AJAX-Shoutbox

Frontend / Shopbereich, Kunden / Bestellungen Kommentar schreiben

ShoutboxDieses Modul fügt dem Template eine Box hinzu, mit der Kunden und Besucher schnell und unkompliziert eine Meinung oder einen Wunsch loswerden können.

Die Box besitzt eine komfortable AJAX-Funktionalität, d.h. nach dem Absenden eines Kommentars wird nicht die ganze Seite neu geladen, sondern nur die Box. Darüberhinaus gibts natürlich auch einen Spam-Schutz: pro Session sind maximal 3 Kommentare erlaubt.
Die Anzeige der Eingaben erfolgt im Admin-Bereich unter einem neuen Menupunkt in der Sektion “Kunden” und kann dort komfortabel verwaltet werden.

  • schnelle Feedbackmöglichkeit
  • völlig unkompliziert für Kunden
  • AJAX-Funktionalität
  • komfortable Admin-Verwaltung

Autor / Quelle: www.get-attention.de

Dateigröße 119,6 KiB - Downloads bisher 1.744
  shoutbox.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

10 Kommentare bei “AJAX-Shoutbox”

  1. Thorsten

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand versucht die Box unter Gambio zu installieren? Ich weiß nicht wie ich die bei Gambio integrieren kann.. Habe die schon umbenannt in extrabox5. aber dann gibts irgendwie probleme mit den variablen… bitte um hilfe

  2. 2W-Blog.de

    […] gibt es das Modul zum download: http://www.xtc-load.de/2008/10/ajax-shoutbox/ oder aber auch direkt auf der Homepage von get-attention.de: […]

  3. savision

    Hallo zusammen,
    ich habe das Modul Shoubox soeben heruntergeladen und eingebunden.
    Sieht toll aus und die Anleitung war sehr gut!

    Allerdings erscheint bei mir auf der Seite zwar die Box, aber nach dem absenden erscheint nur
    SHOUTBOX_MSG_SEND

    Wo finde ich den Punkt im Adminbereich?

    Unter kunden steht nur: Kunden, Kundengruppen, Bestellungen.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  4. savision

    Problem SHOUTBOX_MSG_SEND gelöst. Übertragungsfehler. Aber immer noch keine Anzeige im Adminbereich.

  5. Paul

    Super Modul, funktioniert einwandfrei! Habe es bereits in mehrern Shops installiert und hatte keine Probleme bei der Installation.

  6. Anime Fighter

    Der Einbau war eigl. problemlos (xt:c 3.0.1 SP2.1) Die einzige Hürde war das Modul “Box Manager” gewesen. Die Box “shoutbox” musste in der Tabelle xtc_boxes (je nach Prefix) der DB hinzugefügt werden. Im IE bereitet die Ansicht des Textfeldes keine Probleme. Im FireFox (7.0.1) dagegen wird das Textfeld zusammengedrückt. Man kann dieses per Hand durch FF erweitern. Wie kann man eine mindestgröße für das Textfeld einstellen, die auch der FF an nimmt? ( von templates\xtc4\source\boxes\shoutbox.php lässt sich FF nicht weiter beeindrucken)

  7. Anime Fighter

    ok, hab auch dies heraus gefunden.
    In der Definition des Smarty-Textfeldes steht auch (cols=”” rows=””) -im Templates\___\source\boxes\shoutbox.php

    @savision: wg. dem Admin hatte ich das gleiche Problem. Vllt. hat das mit deinen Globalen Adminrechten (anderes Modul) zu tun
    Setze Dir bitte auch die Adminberechtigung für das Modul (Kunden >> Dein Kundenkonto im Shop auswählen >> Adminrechte ) Ganz unten steht die “shoutbox”. Häkchen rein und fertig.

  8. savision

    Hallo,
    bekomme ich eine MAil, wenn jemand was einträgt? Kann ich die Empfängeradresse irgendwo eingeben?

  9. Anime Fighter

    @savision:
    Standard nicht. Du kannst die Einträge im Admin-Bereich sehen. Aber ohne Namen ect. Nur der Text, den jemand geschrieben hat.
    Mit ein wenig Schreibarbeit sollte das auch ohne Probleme funktionieren (spamanfällig).

    Dann doch lieber im Admin-Bereich noch die $_SESSION[‘customer_id’] mit schicken und entsprechend der DB auswerten lassen.

  10. Dietrich Florentina

    leider sehe ich in meine admin nicht was der kunde geschrieben hat.Das feld von text ist leer.Hat jemand eine Ideee warum?

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de