Artikelbewertung mit Initialen

Artikel / Produkte, Frontend / Shopbereich Kommentar schreiben

Artikelbewertung mit InitialenIn der aktuellen Version von xt:Commerce werden bei den Artikelbewertungen durch den Kunden stets Vor- und Nachname des Bewertenden angezeigt. Viele Kunden mag die Namensnennung abschrecken, vielleicht auch ein Grund für die zurückhaltende Nutzung dieser Shopfunktion.

Mit der nachfolgend aufgeführten Änderung werden nur noch die Initialen des Bewertenden angezeigt.

Dateigröße 43,6 KiB - Downloads bisher 2.059
  bewertung_initialen.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

13 Kommentare bei “Artikelbewertung mit Initialen”

  1. Hannes

    Kann man den Code auch so anpassen das der Vorname ausgeschrieben wird und nur der Nachname mit einem Buchstaben und einem Punkt?
    Habe es schon selbst versucht aber es kommen dann immer Fehler das der Code nicht stimmt…
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

    Gruß Hannes

  2. Hetfield

    Probier mal diese Zeile aus:

    Code entfernt - siehe Kommentar 7

    Damit müsste es funktionieren ;-)

    MfG Hetfield

  3. Hannes

    Danke, aber so hatte ich es auch schon probiert, und dann kommt folgender Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /kunden/214465_36093/product_reviews_write.php on line 37
  4. ancakanca

    Ich kann leider keine änderung feststellen :-(

    xt:Commerce V. 3.0.4 SP2.1

  5. ancakanca

    PHP Version 4.4.8

  6. Hetfield

    Hallo Hannes!

    Habe gesehen, dass das Eingabefeld hier einige Zeichen verändert hat. Hier nochmal der Code, ich hoffe, jetzt klappts. ;-)

    Code entfernt - siehe Kommentar 7

    MfG Hetfield 8-)

  7. Ralph

    Hallo Hetfield!

    Wie es ausschaut, hat der Editor hier im Blog wieder die Zeichen geändert. Das Problem ist mir bekannt, aber leider habe ich dafür noch keine akzeptable Lösung gefunden.

    Daher habe ich den Code mal in eine txt-Datei gepackt, die sich Hannes hier laden kann.

    Ist zwar nur eine vorübergehende Notlösung, aber in erster Linie zählt das Ergebnis ;-)

  8. schlang

    nur die initialien in die DB zu speichern finde ich schlecht. lieber nur in der ausgabe den substring anzeigen lassen

  9. herby

    Hallo an alle! Manche Kunden bewerten nicht so gerne, weil dann jeder den vollen Namen sehen kann. Ich habe den Code von der “product_reviews_write.php” in der Zeile 37 so abgeändert, dass nun der Vorname mit Punkt und der Nachnahme ausgeschrieben erscheint (z.B. “P.Meyer”) Bei Interesse bitte mailen.
    Gruß herby

  10. Shygirl

    Hallo herby, ich wäre sehr interessiert an deiner Änderung in der product_reviews_write.php vielleicht kannst du es ja mal schreiben.
    Danke Shygirl

  11. David

    Ich finde diese Funktion sehr gut und habe sie nun eingebaut. Sehr unverständlich, wieso normalerweise Vor- & Nachname angezeigt werden – dies würde mich persönlich auch abschrecken. Ich bin gespannt, ob dadurch eine Steigerung zu verzeichnen sein wird. Danke für die Information!

  12. rainer

    hallo, guten tag. Kann man die artikelbewertung so hinbekommen, das wirklich nur leute bewerten können, die diesen artikel auch gekauft haben.

  13. karl

    Im Admin kann man jetzt auch nur die Initialen sehen. Möchte aber gern wissen wer es war. Wie und wo muß man was ändern?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de