OpenSearch 1.0.1 / Produktfinder mit Suggest Search für xt:Commerce

Frontend / Shopbereich, Nützliche Programme & Tools Kommentar schreiben

Dieses Skript erstellt ein SuchPlugin für verschiedene Browser nach dem OpenSearch Standard. Es wird aber auch das alte Sherlock unterstützt (nutzt beispielweise der Mozilla Firefox 1.5 noch).

Kunden können so bequem die Suche Ihres Shops benutzen, ohne auf der Seite zu sein. Ein weiteres Feature ist die Suggest-Funktion (Vorschlagfunktion). Das heisst, dass bereits beim Tippen in der Suche Produkte vorgeschlagen werden.

Die Suche befindet sich oben rechts in den meisten Browsern, beim Firefox ist dort die Google Suche als Standard eingetragen.

OpenSearch OpenSearch

Eine Livedemo des Moduls kann man bei pcliveshop.de sehen.

Autor: Mathis Klooß

Dateigröße 235,0 KiB - Downloads bisher 1.347
  opensearch101.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

10 Kommentare bei “OpenSearch 1.0.1 / Produktfinder mit Suggest Search für xt:Commerce”

  1. Heiko

    Moin :)

    Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    In der Erweiterung für die header.php fehlt im script Teil ein echo.

    Mfg

  2. Mathis Klooß

    Danke für den Hinweis, sollte meine Brille wohl mal putzen :-)
    die Aktuelle Version habe ich soeben zum BlogMaster geschickt :-)

  3. Ralph

    Das Problem betraf nur die beiliegende manual.txt. In den anderen beschreibenden Dateien war der Code korrekt angegeben.
    Der Fehler ist nun korrigiert und das Download-Archiv entsprechend aktualisiert.

  4. HAPE

    Hallo!

    Das Modul ist ganz toll und die Suche funktioniert prima!
    Aber ich habe ein kleines Problem:
    Die Anmeldung per Link geht nicht wie ich mir das vorstelle.

    <a href="#" rel="nofollow">Diesen Shop in die Browsersuche integrieren</a>

    Das habe ich wie in der Anleitung in index.html eingefügt! Jedoch tut sich dan garnichts! Dann habe ich # duch opensearch.php?output=installer ersetzt und werde auf die Seite des Testinstallers weitergeleitet. Dort kommt dann auch das Fenster über den Link zum anmelden.
    Aber ich möchte nicht das diese Seite erscheint sondern ich möchte, dass der Kunde auf der Shopseite bleibt und einfach das Fenster erscheint. Was muss ich ändern?
    Danke im Voraus
    mfg HAPE

  5. HAPE

    ok kennt doch html natürlich habe ich das eingefügt:

    <a href="#" onClick="installSearchEngine();return false">Diesen Shop in die Browsersuche integrieren</a>
  6. harrygrey

    “Eine Livedemo des Moduls kann man bei pcliveshop.de sehen.”
    Das war wohl nix.
    Da kommt man nur nach Anmeldung rein. Aber warum sollte ich? Ich wollte nur testen.
    Gruß
    Harry

  7. Ralph

    Man muss nicht angemeldet sein, um diese Erweiterung testen zu können. Siehe Screenshots.

  8. harrygrey

    Habe zu spät gesehen, daß nur eine begrenzte Anzahl von Browsern funktioniert. ‘tschuldigung. Zu OPERA kann ich noch hinzufügen “Netscape”.
    Gruß
    Harry

  9. Mathis

    Netscape gibt es nicht mehr und Netscape nutzt Firefox als unterbau… genauso wie Flock uvm.

  10. max

    Hallo, ich hab das modul gerade installiert, irgendwie funktioniert die klick installation nicht . ich lande immer nur auf der Startseite ohne popup zur installation.
    wenn ich es über den testlink installiere geht es zwar bei firefox, bei ie8 lässt es sich mit mühe installieren, bei der suche gibt das ergebniss aber alle produkte des shops aus. Hab ich da was verpfuscht oder gibt es für ie8 ein update?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de