipp. Allerdings geht es ja um die .txt dabei die man von Testeo bekommt und nicht mehr um die .csv.

    MFG. Benni

  6. Ralf Bauer

    Moin Benni,

    hmm – schade! Ich hatte auch schon mal Schwierigkeiten mit Testeo in meinem Shop! Aber es lag an meiner CSV/TXT zu denen… wenn die Daten nicht passen, können diese ja auch dort nicht sauber verarbeitet werden..

    Viele Grüße und ein happy Weekend.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de