Zwei Monate xtc-load.de – Ein Rückblick

Allgemeine Informationen Kommentar schreiben

Auf den Tag genau heute vor zwei Monaten ging xtc-load.de mit dem ersten Download an den Start. Eine gute Gelegenheit, um rückblickend ein kurzes Resümee zu ziehen.

Mal von den wenigen virtuellen Beschimpfungen derer abgesehen, die die Zeichen der Zeit in Bezug auf GPL nicht verstanden haben, fand das Projekt bereits in der Betaphase regen Zuspruch und das Download-Angebot wurde gern angenommen. Bereits nach der ersten Woche waren die täglichen Besucherzahlen vierstellig, Tendenz weiterhin steigend.

Lob gab es vor allem von Anwenderseite, aber auch Dienstleister und Modulanbieter – stellvertretend sind hier Estelco und Hetfield genannt – erkannten das Potential und stellten ihre Erweiterungen für xt:Commerce zur Verfügung.

Die Taufe von xtc-load.de schreckte wohl auch die Nachbarschaft auf. Nachdem der erste Link zu uns in einem bekannten Forum auftauchte, sah man sich dort genötigt, die bis dato vernachlässigte Download-Area wieder zu reaktivieren und auf die benötigten Pflichtbeiträge zu verzichten. Wie mir ein User jedoch mitteilte, hat man diese Einschränkung wieder eingeführt. Ein erheblicher Nachteil für den interessierten Shopbetreiber: Wer will schon 30 bzw. 50 Beiträge für einen einzigen Download schreiben … von der Zwangsregistrierung mal ganz abgesehen!

Wir werden auch weiterhin im Rahmen der GPL-Lizenz Erweiterungen für xt:Commerce sowie Wissenswertes rund um eCommerce auf dieser Seite zum freien Download anbieten und das Angebot weiter ausbauen.

Mein Dank richtet sich an dieser Stelle an all jene, die dieses Projekt mit Spenden, tatkräftiger Unterstützung und Hinweisen sowie Modulen unterstützen. Ebenfalls sei allen gedankt, die dieses kostenlose Angebot in Verbindung mit dem Werbeangebot auf xtc-load.de in Anspruch nehmen.

Abschließend ein kurzer Überblick zur Entwicklung von xtc-load.de
Stand 17. September 2008, 16.45 Uhr

Meist gelesener Beitrag: Gambio GX – 621 mal in 9 Tagen
Kleinste Datei: 1.1 KiB – patch_xtc_currency_exists_inc.zip
Größte Datei: 91,1 MiB – xampp_macosx_073.dmg
Dateien gesamt: 180
Dateigröße gesamt: 421,2 MiB
Downloads gesamt: 10.839
Bandbreite gesamt: 10,6 GiB
 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Ein Kommentar bei “Zwei Monate xtc-load.de – Ein Rückblick”

  1. Modul-Archiv für xt:Commerce

    […] meines letzten Blogbeitrages erhielt ich eine wahre Flut von eMails voller Lobpreisungen und Gratulationen zum gelungenen […]

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de