Upload für Gewerbenachweis bei Anmeldung

Frontend / Shopbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

Bei der Anmeldung / Accounterstellung eines Kunden (nicht Gastanmeldung) wird eine Checkbox aktiviert, wenn der Kunde das Feld Firma bestückt. Die Checkbox muss vom Kunden aktiviert werden; somit gibt er sich als Wiederverkäufer aus.

Schickt der Kunde (mit bestätigter Checkbox) die Anmeldung ab, wird ihm auf der nächsten Seite eine UpLoadfunktion für den Gewerbenachweis zur Verfügung gestellt. Mit dieser Uploadfunktion wird dem Kunden ermöglicht eine Datei (gif, jpg oder pdf) auf den Server zu uploaden.

Sollten zwei Kunden den selben Dateinamen verwenden, legt das System die doppelte Datei unter OLD1 ab.

Der Kunde kann nun auch bei seiner Anmeldung ankreuzen, dass er den Gewerbeschein per Fax übermittelt.
Der Admin bekommt darüber automatisch eine Email.

Dateigröße 28,9 KiB - Downloads bisher 3.301
  upload_gewerbe_bei_anmeldung.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

15 Kommentare bei “Upload für Gewerbenachweis bei Anmeldung”

  1. Danke

    Vielen Dank, dieses Modul hilft mir echt weiter

  2. Syltronics

    Mal ne Frage hier Steht create_account.html aber ich finde nur create_account.php aber im ordner templates habe ich eine create_account.html
    aber leider ohne den code

    {if $vat=='1'}
      
         {#text_ustid#}
        {$INPUT_VAT}
      
      {/if}

    was nun ??

  3. Syltronics

    ok sorry habe es gefunden :-) sollte aber dann schon stehen im ordner templates

    aber super Modul habe dank für die Arbeit Und ein Frohes Fest euch allen

  4. Max

    Hi..

    Haben hier gerade das Problem, dass der Bereich “Gewerbeanmeldung upload” nicht angezeigt wird.
    Die url ist richtig – weisser Bildschirm :/

    Kann jemand helfen?

    Danke.

  5. Max

    … das zuletzt beschriebene Problem hat sich erledigt.
    Jetzt sieht man was auf der Seite.. und zwar folgende Meldung:

    “Speicherort existiert nicht”

    Irgendwelche Ideen?
    Das Upload-Verzeichnis muss doch im root erstellt werden oder (777 Rechte sind zugewiesen)?

    Danke

  6. Tran

    Hi.. Max
    wie hast du denn dein Problem mit den weisser Bildschirm gelöst? Ich habe momentan das gleich Problem.
    MfG

  7. Max

    Hi Tran…
    Leider gar nicht – wir haben nun nur die Faxbestätigung eingebunden.
    Schade, das Modul wäre echt eine schöne Sache gewesen.

  8. SOSO

    ich habe das gleiche problem

    Fehler: Speicherort existiert nicht.

    jemand eine ahnung.

    evtl. hat es was mit dem buttom zu tun?

  9. Mike

    Moinsen,
    wie verhält sich das ganze nach einer Anmeldung als Händler.
    Ich habe nun eine gewerbliche Anmeldung und warte auf die Bestätigung seitens des Händlers. Gebe ich den Account nach Eintreffen seines Gewerbescheins frei oder ist er von Anfang an im Händlermodus?
    Sollte keine Bestätigung, aber eine Bestellung vorhanden sein, habe ich im Endeffekt nur die Möglichkeit, die Bestellung nicht zu versenden?

    Angenehmen Tach allen!

  10. Janik

    Hi & Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem mit der PHP Mailfunktion.
    Nachdem ich das Addon “Gewerbenachweis” eingebaut und getestet habe, erscheint die Fehlermeldung:

    Message was not sent

    Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

    Die Gewerbenachweise liegen auf dem Server als pdf wie geplant, nur die Mailfunktion macht
    da irgendwie einen kleinen Strich durch die Rechnung.

    Vielen Dank und beste Grüße.

  11. Lee

    Hi
    gibt es inzwischen eine Lösung für das
    “Fehler: Speicherort existiert nicht”
    Problem?

    Wäre echt super wenn hier jemand eine Lösung posten könnte.
    Danke.

  12. Daniel

    Schönes Tool, hat alles einwandfrei funktioniert.

    Mal ne Frage an einen der bissi bessere PHP-Kenntnisse besitzt als ich. Was müsste ich ändern damit in der automatisch generierten Email die ich als Admin nach jeder Neukundenanmeldung erhalte mehr als nur der Vor- Nachname und Dateiname angezeigt werden? Ich würde gern die Wmailadresse, Strasse, Stadt, PLZ und Telefon auch da drin stehen haben, aber wie kann ich die Werte aus der Create Account auslesen, das die Create_Account_Upload was damit anfangen kann?

    Hilfe wäre super!

  13. heismon

    Hallo Leute,

    kann mir jemand das Modul gegen Aufpreis in meinem Gambio GX2 Shop installieren?

  14. joe

    Hallo! Gab es eine Lösung zu dem Modul und der Umsetzung in Gambio GX2?

    Danke!

  15. Flo

    Hallo, gibt es dieses Modul auch für Gambio GX2?
    Würde mir wirklich sehr weiter helfen
    Danke

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de