Artikelsortierung im Shopbereich

Artikel / Produkte, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

ArtikelsortierungMit diesem Modul können Sie lange Produktlisten / Kategorielisten nach verschiedenen Kriterien filtern und sortieren lassen.

Diese Sortiermöglichkeiten stehen zur Verfügung:
* alphabethisch
* nach Preis
* nach Hersteller

Edit 29.03.2011: Überarbeitete und um Mehrsprachigkeit erweiterte Version hinzugefügt. Getestet mit xtcModified.

Autor: Steffen Decker – Techway

Dateigröße 21,8 KiB - Downloads bisher 5.090
  artikelsortierung_304sp21.zip

Dateigröße 50,2 KiB - Downloads bisher 1.965
  artikelsortierung_2011_03_27.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

75 Kommentare bei “Artikelsortierung im Shopbereich”

  1. Heox

    Hallo,
    bei mir wird dieses geniale Sortier-Modul leider nicht bei den Neuheiten und Sonderangboten-Listen angezeigt.
    Wie bekomme ich das hin, das es bei allen Artikel-Listen immer eingeblendet wird. Es wird bei mir komischerweise auch die Hersteller-Dropdown bei Neuheiten/Specials nicht angezeigt, hängt das vielleicht damit zusammen?

    Vielen Dank für alle Antworten.

    Gruß
    Heox

  2. CRS

    Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für das geniale Modul.
    Wie kann ich einstellen, das sofort nach Preis aufsteigend sortiert wird?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Tim

  3. Daniel

    Hallo,

    erstmal tolles modul, nur leider funktioniert das mit dem umblättern bei mir auch nicht. ich komme zwar problemlos auf seite 2, 3 etc., aber die sortierung geht dabei verloren. sobald ich z.b. auf seite 2 gehe und versuche da die sortierung nochmal einzugeben, springt er zurück auf seite 1. das heisst ich kann mir in jeder kategorie jeweils nur seite 1 sortiert anzeigen lassen. hat jemand ne lösung?

    mfg
    daniel

  4. CHGD

    @CRS

    schon eine Lösung gefunden?

  5. CRS

    @CHGD
    Nein, leider habe ich noch keine Lösug gefunden.

  6. Turhan

    includes/modules/default.php

    Suche
    Zeile c.a 392

    $sorting_dropdown.= xtc_draw_hidden_field('cPath', $cPath);

    aendern in

    $sorting_dropdown.= xtc_draw_hidden_field('cat', $current_category_id);

    iyi günler:)

  7. Charly

    Hallo
    kann es sein das die Sortierung nur bei der Suche funktioniert und nicht bei der normalen Produktauflistung?
    VG Charly

  8. CHGS

    Kann die Lösung von Turhan nicht nachvollziehen.

    @CRS
    habe eine Lösung gefunden, um in meinem Shop die Artikel immer nach Namen zu sortieren. habe festgestellt, dass die normale Shopsortierung durch ein Script ausgehebelt wird, man daher einstellen kann was man will.

    ABER man kann den ausgehebelten Befehl in der .htaccess Datei setzen, dass die Sortierung standardmäßig gesetzt wird.

    suchen nach:

    RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING}

    ersetzen mit

    RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?sorting_id=1&gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING}

    @CRS
    du müsstest halt passend dir ID ändern, frag mich nicht welche ^^

  9. Maximus

    Hallo,

    hab alle Dateien eingefügt bzw. auf den Server geladen, aber ich sehe nur das Wort „Sortierung“ ohne das Dropdownmenü. =(

    Maximus

  10. Jens

    @Maximus: Da musst Du höchstwahrscheinlich im Admin unter Konfiguration–>Optionen–>ArtikelListenOptionen: „1“ eingeben und somit die Sortierfunktion aktivieren.

  11. Maximus

    Hi Jens,

    also bei mir steht „True“ und „False“. Aktiviert ist „True“, daher verstehe ich auch mein Problem nicht bzw. wo das Problem liegen könnte. =(

  12. Jens

    Dann weiß ich es leider auch nicht, sorry.
    Bei mir funktioniert das Modul leider auch nur bei der Suchfunktion dort allerdings perfekt.
    Leider aber nicht bei der Artikelansicht. Dort geschieht bei klick auf eine Sortierung einfach mal gar nichts.

  13. Maximus

    Schade.

    Brauch dieses Feature unbedingt – weiss gar nicht an wem ich mich wenden soll.

    Maximus

  14. speed4project

    @Maximus

    Na, frag doch mal hier im Supportforum: http://www.xtc-supportforum.de, schauen ob da dein Problem behoben werden kann.

    Gruß

  15. Maximus

    Hab ich schon, leider hat niemand bisher geantwortet – auch schon einige Wochen her. =(

    Gruß

  16. SHAB

    @CRS
    am ende der switchanweisung kann das Default gesetzt werden,
    im fall der advanced_search_results sieht das so aus:
    default:

    $order_str = ' group by pd.products_name ORDER BY p.products_date_added DESC';
    break;
  17. SHAB

    @torsten
    habe das selbe problem hast Du schon eine Lösung???

  18. Thorsten

    Hallo SHAB,
    meinst Du mich wegen der Lösung? Es geht um die Herstellersuche, oder welche Lösung meinst Du? Da habe ich leider noch keine Lösung für, aber ansonsten funjtioniert das Modul super…
    Auf welcher Website hast du das denn eingebaut?

    Gruß
    Thorsten

  19. Knipser

    —————————————————-
    @Charly
    21. September 2010 um 15:24 Uhr

    Hallo
    kann es sein das die Sortierung nur bei der Suche funktioniert und nicht bei der normalen Produktauflistung?
    VG Charly

    Hallo Charly,

    ich habe dasselbe Problem.
    In der Suche funktioniert die Sortierung aber in der Produktlistung wird kein Dropdown angezeigt.

    Hast Du schon eine Lösung?
    Eventuell hat mir jemand die Dateien welche für den Hersteller Dropdown verantwortlich sind. Dieser erscheint nämlich auch nicht.
    Villeicht hängt da etwas zusammen.

    Der Knipser

  20. Fluff

    Ich möchte das meine Artikel sofort nach „Preis aufsteigend“ sortiert werden.
    Hat da jemand eine Lösung? Ich komm einfach nicht dahinter…

    Gruss Fluff

  21. Mirco

    Hat schon jemand das neue Modul vom 27.03.2011 eingebaut?
    Mich würde interessieren es fehlerfrei funktioniert und ob die Fehler aus der ersten Version behoben wurden?

  22. Henry

    Hi, das Modul ist klasse, da sind wir uns ja alle einig. Dennoch vermisse ich auch (so wie einige Vorschreiberlinge) die Möglichkeit die Artikel standardmäßig nach Preis sortieren zu lassen bzw. dass die diese standardmäßig nach Preis angezeigt werden. Gibt es da keine simple Möglichkeit??

  23. Mirco

    Ja, ich habe es in der ersten Version folgender Maßen gelöst:

    In allen Seiten in denen die Sortierfunktion eingesetzt wird, kann oder sollte diese Änderung gemacht werden (je nach Geschmack).
    Z.B. in der Datei „includes/modules/default.php“ oder auch in „advanced_search_result.php“. Ich habe das Modul auch noch in „products_new.php“ eingebaut und dort automatisch nach Datum sortieren lassen (p.products_date_added DESC).

    VOR dieser Zeile:

    switch ((int)$_GET['sorting_id']) { 

    Diese Zeile einfügen:

    $sorting='p.products_price ASC';

    Falls man die Preise absteigend anzeigen möchte, dann statt dessen diese Zeile einfügen:

    $sorting='p.products_price DESC'; 

    Prinzipiell sollte das bei der neueren Version ganz ähnlich funktionieren, habe ich noch nicht ausprobiert.

  24. Christian

    Hi, ich habe hier 2 Probleme.

    1. Würde ich gerne nach wie vor die Standardsortierung bei Seitenaufruf drin haben, d.h. ich kann die Artikel für den Kunden vorsortierne im Backend und wenn er möchte kann er mit diesem Script nach den Faktoren sortieren. Wei´ß da jemand vielleicht Rat ?

    2. Würde ich gerne die Hersteller aus der Liste entfernen und weiß leider nicht recht wie. Kann mir hier auch eventuell jemand helfen ?

  25. André

    Hallo,

    würde mich freuen, wenn das Modul bei uns auch funktionieren würde. Wir haben noch eine ältere Version von xtcommerce auf ECB Basis (xtadmin v1.1.3). Hat jemand vielleichteine Lösung

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de