Multiple IE Installer

Nützliche Programme & Tools Kommentar schreiben

Mit Multiple IE kann man mehrere IE Versionen gleichzeitig auf einem PC betreiben.

Ein Webdesigner muss seine Site in verschiedenen Browsern testen, wozu auch unterschiedliche IE-Versionen gehören. Dies ist mit Windows von Haus aus aber nicht möglich, da es nur eine Version gleichzeitig verwalten kann.

Das Programm installiert auf Wunsch alle Versionen des Internet Explorers – von 3.0 bis 6.0 – auf einem PC, ohne dabei die aktuelle Microsoft Installation des Internet Explorers zu “stören”. Einfach neben den vorhandenen IE 7 installieren und man hat sie alle! Die fünf Alt-Browser sind praktischerweise im Paket enthalten … auch wenn man unter Version 5.5 eigentlich keinen mehr testen muss. Sicherlich hilfreich, wenn man barrierefrei entwickeln will.

Wirklich einwandfrei wird das wohl selten funktionieren. Mit verschiedenen Inkompatibilitäten ist je nach System zu rechnen. Aber das ist allemal bequemer und besser als nichts.

Lauffähig auf allen Windowssystemen bis XP, nicht für Vista. Sprache englisch.

Multiple IEs Multiple IEs Multiple IEs

Quelle: tredosoft.com

Dateigröße 10,3 MiB - Downloads bisher 997
  multiple-ie-setup.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

6 Kommentare bei “Multiple IE Installer”

  1. Aza Raskin

    Wie wäre es mit der Anleitung Firefox 1-3 parallel zu installieren?

  2. Ralph

    Mit einer etwas freundlicheren Fragestellung ließe ich mich auch zu mehr Details hinreissen. In diesem Fall muss das genügen:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=firefox+parallel+installieren&btnG=Google-Suche&meta=

  3. Aza Raskin

    Danke. Hab schon Firefox 1-3 parallel zu laufen, aber jetzt das Problem das eine alte Version als Standardbrowser ins System eingetragen wurde und wenn ich irgendwo ausserhalb eines Browsers auf einen Link klicke wird versucht mit dem alten Firefox zu öffnen, geht aber nicht wenn bereits eine Instanz vom FF (der neue) läuft.

    Dieser Multiple IE Installer ist ganz fein, würde mir sowas für den FF wünschen aufgrund des beschriebenen Problems. Das wäre echt der Knaller.

    Bin Heute etwas leicht gereizt weil so wenig Sonnenlicht und die Temperaturen draussen. Finde nur das die Tool wenig mit dem Shopsystem hat. Nichts für ungut, aber vielleicht sollte der Blog hier auch das kleine Thema Webdesign noch mit rein nehmen um umfassend zu verwirren ;)

  4. Tobi

    Das mit VISTA war ein echtes Problem für mich. Bin aber fündig geworden und hab eine echte ( und vielleicht sogar bessere) Lösung gefunden. IE-TESTER Siehe: http://www.artcab.de/yotobi/?p=76#more-76

    Edit Admin: Download von IE-Tester nun auch hier im Blog.

  5. Mathis Klooß

    Jop IE Tester ist ausgereifter:
    http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage

  6. Oliver

    Ich kann auch nur den IE Tester empfehlen. Vor allem wird der weiter entwickelt.

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de