Wohin geht die Reise im eCommerce?

Tipps, Anleitungen & eBooks Kommentar schreiben

58seitiges eBookErgebnisse einer Händlerbefragung im Rahmen des Projekts eCommerce-Leitfaden

erschienen im September 2007 als 58-seitiges eBook

Das Einkaufen im Internet erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. Immer mehr Unternehmen bieten ihre Waren und Dienstleistungen im Internet an. Jedoch ist es oft ein weiter und steiniger Weg, bis der eigene Online-Shop erfolgreich läuft. Die Herausforderungen, denen sich Online-Händler stellen müssen, reichen von der Auswahl und Einrichtung des Shops über die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren bis hin zum Umgang mit Zahlungsverzögerungen und Zahlungsausfällen.

Um Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel zu geben, wurde der E-Commerce-Leitfaden entwickelt. Damit der Leitfadeninhalte auch die Fragen der Zielgruppe beantwortet, wurde im Sommer 2007 in einem ersten Schritt eine Online-Umfrage durchgeführt. Ziel dieser Umfrage war es sowohl herauszufinden, wo die Online-Händler der „Schuh drückt“ und auf welche Themen im Leitfaden besonders eingegangen werden soll, als auch Neueinsteigern die Möglichkeit zu bieten, sich an den Einschätzungen und Praktiken der etablierten Online-Händler orientieren zu können.

Autor / Quelle: ibi research an der Universität Regensburg GmbH

Dateigröße 1,9 MiB - Downloads bisher 1.126
  ecommerce_leitfaden_umfrageergebnisse.zip

 

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten

Kommentar schreiben

Hier findest Du Platz für Deine Meinung, Dein Lob, Deine Kritik. Bitte nutze diese Funktion nicht für Supportanfragen! Wenn Du Fragen zu Modulen, Fehlermeldungen oder ähnliches hast, bist Du in unserem eCommerce-Forum herzlich willkommen.

© 2005 - 2015 by xtc-load.de