Alternativtext für Admin-Icons

Backend / Adminbereich Kommentar schreiben

AlternativtextWem ist es nicht auch schon aufgefallen?! Es wurde wohl versäumt, für die Icongrafiken im Backend die alt-Texte zu hinterlegen, was gelegentlich zu unschönen Einblendungen führt (siehe Screenshot).

Wer sich daran stört, kann mit Hilfe dieser Anleitung an trüben Tagen etwas Kosmetik für den Adminbereich betreiben. In dieser Beschreibung sind die durchzuführenden Schritte detailiert aufgeführt.

Wer einmal dabei ist, kann auch gleich einen Fehler in der Datei admin  / new_attributes.php mit beheben.

Edit 24.11.2008: Der Fehlerteufel war mal wieder unterwegs!! Zwischen Block 6 und 7 muss es “Ersetzen mit” und nicht “Danach einfügen” heissen. Fehler wurde korrigiert und das Downloadpaket aktualisiert.

Autor: Anonymus für xtc-load.de

Dateigröße 29,8 KiB - Downloads bisher 1.240
  alternativtext_icon.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Ein Kommentar bei “Alternativtext für Admin-Icons”

  1. Marc

    205 Download´s bisher! WOW hätte ich nicht gedacht dass das doch so viele interessiert. Wie ich sehe hast Du die ganze Anleitung neu geschrieben, sieht gut aus. Hoffe mal nicht das der Fehlerteufel aus meiner Anleitung stammt *pfeif*

    Mach weiter so ;-)
    Gruß Marc (in dem Falle auch Anonymus :-)

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de