RSS-Feed für xt:Commerce

Artikel / Produkte, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

RSS-IconsMit diesem Modul kann ein RSS-Feed für neue Produkte erzeugt werden. Dabei wird im rechten Boxbereich eine entsprechende Box angelegt, die entweder direkt die Erstellung und den Abruf der XML-Datei ermöglicht oder dem versierten Anwender Auskunft über den zu verwendenen Link ermöglicht.

Neben dieser Einbindung als Box wurden folgenden Erweiterungen vorgenommen:

  • Wiedererkennung der Produkte in RSS-Readern
    Durch das Entfernen der XTCID aus den Links können RSS-Reader bei einem erneuten Lesen der XML-Datei bereits einmal gelesene Artikel wiedererkennen. Bisher hatte man immer Mehrfacheinträge.
  • Neue Produkte
    Es werden alle Produkte ausgegeben, die auch über die Box „Neue Produkte“ angezeigt werden. Es wird also die im Admin-Bereich eingestellte Anzahl Tage berücksichtigt.

Abbildung oben:
Eine Auswahl an schönen freien RSS-Icons könnt Ihr in der Webdesign Lounge oder auch bei Reiffix finden.

Autor: Maik Schmidt & Techway

Dateigröße 7,8 KiB - Downloads bisher 4.878
  rssfeed.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

67 Kommentare bei “RSS-Feed für xt:Commerce”

  1. Michael

    Hallo!

    Ich bekomme beim Aufruf der rss_news.php folgende Fehlermeldung:

    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
    Adresse: http://www.artefacti.de/rss_news.php
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:

    // BOX RSS
    ^

    Was habe ich falsch gemacht?

  2. rsdm

    Hallo,

    ich bekomme leider einen feed fehler.
    weiß jemand woran das liegt?

    XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
    Adresse: http://www.rsdm-systems.de/rss_news.php
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:
    ^

    die feed datein sind 1:1 wie sie hier zum download angeboten werden.

    Link zum feed:
    http://www.rsdm-systems.de/rss_news.php

  3. Mathis

    ?xml version=“1.0″ encoding=“ISO-8859-1″?
    muss im Quellcode nach oben!!

  4. Torsten

    Kann mir von euch jemand mal diee PHP für einen Gambio GX Shop anpassen. Ich würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank an die potentiellen Helfer im Voraus.

    Danke T. Schröder

  5. Patrick

    Als erstes muss ich sage das Teil Funktioniert ganz gut, aber die Installationsanleitung ist mangelhaft. Es wird nicht auf die config_feed.php eingeganen, sollte aber.

    Die Information Box wird unbedingt benötigt. Man kann den rss-feed auch in den header einbauen.
    dazu muss in die Datei include/header.php nach der Zeile 51:

    folgendes stehen:

    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Infos RSS-Feed" href="" />

    dann erscheint in einem guten Browser (Firefox) der rss feed neben der URL.

  6. Tom

    Hallo,
    wenn ich die config ändere und meine Daten eintrage, dann kommt folgender Fehler.

    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: shop.kroeninger.net/rss_news.php
    Zeile Nr. 6, Spalte 28:

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Danke!!

  7. DaKo

    Hallo zusammen,

    könnte eine(r) mir kurz sagen, wie ich die Amazon Werbung rausbekomme? Immer wenn ich den Feed nutzen will, werden statt der Produkte die Amazon Werbungen eingeblendet.

    Danke!!!

  8. Hakkel

    Hey liebe xtc-load gemeinde …
    ich habe ein kleines problem mit dem script 🙁

    Ich habe es so eingebunden wie beschrieben…es funktionierte auch eine zeit lang allerdings nun nicht mehr 🙁

    er zeigt zwar den rss feed an aber ohne inhalt. hab die dateien schon mal neu drauf gemacht aber das hat nich wirklich was gebracht. hat einer von euch ne idee wie ich das problem lösen kann? bzw. wie ich den feed manuell anlegen kann?
    vielen dank im vorraus 😉

  9. Schmali

    Bei mir funktionert das Modul super nur im IE 8 bekomme ich die Fehlermeldung beim Abo.

    Dieser Feed kann nicht angezeigt werden.
    Internet Explorer unterstützt keine Feeds mit DTDs.

    Dieser Feed enthält eine DTD (Document Type Definition). DTDs werden zur Definition der Struktur einer Webseite verwendet. DTDs in Feeds werden von Internet Explorer nicht unterstützt.

    Kann jemand helfen?

  10. Getraenkekuehlschrank

    Hallo liebe Community !!

    Wir haben ein kleines Problem mit unserem Gambio Gx.
    Google hat uns ziemlich abgestraft, wir haben es nicht gleich gemerkt, aber wir haben leider duch ein falsches RSS Modul sehr viele doppelte Seiten erzeugt.
    SeoBoost ist an, d.h. wir haben z.B. eine Url mit boost /xyz/xyz.html. Alles richtig, Dann haben wir aber das RSS news Modul für den Shop eingebaut. Unser Problem nun, der Feed erzeugt die falschen URL. Es ist zwar die gleiche Zielseite, aber er nimmt keine seoboostet Url, sonder erzeugt eine Url mit product_info?php151561xyz.
    Nun haben wir im Index doppelte Content.
    Wer kann mir helfen, dass der feed die richtige URL zieht ?

    Vielen Dank an Euch

  11. tomjons

    Ich möchte gerne nur Sonderangebote im RSS-Feed anzeigen lassen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit ?

  12. Headshop

    Mit ach und Krach geht der Link nun auf eine neue Content seite wo ich was zum Thema RSS News geschrieben habe.
    Link zum Feed ist da aber nicht.

    Wie muß der Link aussehen, was muß auf die Content seite ?

  13. dimab

    Hi, supper modul, geht fast alles bei mir. Nur die beschreibung der produkte wird nicht angezeigt 🙁

    kann mir da einer helfen?

  14. Seppl
    $info_string .= '<a href="'.xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID=9'.$SEF_parameter).'" rel="nofollow">'.RSS_INFO.'</a>';

    Wie muss das aussehen wenn ich einen direkten Link hier einfügen will? Wenn ich ganz normal „http://www.meineseite.de/shop/blabla.php“ eintrage, geht das nicht und kommt error

  15. Daniela Müller

    Huhu, hat zufällig jemand das Problem mit dem invaliden XML gelöst? Mein XML fängt auch erst in Zeile 7 an, ich weiss aber nicht wo ich das ändern kann.

    Merci, Daniela

  16. Bernd

    Hallo zusammen,
    hab das RSS-Feed-tool in xtcmodified 1.05 SP1b eingebaut und via RSS Graffiti mit meinem Facebook-Account verbunden…aber Bilder und Preis werden nicht dargestellt….wer kann mir helfen? die Tipps hier und in Foren brachten bisher leider nichts.

    danke
    Bernd

  17. Andreas

    Ich habe das Modul in Gambio GX eingebaut uns es funktioniert auch.

    Kann man dieses Modul so anpassen, dass auch die Grundpreise angezeigt werden?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de